Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
Ich hatte mal zwei 180 Liter Aquarien, die ich jetzt als Terrarium für meine Mäuse benutze.

Platz haben sie genug.^^

Die Weibchen verstehen sich sowieso.

Die Männchen verstehen sich auch prima, putzen sich gegenseitig das Fell und schmusen die meiste Zeit über.

In den Aquarien habe ich selbstgebaute Häuschen aufgestellt, in jedem drei Stück und für Kletterpartys ist auch gesorgt.

Noch eine Anmerkung von mir:
Gebt euren Mäusen wenns geht kein Obst. Zucker werden die kleinen nur schwer los und es ist für sie eher eine Belastung.

@`duke`:
Was hast du als Innendekoration alles aufgestellt?
Derzeit recht wenig, bei dem 100er nur nen Häuschen mit Etage, wo Sandbad und Wassernapf draufsteht. Muss die Tage mal in den Baumarkt und mir Draht holen, dann häng ich denen noch eine Kokosnuss auf. Ansonsten leg ich oft Klorollen rein oder mal eine Eierpappe als Beschäftigung rein. Ansonsten haben sie rund 25-30cm Einstreu in dem sie buddeln.

Bei dem anderen 80er siehts derzeit quasi genauso aus, nur dass das Häuschen etwas größer ist und noch nen Baumstamm drin ist. Werd dort wohl auch noch eine Kokosnuss reinhängen und mal schauen, wegen einem Laufrad. Die beiden im 100er Aqua können mit nem Laufrad nichts anfangen.