Der Soundtrack ist nicht grundsätzlich schlecht. Er ist nur... überhaupt nichts besonderes.
Ich kann echt keinen einzigen Track nennen, der mir in dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben wäre.
In jedem Tales of gibts großartige Lieder, die sich einprägen und mir Schauer über den Rücken jagen. Tales of Legendia dudelt bloss gelangweilt vor sich hin.
Und von den Links: Der erste und dritte Track sind gut, das konfuse hirnlose Geschreibrabbel mit der Pseudodramatik im zweiten geht mir unglaublich auf den Keks. Der Track ist imo ganz deutlich der schlechteste im ganzen Spiel.
Wie sympathisch einem irgendwelche Charaktere sind, ist ja sowieso persönliche Ansichtssache. Aber in ToL haben sie jedem einfach dreist ein Verhaltensmuster draufgeklatscht und das dann auf über 60 Stunden gezogen.Zitat
"Norma sollte laut und nervtötend, aber trotzdem langweilig und monoton sein." - "Geben wir ihr noch andere Eigenschaften?" - "... ... ... wozu!?"
Jay und Moses lassen jedes Mal die gleichen Sprüche ab und reagieren einschläfernd vorhersehbar.
Curtis/Isabella und ihre hirntoten Tänze erregen nur Hass in meinem kleinen Herzen.
Beim Spielen komm ich mir vor, als würd ich eine mittelmäßige Zeichentrickserie für Kinder schauen. Ich kann da niemanden ernst nehmen.
Und die schlimmste Abscheulichkeit sind diese räudigen Oresoren. Allein, wenn ich die dreckigen Viecher sehe, pulsieren meine Schläfen vor gerechtem Zorn.
Niemand kann mir erzählen, dass er nicht irgendwann beim Spielen den Wunsch verspürte, einem *ORS ORS* mit einem kehligen "Fresse" zu antworten. Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu verbittert für kleine schwule Ewokwalrossmeerschweinchen.