mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41

    Leon der Pofi Gast
    tut mir auch leid um lindt
    hab ihn auch richtig niedlich gefunden
    echt schade um den kleinen

    foto meiner bisamratte, mr. bean
    angriffshaltung
    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2009 um 08:54 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    tut mir auch leid um lindt
    hab ihn auch richtig niedlich gefunden
    echt schade um den kleinen

    foto meiner bisamratte, mr. bean
    angriffshaltung
    Das ist 'ne Katze. :P

    Was mir bei den beiden kleinen immer auffällt, wenn die zusammen ins Sandbad steigen, raufen die sich dort drin fast immer. Sonst ausserhalb des Sandbades so gut wie nie. Liegt wohl vielleicht an der Größe oder so.

  3. #43
    Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread mal wieder hoch:

    Ich werd Onkel!

    Stellte sich heraus, das die beiden, die ich neu dazu geholt hatte keine Weibchen sind, sondern Böcke.

    Jetzt stell ich grade fest, das beide Böcke wild mit dem Weibchem in Aqua rumrennen und sie befruchten. In 3 Wochen gibts dann also Nachwuchs.

    Bin ich ja mal gespannt, am Wochenende gleich noch nen zweites Aquarium holen und das derzeitige Aquarium nochmal richtig reinigen.

    Jemand aus der Ecke PLZ 45* der Rennmäuse möchte?

  4. #44
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich hab Vorurteile gegen Ratten als Haustiere (), weil ungefähr jeder gammelige Punk (und jeder, der es werden will) so ein Vieh sein eigen nennt. Wenn man jemanden sieht, und er hat nicht einen Hund dabei, kann man davon ausgehen, dass er eine Ratte irgendwo in seiner Kleidung versteckt. (Vllt ist die ihm ja beim schlafen unter der Brücke in die Kleidung gekrochen )
    HA-HA.

    Pass auf, dass dir kein Computervirus in deine diversen Körperöffnungen zu kriechen und sich dort einzunisten versucht. Falls es dich interessiert, hiermit befindest du dich in freiem Fall direkt in die unterste Schublade meiner Sympathiekiste.

  5. #45
    Wußte nicht, dass die Angestellten in Tierversuchslaboren und Zooläden Punks werden wollen...

    @duke: Würd dir gern ein paar Mäuschen abnehmen, wohne leider im PLZ78-Bereich...

  6. #46
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    HA-HA.

    Pass auf, dass dir kein Computervirus in deine diversen Körperöffnungen zu kriechen und sich dort einzunisten versucht. Falls es dich interessiert, hiermit befindest du dich in freiem Fall direkt in die unterste Schublade meiner Sympathiekiste.
    Hoho, da ist aber jemand schnell beleidigt o,O

    Btw. meine Schwester will seit längerem eine Ratte haben.
    Gibt es da Tipps, ob man sich lieber eine männliche oder weibliche holen sollte?
    Und stimmt es, dass sie sich ihren Weg oder so durch pinkeln markieren? (Hab sowohl diese Behauptung als auch Gegenbehauptungen gehört ^^"
    Hätte gerne eine Aussage von jemandem der selbst mal welche gehabt hat.)

  7. #47
    Jap, das machen Mäuse auch.
    Und ein Tier alleine zu halten is eh ne Sauerei, ich hatte 2 Mäuseriche, die gut miteinander klarkamen.

    @duke Btw: Wenn die beiden Böcke das Weibchen hetzen, mein Beileid.
    Wenn dann das Weibchen schwanger ist, nehm sie vor der Geburt (schwangere Mäuschen werden irgendwie leicht bissig...) weg von den Böcken und setz sie in das 2. Terrarium. So hat sie Ruhe bei der Geburt, es kann auch sein dass ein Bock sie gleich nach der Geburt wieder bespringt.
    Die kleinen Mäuschen kannst du mit 3-4 Wochen schon abgeben.

  8. #48
    Na klasse ^^
    Ich sag ihr sie soll sich kabberfeste Kabelkanäle, Oropax und einen Hamster anschaffen.
    In der Reihenfolge.

    (Sie wird trotzdem eine Ratte haben wollen )

  9. #49
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Jap, das machen Mäuse auch.
    Und ein Tier alleine zu halten is eh ne Sauerei, ich hatte 2 Mäuseriche, die gut miteinander klarkamen.

    @duke Btw: Wenn die beiden Böcke das Weibchen hetzen, mein Beileid.
    Wenn dann das Weibchen schwanger ist, nehm sie vor der Geburt (schwangere Mäuschen werden irgendwie leicht bissig...) weg von den Böcken und setz sie in das 2. Terrarium. So hat sie Ruhe bei der Geburt, es kann auch sein dass ein Bock sie gleich nach der Geburt wieder bespringt.
    Die kleinen Mäuschen kannst du mit 3-4 Wochen schon abgeben.
    Ins andere Terra setz ich die dann in knapp 3 Wochen. Und ehm, die kleinen Mäuse darf man erst mit 8 Wochen von der Mutter trennen. Mit 3-4 Wochen fangen sie gerade erstmal an das Terra zu erkunden und richtig zu fressen. Außerdem wird ihr Sozialverhalten geprägt. Man KANN sie wegnehmen, ist aber nicht so sinnvoll.

