Der Witz ist ja, dass das sogar bei Spielen ab 6 bzw. ganz ohne Altersbeschränkung so gemacht wird. Bei Spielen ohne Jugendfreigabe kann ich es ja noch verstehen, aber so? Für Filme gilt inzwischen genau das gleiche. Bedanken darf man sich bei unserer widerlichen, sich gerne selbst beweihräuchernden Frau von der Leyen *grummel*
Jau.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man das einfach als festen, also nicht so ohne Weiteres ablösbaren Aufkleber auf die Einschweiß-Folie kleben sollte. Wenn jemand versucht, die Spiele noch im Laden auszupacken, würde das sicherlich auffallen. Aber die Sammler und ernsthaften Zocker müssen sich zu Hause nicht mehr über überdimensionale USK-Logos ärgern, weil die dann einfach mit der Folie weggeworfen werden können. Aber so weit denkt bei den minderbemittelten Verantwortlichen natürlich niemand.
Ja, das lohnt sich wirklich oft. Trotzdem interessiert es mich manchmal, wie die deutschen Bildschirmtexte bzw. die Sprachausgabe geworden sind, wenn so etwas vorhanden sein sollte. Und da muss mn dann eben schauen, ob die auch in der UK-Version gelandet sind und abwägen, falls das nicht der Fall ist.