mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61
    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal zwei 180 Liter Aquarien, die ich jetzt als Terrarium für meine Mäuse benutze.

    Platz haben sie genug.^^

    Die Weibchen verstehen sich sowieso.

    Die Männchen verstehen sich auch prima, putzen sich gegenseitig das Fell und schmusen die meiste Zeit über.

    In den Aquarien habe ich selbstgebaute Häuschen aufgestellt, in jedem drei Stück und für Kletterpartys ist auch gesorgt.

    Noch eine Anmerkung von mir:
    Gebt euren Mäusen wenns geht kein Obst. Zucker werden die kleinen nur schwer los und es ist für sie eher eine Belastung.

    @`duke`:
    Was hast du als Innendekoration alles aufgestellt?
    Derzeit recht wenig, bei dem 100er nur nen Häuschen mit Etage, wo Sandbad und Wassernapf draufsteht. Muss die Tage mal in den Baumarkt und mir Draht holen, dann häng ich denen noch eine Kokosnuss auf. Ansonsten leg ich oft Klorollen rein oder mal eine Eierpappe als Beschäftigung rein. Ansonsten haben sie rund 25-30cm Einstreu in dem sie buddeln.

    Bei dem anderen 80er siehts derzeit quasi genauso aus, nur dass das Häuschen etwas größer ist und noch nen Baumstamm drin ist. Werd dort wohl auch noch eine Kokosnuss reinhängen und mal schauen, wegen einem Laufrad. Die beiden im 100er Aqua können mit nem Laufrad nichts anfangen.

  2. #62
    Klingt wirklich cool, was du deinen Mäusen bietest.
    Meine bekommen auch immer Klorollen.

    Die nagen die aber nur an. Meistens sind da nur ein paar Löcher und mehr nicht.

    Ich hocke manchmal mehrere Stunden abends vor meinen Terrarien und gucke denen beim Rumwuseln zu, das ist einfach toll.

    Futternäpfe und Trinknäpfe haben meine natürlich auch.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  3. #63
    Habe seit wenigen Tagen einen dsungarischen Zwerghamster namens Minion.
    Wollte mir ja schon länger einen zulegen und jetzt hatt es geklappt^^

    Das Bescheuerte ist, dass an unserem Wohnblock gerade Bauarbeiten durchgeführt werden.
    Zuerst haben sie ja nur gemalert, aber seit gestern sind sie richtig laut morgens. Irgendson metallisches Hämmer, das sich 1A in die Wände überträgt. kA was die da veranstalten.
    Minion habe ich seit vorgestern
    Heißt, der Ärmste kann nicht vernünftig schlafen, rennt irritert in seinem Käfig rum und ist total schreckhaft. Abends ist er dann wieder gut drauf, aber morgens der Horror. Hab seinen Käfig schon auf ein dickes Handdtuch gestellt, damit sich die Schallwellen und Vibrationen nicht auf ihn übertragen.
    Mitten in der Eingewöhnungsphase.

    Ich hoffe, das hat bald ein Ende ^^"

  4. #64
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Habe seit wenigen Tagen einen dsungarischen Zwerghamster namens Minion.
    Wollte mir ja schon länger einen zulegen und jetzt hatt es geklappt^^

    Das Bescheuerte ist, dass an unserem Wohnblock gerade Bauarbeiten durchgeführt werden.
    Zuerst haben sie ja nur gemalert, aber seit gestern sind sie richtig laut morgens. Irgendson metallisches Hämmer, das sich 1A in die Wände überträgt. kA was die da veranstalten.
    Minion habe ich seit vorgestern
    Heißt, der Ärmste kann nicht vernünftig schlafen, rennt irritert in seinem Käfig rum und ist total schreckhaft. Abends ist er dann wieder gut drauf, aber morgens der Horror. Hab seinen Käfig schon auf ein dickes Handdtuch gestellt, damit sich die Schallwellen und Vibrationen nicht auf ihn übertragen.
    Mitten in der Eingewöhnungsphase.

    Ich hoffe, das hat bald ein Ende ^^"
    Oh süß. Aber warum nur einer? ^^
    Bei Nagetieren sagt man eigentlich immer, dass man zwei holen soll, weil ein Tier alleine vereinsamt.

    Bei meinen Babys hat jetzt übrigens eins davon ein Auge aufgemacht. ^^
    Denke mal in den nächsten 2-3 Tagen sollten alle ihre Augen offen haben.

    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich cool, was du deinen Mäusen bietest.
    Meine bekommen auch immer Klorollen.

    Die nagen die aber nur an. Meistens sind da nur ein paar Löcher und mehr nicht.

    Ich hocke manchmal mehrere Stunden abends vor meinen Terrarien und gucke denen beim Rumwuseln zu, das ist einfach toll.

    Futternäpfe und Trinknäpfe haben meine natürlich auch.
    Bei meinen sind so kleine Klorollen innerhalb von 5 Minuten verschwunden. *gg*
    Auch wenn ich Klopapier reintue, dass ist innerhalb weniger Zeit irgendwo ins Nest eingebaut.

  5. #65
    Nö, soweit ich weiß sind Hamster Einzelgänger, nur in der Paarungszeit können sie wen anderen Geschlechts tolerieren, aber nach der Paarung is auch wieder essig.

  6. #66
    Bei den dsungarischen Zwerghamstern sollte man nur einen halten!
    Ich habe mich, als ich welche haben wollte, in einem Nagetierforum informiert.

    Diese Zwerghamster sind Einzelgänger und würden sich bei Haltung mehrerer gegenseitig totbeißen...

    Meine lassen die Klorollen meistens nur durchlöchert rumliegen.^^

    Wie viele Babies hast du denn?
    Mein Weibchen hatte, wie bereits erwähnt, einen großen Wurf.^^ Acht Babies waren es.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  7. #67
    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Bei den dsungarischen Zwerghamstern sollte man nur einen halten!
    Ich habe mich, als ich welche haben wollte, in einem Nagetierforum informiert.

    Diese Zwerghamster sind Einzelgänger und würden sich bei Haltung mehrerer gegenseitig totbeißen...

    Meine lassen die Klorollen meistens nur durchlöchert rumliegen.^^

    Wie viele Babies hast du denn?
    Mein Weibchen hatte, wie bereits erwähnt, einen großen Wurf.^^ Acht Babies waren es.
    Eins weniger. ^^
    Wobei ich bis heute noch dachte, dass es nur 6 geschafft haben. Aber heute hab ich dann 7 gezählt. Eins der Kleinen hat heute auch First Contact mit mir gehabt. Das ist an die "Oberwelt" gerannt und hat erstmal meinen Finger beschnuppert. ^^

  8. #68
    Nochmal zum dsungarischen Zweghamster...
    Da ich an der HS Zugang zur Modellbauwerkstatt und günstigem Material habe, würde ich wohl ganz gerne mal die Gelegenheit ergreifen und Häuser/Spielzeuge whatever für Minion aus unbehandeltem Holz basteln.
    Evtl auch eine weitere Etage für den Käfig.

    Welche Verbindungsmittel darf ich dafür einsetzen?
    Kleber sollte ich ja wohl besser lassen, oder ist (lösungsmittelfreier) Holzkleber in Ordnung?
    Und was ist mit Nägeln?

    Beim Stecksystem bin ich nämlich eine Niete, das kann ich von vorneherein vergessen ^^"

    Gibt es da bestimmte Holzsorten, die ich auf keinen Fall einsetzten darf?
    Ich werde da sicher noch mal recherchieren, aber vllt hat ja auch einer von euch Ahnung/Erfahrung, das würde mir sehr helfen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Nochmal zum dsungarischen Zweghamster...
    Da ich an der HS Zugang zur Modellbauwerkstatt und günstigem Material habe, würde ich wohl ganz gerne mal die Gelegenheit ergreifen und Häuser/Spielzeuge whatever für Minion aus unbehandeltem Holz basteln.
    Evtl auch eine weitere Etage für den Käfig.

    Welche Verbindungsmittel darf ich dafür einsetzen?
    Kleber sollte ich ja wohl besser lassen, oder ist (lösungsmittelfreier) Holzkleber in Ordnung?
    Und was ist mit Nägeln?

