Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ein paar Fragen zu F3

ein paar Fragen zu F3

Hallo...

erstmal muss ich sagen die Homepage ist echt gelungen!
    und da ich neu bin in dem Forum ein allgemeines "Hallo"

sooo...

Ich würde mich sehr freun , wenn ich von euch evtl ein paar Tipps bzw Erfahrungen zu Fallout erhalte

Ich will jetzt net so als der "noob" erscheinen hehe..

Wie und Wo bekomm ich am besten und schnellsten gutes Karma?
    Und bei der Quest mit Mr Crowly in Underworld..muss ich den unbedingt alle Schlüssel bringen oder kann ich auch gleich Fort Constantine ausräumen? hehe
    Aja und wie kommt ihr am besten zu Geld und reichlich Muntition ? ^^

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten

lg

Hallöchen auch,
    erstmal ein paar Takte zum guten Karma
    Wenn du reichlich aufbereitetes Wasser besitzt, so besuch mal TenpennyTower, Megaton oder RivetCity. Vor jeder dieser Städte sitzt ein Unglücklicher in der Nähe des Eingangs und bittet um reines Wasser. Ebenfalls bringt es spürbar etwas wenn man in den Ruinen von DC die Gefangenen befreit und deren Angebote dankend ablehnt. ParadiseFalls auszuräuchern bringt einen schönen Schub an Karma. Das dürften so mit die einfachsten und schnellsten Wege sein einen spürbaren Karmaschub zu erhalten. Wenn du viele Deckel besitzt, kannst du auch in der Kapelle von RivetCity Spenden um an gutes Karama zu gelangen.

Bei der Sache mit Underworld kann ich dir nicht helfen. Bis heute die Stadt die ich nicht finden konnte.

Reichlich Munition sollte auf mittlere bis lange Sicht kein Thema darstellen. Räucher Raider- und Enclavelager aus. Bei den Leichen und in den Schränken findet sich immer wieder Munition. Diese kannst du auch günstig bei Händlern erwerben.
    Um generell schnell an Geld zu gelangen erhöhe deinen Feilschen und Reperatur Skill. Letzterer wirkt deutlich da die Reperaturen bei den Händlern schnell ins Geld gehen. Du selbst kannst aber besseren Ramsch verkaufen weil du Unterwegs gefundene Waffen miteinander kombinieren kannst um deren Wert zu steigern. (zusätzlich bekommst du dadurch Platz für weitere Waffen). Lass Revolver, 10mm und chinesische Pistolen sowie die meisten Kleidungsstücke / Rüstungen aber besser liegen. Ein gutes Jagdgewehr/Kampfflinte/(chines.) Sturmgewehr etc bringt wesentlich mehr in der Relation Wert/Gewicht. Und alles was nicht Nahrung/Heilung, Waffe oder Rüstung ist brauchst du in der Regel sowieso nicht mitnehmen. Für nur wenige Ramschdinge gibt es Abnehmer für die sich das ganze wirklich lohnt.

Auch die Mienen in Minevillage zu entschärfen lohnt. Man erhält nicht nur Erfahrungspunkte, sondern kann schnell ein paar Dutzend Mienen verscherbeln.

danke für die tipps..
    Underwolrd ist im Geschichtsmuseum..auf der Promenade gleich hinter der U Bahn Station ist der Eingang dazu..

