- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Eeks! It's a rat!" - Der Thread für Mäuse, Ratten und andere Nager
-
Held
Ich hab eine Hamsterdame zu Hause im Zimmer randalieren.
Ich und meine Mutter haben ihr ne größere Wohnung als nur einen lepischen Käfig spendiert, nähmlich zwei!
... Ja, Käfigtüren ausgehangen und dann zusammengeschoben und festgebunden. Das werte Fräulein hat eigentlich recht viel Platz. Vielleicht bohren wir auch noch ein Loch in den einen Käfigboden und setzen noch ein Terrarium drunter. Bis jetzt allerdings noch nicht vollbracht, da ich irgendwie gucken muss, wie ich den unteren Bereich belüften kann.
Naja, was soll ich über den Hamster sagen. Sie heißt Eli. Genau, wie Eli Stone. Meine Mutter wollte den kleinen Nager unbedingt so nennen, obwohl wir noch nicht wussten was für ein Geschlecht sie hat (er war vorher schon in anderem Besitz). Da wo er war, schien es ihm nicht besonders zu gehen. Jedenfalls wurde mir gesagt das sie sehr wenig gefüttert wurde, und sich der Besitzer allgemein wenig um sie kümmerte.
Sie ist wild und völlig bekloppt. Müsste also eigentlich zu mir passen. \o/
Lieblingsbeschäftigung? An der Käfigwand hängen und wie bekloppt an den Stangen zu knabbern o.O ... Ah ja, an dem Pappkarton der im Käfig hängt knabbert die auch. Und das mach höllischen Lärm.
Der Karton hängt an einer Käfigseite und dient als Dreiwändiges Hüttchen. Ne Leiter ist auch drin, die oben rauf wird (durch ein Loch in der Decke). Benutzt wird die Leiter von ihr schon. Manchmal, wenn sie es eilig hat, z.B. wenn irgend eine Tüte raschelt, dann klettert sie auch einfach an der Käfigwand entlang. Dann wirft sie auch schon Mal die Leiter um. RUnter gehts dann wieder ganz schnell. Plumps, da sitzt sie wieder unten. Und das sind gute 30cm °___° ... aber das ist ja nix für nen Hamster.
Und wer versucht einen Finger durch das Gitter zu stecken, der erlebt auch sein blaues Wunder. Die Kleine hält das Stück Mensch was da reinlugt nähmlich für Futter und beißt zu. Manchmal glaube ich ihr schmecken Menschen. O.O
Nun gut, mal abgesehen davon, das sie völlig bekloppt ist, Nachts ne Menge Krach macht und Menschen anfällt, ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.
Und sie sieht aber auch wirklich süß und unschuldig aus, wenn sie am Käfigrand sitzt und einen anstarrt oder das kleine Stupsnäschen zwischen den Gitterstangen hinausschiebt und schnüffelt. Täuschen lass ich mich davon aber sicher nicht mehr.
Ah ja, auf meiner Hand kann sie sitzen. Ja, wenn ich die obere Tür öffne und meine Hand an den Rand halte, dann tapst sie neugierig darauf herum und schnüffelt. Meistens leg ich auch was zu Essen drauf, das sie dann in ihre Backen stopft.
Streicher