Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
Zum einen fehlt mir, dass die Spiele endlich fertig werden.
Meine Werke zähle ich ebenso hinzu. Momentan stottert es extremst.

Ansonsten stört mich nicht viel. Es sind eigentlich mehr Kleinigkeiten, die ich auf kein spezielles Spiel reduziere, sondern bedingt auf das Genre des RPG-Makers:


Realismus
Ganz generell, bezogen auf so ziemlich jegliche Spiele: Dass alle Fremden derartige Plaudertaschen sind und dem Hero erstmal seine ganze Lebensgeschichte erzählen und ich muss einfach immer nur nicken, obwohl mich ihr Gesabbel kaum interessiert. Fern ab jeglichen Realismus:

Hero spricht einen Passanten an, den er noch nie gesehen hat.
NPC: "Hallo. Wusstest du, dass es neben dem Dorf einen verborgenen Pfad gibt?"
oder:
NPC: "Meine Mutter ist krank und braucht Medikament XY. Holst du welches?"
oder:
NPC: "Beim Waffenhändler gibt es jetzt einen Sonderausverkauf" [habe ich danach gefragt? Wer bist du überhaupt?]

Das stört mich generell bei sehr vielen [auch kommerziellen] Rollenspielen. Diese Informationshervorlockung lässt sich auch anders verpacken. Das sind Fremde, um himmels willen...

[Tm]
Hmm das stimmt schon aber wie soll man sonst an die nötigen infos kommen? Erstmal mit jeden NPC anfreunden würde die Spielzeit ja extrem verlängern