    Steht alles auf http://www.rennmaus.de/informationen...uchs/aufzucht/.

  10. #50
    Oh, Tschuldigung.
    Hab das von meinen weißen Mäusen auf deine Wüstis übertragen...
    Stell dann man bitte Fotos von den Kleinen rein

  11. #51
    Hihi. Nachdem man der werdenden Mutti die letzten Tage richtig ansah, dass sie schwanger war, wars dann heute soweit. Gegen 10 Uhr hat sie geworfen. Keine Ahnung wieviele es sind, aber ich schätze mal so 5-6. Wollte jetzt keinen genaueren Blick reinwerfen. Ich schätze mal, dass ich in ner knappen Woche dann mehr dazu sagen kann.

  12. #52
    Ui, süß.
    Nun musst du nur noch rausfinden, welches der Kleinen von welchem Mäuserich ist

  13. #53
    Mal ein kleines Update.
    Es sind 7 Mäuschen. Hatte zuerst befürchtet das es der Mutter zuviel wird, da ich einige Tage nur 3-4 Babys im Nest sah. Weiß nicht, glaub sie hat die woanders hingeschleppt. Jedenfalls sind sie jetzt ne knappe Woche alt, kriegen langsam ihr Fell und wachsen ganz schön. Wenn sie in 2-3 Wochen ihre Augen aufmachen, präsentier ich ein paar Fotos.

    Die kleinen sind übrigens immernoch abzugeben, bis auf 2-3 die ich selber behalten werde. (PLZ 45xxx)

  14. #54
    Momentan besitze ich auch ein Meerschweinchen, ist aber eine recht lange Geschichte. Mein Bruder hat sich mal ein Meerschweinchen zum Geburtstag (ich tippe, das das so ca. vor 8 Jahren war) gewünscht (nachdem ihm reger Widerstand bei Hund und Katze entgegengeschlagen ist). Wir also alle Mann zum Zoogschäft getiegert und da wurde uns gesagt, man verkaufe die Tiere nicht einzeln, weil sie Gruppentiere seien und ansonsten vereinsamten. Diese zweite Tier wurde dann meins . Mittlerweile existiert das erste Meerschwein von meinem Bruder nicht mehr (gestorben, weil die Zähne zu lang waren und das Tier nichts mehr Fressen konnte) und auch ein zweites, was wir beorgten, um meinem Tier sozusagen einen neuen Partner zu bieten, ist letzts Jahr gestorben. Meine Eltern waren auch nicht bereit, ein weiteres Tier anzuschaffen,weswegen das Tier jetzt allein im Käfig sitzt bzw. zur Zeit eher draußen im Gehege im Garten. Ich hoffe, das es jetzt auf seine letzten Tage zumindest noch eine schöne Zeit hat.
    Im Allgemeinen hatte ich aber sehr viel Spass mit den kleinen Energiebündeln, jeder, dem ein Meerschweinchen im Zimmer schonmal ausgebüxt ist, wird wissen wovon ich rede .
    mfg Hitman

    "Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort

  15. #55
    Ich habe neun Farbmäuse.
    Davon sind drei weiblich und sechs männlich.

    Die Weibchen riechen deutlich weniger intensiv, als die Männchen.

    Ich habe zwei separate Terrarien, die Mäuse sind nach Geschlecht getrennt.

    Im Februar diesen Jahres hatte ich Lust auf Mäusenachwuchs und habe ein Weibchen mit einem Männchen für zwei Tage in ein Terrarium meiner Freundin gesetzt.

    Nach gut drei bis vier Wochen hatte mein Weibchen stolze acht Mäusebabies auf die Welt gebracht, von denen jedoch nicht alle überlebten, da sie später krank wurden und weder ich noch der Tierarzt etwas dagegen tun konnten.

    Farbmäuse leben durchschnittlich ein Jahr, meine alten leben jedoch schon mehr als ein Jahr.

    Ratten werde ich mir demnächst noch zu legen.

    Wenn man solche Tiere in der Tierhandlung kauft, sollte man sich erstmal über die Gene und Krankheiten informieren... Die Tierhändler die ich kenne, wissen nicht was Inzucht ist... Die haben dort Tanz- und Lockenmäuse... Wer wissen will was das ist, fragt ruhig nach... Orangene Farbmäuse leiden an Fettleibigkeit, keine Diät kann dagegen helfen...
    So etwas nennt man Qualzucht.

    Hier gibts mehr zu diesem Thema: http://www.farbmaus-rassezucht.de/fa...r_farbmaus.htm

    Vorsicht vor Tierhandlungen! Kauft euch lieber welche von Privatleuten mit Ahnung!

