Momentan besitze ich auch ein Meerschweinchen, ist aber eine recht lange Geschichte. Mein Bruder hat sich mal ein Meerschweinchen zum Geburtstag (ich tippe, das das so ca. vor 8 Jahren war) gewünscht (nachdem ihm reger Widerstand bei Hund und Katze entgegengeschlagen ist). Wir also alle Mann zum Zoogschäft getiegert und da wurde uns gesagt, man verkaufe die Tiere nicht einzeln, weil sie Gruppentiere seien und ansonsten vereinsamten. Diese zweite Tier wurde dann meins . Mittlerweile existiert das erste Meerschwein von meinem Bruder nicht mehr (gestorben, weil die Zähne zu lang waren und das Tier nichts mehr Fressen konnte) und auch ein zweites, was wir beorgten, um meinem Tier sozusagen einen neuen Partner zu bieten, ist letzts Jahr gestorben. Meine Eltern waren auch nicht bereit, ein weiteres Tier anzuschaffen,weswegen das Tier jetzt allein im Käfig sitzt bzw. zur Zeit eher draußen im Gehege im Garten. Ich hoffe, das es jetzt auf seine letzten Tage zumindest noch eine schöne Zeit hat.
Im Allgemeinen hatte ich aber sehr viel Spass mit den kleinen Energiebündeln, jeder, dem ein Meerschweinchen im Zimmer schonmal ausgebüxt ist, wird wissen wovon ich rede .