mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, das mit dem Durchfall könnte daran liegen, dass du zuviel Nahrung mit hohem Wassergehalt gefüttert hast. Wenn du den Mäusen zum Beispiel Gurken & Trinkwasser anbietest kann es leicht mal zu Durchfall kommen... Also einfach nicht zuuu~ viel Flüßigkeit anbieten.

Noch etwas: Ich würde in dein Gehege um einiges mehr Streu füllen, da Rennmäuse nur richtig Glücklich sind, wenn sie sich ein superkomplexes Gängesystem bauen können... Soweit ich mich erinerre habe ich auch anderes Streu benutzt, welches sich für Rennmäuse besser eignet, aber so wichtig ist das auch nicht. :)

Aufjedenfall viel Spaß mit deinen Nagern!
    Wenn du mal Probleme oder Fragen hast, kannste mich gerne anschreiben.

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Naja, das mit dem Durchfall könnte daran liegen, dass du zuviel Nahrung mit hohem Wassergehalt gefüttert hast. Wenn du den Mäusen zum Beispiel Gurken & Trinkwasser anbietest kann es leicht mal zu Durchfall kommen... Also einfach nicht zuuu~ viel Flüßigkeit anbieten.

Noch etwas: Ich würde in dein Gehege um einiges mehr Streu füllen, da Rennmäuse nur richtig Glücklich sind, wenn sie sich ein superkomplexes Gängesystem bauen können... Soweit ich mich erinerre habe ich auch anderes Streu benutzt, welches sich für Rennmäuse besser eignet, aber so wichtig ist das auch nicht.

Aufjedenfall viel Spaß mit deinen Nagern!
    Wenn du mal Probleme oder Fragen hast, kannste mich gerne anschreiben.
    Hätt schon lange Einstreu nachgefüllt, hab allerdings nur noch Heu da, wovon ich aber noch welches reingetan hab. muss mir demnächst mal wieder Einstreu besorgen.

Und naja, derzeit füttere ich nur Trockenfutter, also Körner usw.
    Frischfutter werd ich denen dann mal in nen paar Tagen in geringen Mengen anbieten. Und dann auch nur Gemüse. Aber muss sagen, die kleinen Racker futtern wie die Weltmeister, der Teller mit Futter ist recht schnell leer. Die ham jetzt nochn bissl Futter mit im Heu verteilt und nen Nagerburger, wo sie sich erst durchknabbern müssen. Hoff mal die werden nicht zu fett. :P

Rennmäuse haben grundsätzlich diese Angewohnheit, nur das zu essen, was ihnen am besten schmeckt. Bei mir ist's damals oft passiert, dass nur noch ein paar bestimmte Körner auf dem "Teller" zurück blieben. xD

Tut mir leid um Lindt

Durchfall hatte ich auch schon zwei Mal, gott sei dank *auf Holz klopf* haben sie es immer recht gut überstanden. Praktisch zu Hause zu haben ist Bene Bac, so eine Paste eigentlich für Vögel, die einem Probiotikum gleicht. Aber mach dir keine Gedanken, du hättest ihr wahrscheinlich nicht helfen können, der armen kleinen.

Deine zweite Maus zeigt keinerlei Symptome?
    Darauf würd ich jetzt achten, kannst sie ja auch mal rausnehmen und ihr auf den Hintern gucken, wenn da alles sauber ist, dann passts!
    Sind deine zwei neuen eh zwei Weiber? Sonst gehts bald rund bei dir ^^
    Es ist nämlich schwer: je kleiner sie sind, desto weniger ausgeprägt sind ihre Geschlechtsmerkmale...

Ich drück dir die Daumen für deine neuen Kinder!

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
    Tut mir leid um Lindt

Durchfall hatte ich auch schon zwei Mal, gott sei dank *auf Holz klopf* haben sie es immer recht gut überstanden. Praktisch zu Hause zu haben ist Bene Bac, so eine Paste eigentlich für Vögel, die einem Probiotikum gleicht. Aber mach dir keine Gedanken, du hättest ihr wahrscheinlich nicht helfen können, der armen kleinen.

Deine zweite Maus zeigt keinerlei Symptome?
    Darauf würd ich jetzt achten, kannst sie ja auch mal rausnehmen und ihr auf den Hintern gucken, wenn da alles sauber ist, dann passts!
    Sind deine zwei neuen eh zwei Weiber? Sonst gehts bald rund bei dir ^^
    Es ist nämlich schwer: je kleiner sie sind, desto weniger ausgeprägt sind ihre Geschlechtsmerkmale...

Ich drück dir die Daumen für deine neuen Kinder!
    Laut der Dame aus dem Tierladen sind die beiden Weibchen, aber konnte sie auch nicht 100% sagen. Naja, werd ich dann ja spätestens dann sehen, wenn die einer Mäusels dick wird. :]
    Und die 3 tollen alle schön rum, Durchfall hat keine von dreien, würde man ja auch im Terrarium sehen. Hm, die eine ist grad hinters Sandbad geplumpst. ^^
    Mal schauen ob die auch irgendwann mal die Funktion der Flasche rausfinden, hab die jetzt quasi neben den Wassernapf angebracht.

Leon der Pofi Gast
    tut mir auch leid um lindt
    hab ihn auch richtig niedlich gefunden
    echt schade um den kleinen

foto meiner bisamratte, mr. bean
    angriffshaltung
    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2009 um 07:54 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    tut mir auch leid um lindt
    hab ihn auch richtig niedlich gefunden
    echt schade um den kleinen

foto meiner bisamratte, mr. bean
    angriffshaltung
    Das ist 'ne Katze. :P

Was mir bei den beiden kleinen immer auffällt, wenn die zusammen ins Sandbad steigen, raufen die sich dort drin fast immer. Sonst ausserhalb des Sandbades so gut wie nie. Liegt wohl vielleicht an der Größe oder so.

Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread mal wieder hoch:

Ich werd Onkel!

Stellte sich heraus, das die beiden, die ich neu dazu geholt hatte keine Weibchen sind, sondern Böcke.

Jetzt stell ich grade fest, das beide Böcke wild mit dem Weibchem in Aqua rumrennen und sie befruchten. In 3 Wochen gibts dann also Nachwuchs.

Bin ich ja mal gespannt, am Wochenende gleich noch nen zweites Aquarium holen und das derzeitige Aquarium nochmal richtig reinigen.

Jemand aus der Ecke PLZ 45* der Rennmäuse möchte?