-
💎✋
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Nein, eigentlich nicht. Achievements hole ich für mich, nicht für andere. 
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Ja, definitiv. Die Dinger sind ein super Anreiz, möglichst viel aus seinen Spielen rauszuholen. 
3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
Kommt ganz auf das jeweilige Spiel an. Während ich bei Spielen wie Fable 2 oder Nuts and Bolts Spaß daran habe und es mir auch möglich ist, mir alle Punkte zu holen, kann ich schon bei solchen Killern wie Gears of War (2) oder Ninja Gaiden sehen, dass ich nur die hole, die auch tatsächlich machbar sind. Ich würde mich niemals gezielt daran setzen, 100.000 Kills bei Gears 2 zu machen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Wenn ich jetzt allerdings fast alle Achievements habe, mir aber nur noch ein schwieriges fehlt, versuche ich, das dann auch noch zu bekommen.
Ich möchte auch gerne eine weitere Frage hinzufügen:
4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Ja, ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir die Dinger egal sind.
Ich liebe es einfach, wenn man was tolles geschafft hat, es 'Klick' macht und die Bestätigung bekommt. 
Auch freut es mich, wenn ein Spiel eine sehr leichte Liste hat. Obwohl ich mir Avatar niemals auch nur ausleihen würde, bloß um meinen Punktestand in die Höhe zu treiben. Wer Avatar in seiner Liste stehen hat, ist ganz offiziell eine ••••.
InB4: Trophies gehören hier nicht rein. Plagiate müssen draußen bleiben.
Und nein, Nokia hat nicht damit angefangen.