    So sehen übrigens Farbmäuse aus:
    Geändert von Vitalos (10.06.2009 um 11:47 Uhr)
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  16. #56
    Dann erklär mir bitte, was Locken- und Tanzmäuse sind. Klingt irgendwie ... merkwürdig?

    Edit:
    Les es gerade.
    Frage: Wer kauft solche Mäuse? Ist ja krank. o_ô

  17. #57
    Waren Tanzmäuse nicht die welche sich im Kreis drehen wegen Gleichgewichtsproblemen?
    Sowas find ich grausam.

  18. #58
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Waren Tanzmäuse nicht die welche sich im Kreis drehen wegen Gleichgewichtsproblemen?
    Sowas find ich grausam.
    Genau, der Gleichgewichtssinn dieser Mäuse ist gestört und sie laufen immer im Kreis herum.

    Lockenmäuse haben das Problem, dass deren Haare ihnen in die Augen wachsen und sich die Augen so permanent entzünden. Die Tasthaare bei Lockenmäusen sind fehlgebildet und sie können sie nicht wie normale Mäuse benutzen.

    @Zerk:
    Solche Mäuse werden als Spezialzucht und unter anderen Namen verkauft.
    ,,Guck mal Mama, die hat Locken, die will ich haben!"
    ,,Dann nehmen wir gleich zwei von diesen Mäusen mit, dann können wir auch mit denen züchten".

    Was dann passiert könnt ihr euch denken. Inzucht ist schon lange ein großes Problem... Und immer wieder kaufen Leute solche Mäuse ohne zu wissen, warum sie eine Spezialzucht sind.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  19. #59
    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Genau, der Gleichgewichtssinn dieser Mäuse ist gestört und sie laufen immer im Kreis herum.

    Lockenmäuse haben das Problem, dass deren Haare ihnen in die Augen wachsen und sich die Augen so permanent entzünden. Die Tasthaare bei Lockenmäusen sind fehlgebildet und sie können sie nicht wie normale Mäuse benutzen.

    @Zerk:
    Solche Mäuse werden als Spezialzucht und unter anderen Namen verkauft.
    ,,Guck mal Mama, die hat Locken, die will ich haben!"
    ,,Dann nehmen wir gleich zwei von diesen Mäusen mit, dann können wir auch mit denen züchten".

    Was dann passiert könnt ihr euch denken. Inzucht ist schon lange ein großes Problem... Und immer wieder kaufen Leute solche Mäuse ohne zu wissen, warum sie eine Spezialzucht sind.
    Inzucht ist für die Tiere ein Manko und man sollte es nicht tolerieren. Da werden dann mal teilweise behinderte Mäuse geboren und das schlimme an der Sache ist dann ja, das es den Mäusen in Gefangenschaft egal ist, ob sie sich mit der Mutter oder Schwester paaren. Trennt man die Mäuse nicht rechtzeitig nach Geschlechter, hat man einen unkontrollierten Nachwuchs. In der Natur selber sieht das wieder ein wenig anders aus, da bilden die Jungtiere wenn sie alt genug sind ihren eigenen Clan und ziehen von zu Hause aus.
    Ich glaube, wenn ich 100% wüsste, dass eine meiner Mäuse einen Inzucht Wurf erwarten würde, ich würde, so leid es mir tut, der Mutter den Wurf nach der Geburt wegnehmen und diesen an Reptilienliebhaber oder sonstigen Leuten geben. Es tut mir zwar Leid für die Kleinen, aber wenn man bedenkt, was sie später eventuell für Probleme haben können...

    @DarkMaster:
    Gleich soviele? :P
    Und die verstehen sich auch wunderbar? Bei Rennmäusen sagt man ja, das 2er Gruppen am stabilsten sind. Wie groß sind deine Aquarien/Terrarien?
    Ich besitze derzeit ein 100x40x40 und ein 80x04x50er.

    Ich überlege ob ich mir irgendwann nächstes Jahr noch Lemminge oder Degus zulege. :]
    Sind auch voll die knuffigen Tiere.

  20. #60
    Ich hatte mal zwei 180 Liter Aquarien, die ich jetzt als Terrarium für meine Mäuse benutze.

    Platz haben sie genug.^^

    Die Weibchen verstehen sich sowieso.

    Die Männchen verstehen sich auch prima, putzen sich gegenseitig das Fell und schmusen die meiste Zeit über.

    In den Aquarien habe ich selbstgebaute Häuschen aufgestellt, in jedem drei Stück und für Kletterpartys ist auch gesorgt.

    Noch eine Anmerkung von mir:
    Gebt euren Mäusen wenns geht kein Obst. Zucker werden die kleinen nur schwer los und es ist für sie eher eine Belastung.

    @`duke`:
    Was hast du als Innendekoration alles aufgestellt?
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •