Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
Nochmal zum dsungarischen Zweghamster...
Da ich an der HS Zugang zur Modellbauwerkstatt und günstigem Material habe, würde ich wohl ganz gerne mal die Gelegenheit ergreifen und Häuser/Spielzeuge whatever für Minion aus unbehandeltem Holz basteln.
Evtl auch eine weitere Etage für den Käfig.

Welche Verbindungsmittel darf ich dafür einsetzen?
Kleber sollte ich ja wohl besser lassen, oder ist (lösungsmittelfreier) Holzkleber in Ordnung?
Und was ist mit Nägeln?

Beim Stecksystem bin ich nämlich eine Niete, das kann ich von vorneherein vergessen ^^"

Gibt es da bestimmte Holzsorten, die ich auf keinen Fall einsetzten darf?
Ich werde da sicher noch mal recherchieren, aber vllt hat ja auch einer von euch Ahnung/Erfahrung, das würde mir sehr helfen.
Sieh dich mal, wegen den Holzsorten hier um: http://www.rennmaus.de/informationen...ete-holzarten/

Ist zwar für Rennmäuse, aber das ist ja holztechnisch egal. Vorallem solltest du aber auf keinen Fall Nadelholz verwenden. Schrauben usw. können verwendet werden, würde das aber so bauen, dass nicht raustreten können. Bei der oben genannten Seite, gibts auch noch Anleitungen für Aufsätze usw., ist ganz nett gemacht, auch wenn ich da keinen Gebrauch von machen werde. (Schön, wenn man nen Schreiner im Haus hat. )
Holzleim sollte auch kein Problem sein, wenn man etwas sparsamer mit umgeht.

Die kleinen haben jetzt übrigens alle die Augen offen, tollen herum, spielen miteinander.
Sind aber noch sehr scheu, verschwinden sofort wieder, wenn man den Aquadeckel aufmachen will. *gg*

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00571.jpg 
Hits:	7 
Größe:	436,9 KB 
ID:	4785
Ein kleines allein in der Ecke.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00572.jpg 
Hits:	9 
Größe:	336,2 KB 
ID:	4786
Das komplette Reich.