Mr Crowlys Quest kannst du auch ganz locker ohne einen einzigen Toten lösen wenn du gut genug im Überreden bist ^^
    (bringt übrigens auch gutes Karma dann, wenn du wild um dich schießt natürlich nicht .. ^^)

Auch eine ganz gute Menge Karma bekommst du, wenn du in Underworld den Auftrag der Riley's Rangers annimmst. Dort müsste ihm Ärztehaus ganz hinten eine komatöse Frau namens Riley liegen. Wenn deine Medizin-Skills hoch genug sind, kannst du versuchen, sie aufzuwecken, auch wenn der Arzt sagt, dass es zwecklos ist. Wenn du das schaffst, gibt sie dir einen Auftrag, bei dem du ihre Truppe , die Rangers befreien musst. Die wollten das Statesman-Hotel von Supermutanten säubern, wurden aber auf dem Dach in die Enge getrieben... Ja, die Quest ist recht umständlich, und vor allem auch auf niedrigeren Leveln recht anspruchsvoll und gefährlich, ich hab die auf Stufe 3 gemacht, und hatte so meine Probleme Insgesamt erwarten dich da sehr viele Gegner, und der Weg ist einfach ein schreckliches Labyrinth Wenn du die Rangers auf dem Gebäude aber erreichst und ihnen hilfst, das Hotel zu verlassen, wirst du Ehrenmitglied bei den Rangers, und bist in ihrem Hauptquartier am Seward Square immer willkommen. Und wie gesagt, Karma gibt's auf der Mission massig.

EDIT: Ach ja, und die Mission mit einer der größten Mengen Karma natürlich: Burke hintergehen und die Bombe in Megaton entschärfen.

Burke hintergehen? Also sagen man detoniert sie aber entschärft sie?
    Das wollte ich eh mal fragen^^

MfG

Nachdem dir Burke den Zünder gegeben hat, gehe damit zum Sheriff und erkläre ihm du wärst von ihm beauftragt worden die Bombe zu sprengen. Überlasse ihm den Zünder und folge auf eiligen Schritt zur Bar. Burke wird sich zwar ergeben, aber du tust gut daran eine Waffe griffbereit zu halten.
    Anschließend kannst du die Bombe entschärfen und somit ein vollwertiger Bürger von Megaton werden.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Nachdem dir Burke den Zünder gegeben hat, gehe damit zum Sheriff und erkläre ihm du wärst von ihm beauftragt worden die Bombe zu sprengen. Überlasse ihm den Zünder und folge auf eiligen Schritt zur Bar. Burke wird sich zwar ergeben, aber du tust gut daran eine Waffe griffbereit zu halten.
    Anschließend kannst du die Bombe entschärfen und somit ein vollwertiger Bürger von Megaton werden.
    Hab ich heut versucht, aber wie meinst du?
    Soll ich warten bis er aufsteht und Burke dann abknallen bevor er den Sheriff tötet?

Theoretisch könnte es sein dass das nichtmal nötig wäre. Der Sheriff wird offenbar im Falle des Todes durch seinen Sohn ersetzt. Falls du auf gutes Karma aus bist hindere Burke daran den Sheriff hinterrücks zu erschiessen. Sobald Burke sich erhebt hat er eine Waffe in der Hand. Verpass ihm dann sofort zwei Kugeln zwischen die Augen und Ruhe ist.
    Vom Sheriff gibts ein Dankeschön für das Eingreifen, und sobald du die Bombe entschärfst (ab 35 in Explosiv bzw durch Mentat steigern) überreicht dir dieser die Schlüssel für deine Wohnung (links vom Eingang), sowie zu seinem Heim (rechts vom Eingang) wo du einen Wackelkopf für Stärke finden kannst.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte es sein dass das nichtmal nötig wäre. Der Sheriff wird offenbar im Falle des Todes durch seinen Sohn ersetzt. Falls du auf gutes Karma aus bist hindere Burke daran den Sheriff hinterrücks zu erschiessen. Sobald Burke sich erhebt hat er eine Waffe in der Hand. Verpass ihm dann sofort zwei Kugeln zwischen die Augen und Ruhe ist.
    Vom Sheriff gibts ein Dankeschön für das Eingreifen, und sobald du die Bombe entschärfst (ab 35 in Explosiv bzw durch Mentat steigern) überreicht dir dieser die Schlüssel für deine Wohnung (links vom Eingang), sowie zu seinem Heim (rechts vom Eingang) wo du einen Wackelkopf für Stärke finden kannst.
    Ok, vielen Danke, werds bald versuchen

MfG

Edit: Die Schlüssel zu seinem Haus hab ich nicht bekommen, oder bekomm ich sie noch?