    Beim Stecksystem bin ich nämlich eine Niete, das kann ich von vorneherein vergessen ^^"

    Gibt es da bestimmte Holzsorten, die ich auf keinen Fall einsetzten darf?
    Ich werde da sicher noch mal recherchieren, aber vllt hat ja auch einer von euch Ahnung/Erfahrung, das würde mir sehr helfen.
    Sieh dich mal, wegen den Holzsorten hier um: http://www.rennmaus.de/informationen...ete-holzarten/

    Ist zwar für Rennmäuse, aber das ist ja holztechnisch egal. Vorallem solltest du aber auf keinen Fall Nadelholz verwenden. Schrauben usw. können verwendet werden, würde das aber so bauen, dass nicht raustreten können. Bei der oben genannten Seite, gibts auch noch Anleitungen für Aufsätze usw., ist ganz nett gemacht, auch wenn ich da keinen Gebrauch von machen werde. (Schön, wenn man nen Schreiner im Haus hat. )
    Holzleim sollte auch kein Problem sein, wenn man etwas sparsamer mit umgeht.

    Die kleinen haben jetzt übrigens alle die Augen offen, tollen herum, spielen miteinander.
    Sind aber noch sehr scheu, verschwinden sofort wieder, wenn man den Aquadeckel aufmachen will. *gg*

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00571.jpg 
Hits:	7 
Größe:	436,9 KB 
ID:	4785
    Ein kleines allein in der Ecke.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00572.jpg 
Hits:	9 
Größe:	336,2 KB 
ID:	4786
    Das komplette Reich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00573.jpg 
Hits:	9 
Größe:	312,9 KB 
ID:	4787
    Mutti wird attackiert. *gg*
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00574.jpg 
Hits:	8 
Größe:	270,9 KB 
ID:	4788
    Und nochmal.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00575.jpg 
Hits:	12 
Größe:	269,9 KB 
ID:	4789
    Und ein paar kleine am pennen.

    Mutti.

    Das Reich der beiden Böcke. Wenn man genau schaut, sieht man Zensursula

  10. #70
    Danke dir, das hilft mir sehr weiter ^^


    Ich werde ihm jetzt auf jeden Fall einen neuen größeren Käfig kaufen, oder sogar ein Terrariumuntersatz - der Arme braucht Buddelmaterial! Die Wanne des Käfigs ist irgendwie zu flach. Folge:
    Er verwüstet seinen geamten Käfig, indem er versucht, Tunnel unter seine Näpfe zu graben. Heute Morgen waren von Sandbad und Futternapf nichts mehr zu sehen xD
    Im Radius von ca 30cm liegt die Streu wild auf dem Boden verteilt.

    Haus, Rad und Näpfe kommen dann auf jeden Fall auf Einlegeetagen. Unten dann Spiel und Buddelzone.
    Mal sehen, was mein Geldbeutel hergibt. ^^

    @duke: knuffig!

  11. #71
    Lockerere streu geholt.
    Minion ist überglücklich.
    Er hat sich sofort ein Tunnelsystem gebaut (die Klopapierrollen haben ebenfalls dafür hergehalten) und benutzt den Ausgang seines Häuschens gar nicht mehr - das ist nämlich ebenfalls mit dem Tunnelsystem verbunden.
    Wenn man ihn ruft, ist es jedesmal interessant zu raten, wo sein Köpfchen aus der Streu auftauchen könnte ^^

    Wenn ich das nächste mal seinen Käfig säubere könnte das ein sehr trauriger Tag werden...

  12. #72

  13. #73
    Sein Sandbad.
    Klar. Das wechsele ich mindestens alle zwei Tage und die Streu bleibt wesentlich länger frisch.
    Aber alleine das Verbuddeln von Essen und so... die Streu hält dann ja doch nicht ewig ^^

  14. #74
    So wie du es machst ist es schon richtig.

    Wenn du es komplett sauber machst, dann wird er sich doch sowieso, wenn frisches Einstreu drinne ist, ein neues Tunnelsystem graben.

    Er muss damit leben.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  15. #75
    Neues Tunnelsystem=neue Herausforderung, das wird spannend ihm beim Buddeln zuzugucken.
    Aber ins Sandbad pinkeln, wo er sich dann drinne wälzt...Na ich weiß nicht...

