Ich hatte mal 2 Ratten (Tornado und Schnuffi...*wir waren jung und brauchten das Geld*<- so als Ausrede wegen der Namensgebung) :3 Und nen riiiiiiießen Käfig. War schön laut nachts, da ich mehrere Etagen hatte und die ständig um 3 Uhr Nachts an den Stäben entlangeklettert sind, sich irgendwie gezankt habe oder sonswie randaliert haben^^°
Da war am nächsten Tag kein Stein mehr auf dem anderen. Hatte die dann Abends beim TV-Sehen immer auf der Schulter oder so am Bauch. (Die sind dann immer eingeschlafen oder haben angefangen zu schnattern :3)

Später hatte ich dann Wüstenrennmäuse...2. Angeblich BEIDE Männlich.
Irgendwann waren es dann plötzlich 8. Ein Wurf, 6 Junge. Und die waren ja soo süß. Dumm nur das Wüstenrennmäuse alle 3-6 Wochen 4-8 Junge gebären. Irgendwann waren es dann... ...naja es waren seeeehr viele. Und dann ist das nicht mehr süß. (Mann kann die auch nicht mehr unterscheiden. Angriff der Klonmäuse sozusagen.) Irgendwann musste dann
das Klo...(SCHERZ!)...Zoogeschäft herhalten und mich als neuen "Lieferanten" übernehmen :3 Naja, das lief dann ne Zeit lang aber irgendwann hab ich sie dann weggegeben.

...Ratten sind toll. Brauchen aber 3 Mal Auslauf am Tag! Sind viel schmusebedürftiger als Hunde.... (und inteligenter ^.-)