Geändert von Raffaff (12.01.2009 um 19:28 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:23 Uhr)

Muss ich dich leider enttäuschen. Sobald du angesehener Bürger von Megaton bist, stört es niemanden mehr wenn du in das Haus des Sheriffs hinein spazierst. Lediglich das mitnehmen anderer Gegenstände als des Wackelkopfes wird man dir übel nehmen.
    Und da ich bislang keinen einzigen Diebstahl im Spiel verzeichnet habe, kann ich deine Vermutung sehr bewusst verneinen

...

Da der Sheriff zwei einzigartige Dinge hat (Hut und Mantel), sollte man den Sohn Sheriff werden lassen :-). Die Tür zum Sherifhaus ist erst offen, wenn die Bombe entschäft ist. Wenn man die Bombe entschärft, kann man die Suite mit neuestem Roboter und neuem Wackelpuppenautomat nicht mehr im Tenpenny Tower beziehen. Man hat nur eine Wohnung in F3.

...

Zum Sheriffhaus. Hatte die Sprachherausforderung (500 Coladeckel) bestanden. Nach dem Vollzugmelden, gabs die Schlüssel für mein Haus und er geht in seins und die Tür ist offen. Wenn man die Aufgabe Megatown Sprengen auch annimmt und dann Petzen geht, wird der Sheriff erschossen, wenn man nicht hilft. Nicht helfen heißt etwas langsamer sein, also nichts tun, was das gleiche ist. Dann erhält man Hut + Mantel ohne - Karma und der Sohn wird Sheriff.

Auch eine Frage

Erstmal Hallo an alle hier im Forum... ich bin der Neue und komme jetzt öfter.

Ich hänge meine Frage jetzt einfach mal hier an den Thread. Der Ersteller möge mir verzeihen, aber ich wollte für meine Frage nicht ein neues Thema eröffnen.

Ich bin noch recht frisch aus der Vault (Level 3) und habe ein Problem mit der Quest Blutsverwandtschaft. Angefangen hat das alles bei der Tochter der Wests in Megaton. Mein Weg führte mich nach Arefu und dort fand ich die Eltern ermordet. Der örtliche Sheriff dort (King) erzählte mir dann über den verschollenen Ian West und der sogenannten "Familie".
    Diese "Familie" habe ich nun auch gefunden... ein paar Leute unter der Leitung von einem gewissen Vance, welche sich anscheinend für Vampire halten.

So, jetzt habe ich 2 Aufgaben, welche diesen Ian West betreffen... aber ohne Gewalt (alle Mitglieder der Familie töten und den Schlüssel von Vance nehmen) komme ich nicht an ihn ran. Sogesehn würde ich auch den "bösen" Weg gehen, alle der "Familie" auslöschen, Ian West befreien und dann wieder nach Arefu zurückkehren. Und genau hier habe ich ein Problem.

Sobald ich wieder aus der Metro-Station komme, ist mir die "Familie" feindlich gesinnt.. soweit auch ok, aber in dem Moment sind mir auch die Einwohner Arefus feindlich gegenüber und die Quest Blutsverwandtschaft ist gescheitert.
    Laut Karma bin ich noch neutral... es spielt auch keine Rolle, habe ich gemerkt.
    Was mach ich falsch? King erzählt dauernd wie er es der "Familie" heimzahlt, wenn er sie findet. Wenn ich das aber tue, ist er mir gegenüber feindlich?!

EDIT: Sorry, da hab ich nich lang genug gesucht. Habe ein Thema hierzu gefunden bei Hilfe.
    Kommt nicht mehr vor, werde in Zukunft erstmal genauer schauen.

Geändert von n4g4 (26.02.2009 um 15:56 Uhr)