  16. #76
    Ins Sandbad pinkeln? Das machen aber viele Hamster, so wie ich das gehört habe
    Muss man halt sehr häufig auswechseln...
    EDIT: ER vergräbt sogar manchmal einen Teil seines Futters darin.
    Küche, Badewanne und Toilette in einem, wer hat das schon xD


    Und ja, ist schon verdammt süß, wenn er erst mal unter der Streu verschwindet und die nächsten Stunden ein Streuhaufen quer durch den Käfig wandert. ^^
    Klar, dann hat er erst mal ordentlich was zu tun - aber er scheint ja Spaß dran zu haben.
    Geändert von Ty Ni (03.07.2009 um 07:54 Uhr)

  17. #77
    Och Sandbad... meine haben da schon öfters mal drin gepennt, als es ihnen im eigentlichen Nest zu warm wurde. Allerdings hat eine davon die Angewohnheit, dauernd den Sand rauszuscharren, weswegen ich jetzt nen großes Bonbonglas besorgt hab.

    Aber in rund 2 Wochen gibt's ne Komplettreinigung. Dabei geb ich aber nen Teil des alten Streu's wieder mit in den neuen Streu und hebe das Nest auf. So bleibt der gewohnte Geruch erhalten und die Mäuse haben nicht soviel Stress. Ist aber immer wieder toll, den Kleinen beim buddeln zuzusehen.

  18. #78
    Habe nach mehreren ebay-Problemen endlich einen größeren Käfig für meinen Dsungaren ersteigert.
    Das Beste: Die ca. 30cm tiefe Wanne auf die das Gitter gesetzt wird.
    Da passt so viel Streu rein, dass mein Kleiner endlich alles einbuddeln kann

    Von seinem Futternapf ist schon nicht mehr viel zu sehen...^^
    Die ersten fünf Minuten war Minion noch total aufgeregt. Wie nach jedem Streuwechsel. Erst mal gucken, ob noch alles da ist und ob es im oberen Teil des Laufrads einen Zugang zum "alten Käfig" gibt. (So sah es zumindest aus o,o)
    Dann hat ihm gedämmert, dass das Streu wesentlich tiefer ist als sonst.
    Seitdem ist er überglücklich.
    Sein Haus hat inzwischen mindestens einen Keller (in dem er wohl gerade schläft)

    Jetzt muss ich nur noch eine Zwischenetage aus Holz bauen. Die mitgelieferte ist ein Metallgitter - das möchte ich ihm dann doch nicht antun.
    Aber eigentlich hat er schon jetzt mehr Platz als im alten Käfig. Vor allem durch die Buddelmöglichkeiten ^^

  19. #79
    Mein Kleiner knabbert nicht.
    Überhaupt nicht. Sämtliche Einrichtungsgegenstände (einschließlich Einlegeplatten) sind aus Holz, aber das interessiert ihn nicht. Klopapierrollen bleiben unangetastet. Ich mache mir ja ein bisschen Sorgen um seine Zähne.
    Ich hänge ihm ab und zu einen kleinen getrockneten Maiskolben in den Käfig.

    Die Dinger verputzt er mit Hingabe. Ist außerdem ein gutes Klettergerät für ihn
    Reicht das aber um die Zähne abzunagen?
    Oder hat jemand noch einen anderen Tip, wie ich ihn zum Knabbern bringen könnte?

  20. #80
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner knabbert nicht.
    Überhaupt nicht. Sämtliche Einrichtungsgegenstände (einschließlich Einlegeplatten) sind aus Holz, aber das interessiert ihn nicht. Klopapierrollen bleiben unangetastet. Ich mache mir ja ein bisschen Sorgen um seine Zähne.
    Ich hänge ihm ab und zu einen kleinen getrockneten Maiskolben in den Käfig.

    Die Dinger verputzt er mit Hingabe. Ist außerdem ein gutes Klettergerät für ihn
    Reicht das aber um die Zähne abzunagen?
    Oder hat jemand noch einen anderen Tip, wie ich ihn zum Knabbern bringen könnte?
    Vielleicht solche Cracker von Vitakraft? Sind so ne Art Holzstangen mit nem Clip für die Gitterstange, wo Gemüse, Saaten usw drangebacken sind.

    @Topic: Heut 2 Rosettenmeerlis aus dem Tierheim geholt, gleich mal Fotos machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •