[QUOTE=Rina;2301323]Welche Extras? Die der kommenden PS3 Version? Ganz sicher nicht.
Wieso nich? als DLC für die 360 wäre es doch durchaus denkbar
[QUOTE=Rina;2301323]Welche Extras? Die der kommenden PS3 Version? Ganz sicher nicht.
Wieso nich? als DLC für die 360 wäre es doch durchaus denkbar
Hmm. Denkbar ja, aber sehr unwahrscheinlich. Das ist ja etwas anderes als ein normaler Director's Cut; der Extra-Content wurde hinzugefügt, um den Spielern die neue Version auf einer anderen Plattform schmackhaft zu machen bzw. um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen.
Die 360-Version wird bei Erscheinen der PS3-Version wohl schon spottbillig sein, siehe dazu auch Eternal Sonata bei uns: 10 € auf der Box, 60 € auf der PS3. In Japan gibt es oft sogar einen schnelleren Preisverfall als anderswo. Wenn man dann auch noch den neuen Bonuskram zur weitaus günstigeren aber ansonsten gleichwertigen Version nachgeliefert bekommt, wird Vesperia auf der PS3 noch weniger Spielern als ein attraktives Angebot erscheinen als sowieso schon ^^
Es ist nur ein Charakter, den man sich echt sparen kann. Ich persönlich bin zumindest der Meinung, dass jedes Kind, egal wie vernünftig oder nervig es ist, nicht in ein RPG gehört. Wenn möglich, vermeide ich es auch immer, diese in der Party zu haben, egal wie gut sie sein mögen.
Objektiv gesehen meinen die meisten übrigens, dass der Cast mit Ausnahme von Yuri ohnehin nicht so das Wahre ist, bin auf jeden Fall mal gespannt auf Juni, wo ich mir ein eigenes Bild machen darf, da ich mir glücklicherweise noch keinen einzigen Spoiler angetan habe.
Mit Ausnahme von Jade fand ich die TotA Gruppe ebenfalls nicht toll, aber Jade und Dist haben wenigstens alles wett gemacht.^^
Bezüglich der Charaktere hat mir ohnehin ToL am meisten gefallen.
Das ist das, was bis jetzt zur PS3-Ankündigung bekannt wurde. Kann aber gut sein, dass da noch mehr geboten wird, vielleicht neue Dungeons usw..
Ansonsten kann ich aber auch auf sowas verzichten. Kaufe mir nie irgendwelche späteren Director's Cut Versionen, wenn ich das Original schon kenne. Bin mir ziemlich sicher, dass ich eines Tages ne PS3 haben werde, vielleicht in ein bis zwei Jahren. Hätte mit Eternal Sonata auch so lange warten können, aber das war es mir nicht wert. Das Spiel ist kurz, gut für Zwischendurch, und kostet teilweise unter 10 Euro. Da bewegen mich die Extras sicher nicht zum warten auf die andere Version, denn sie machen daraus nunmal kein im Kern anderes Spiel, sondern peppt nur ein wenig auf. Soll heißen ein gutes Spiel wird durch Bonuskram nicht viel besser als es sowieso schon ist, und ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel kann dadurch auch nicht gerettet werden.
Generell stimme ich dir zu, aber so pauschal würde ich es nicht formulieren. In seltenen Ausnahmefällen schaffen sie es, dass die Blagen tatsächlich nicht nervig und sogar nett und nützlich daher kommen. Aber in einem Anime-beeinflussten RPG wie es bei der Tales-Serie so ist, kann man das natürlich komplett vergessen. Die Bilder von dem neuen Vesperia-Chara sehen schon nach unausstehlicher Rotzgöre aus ^^Zitat
Mir fällt grade auf, dass ich mal so langsam mit meinem Tales-Tagebuch weitermachen sollte. Naja, nach Eternal Sonata dann ...Zitat
Die Truppe hat ja bis auf Yuri null Klasse. Ein Kleinkind, jetzt noch ein Kleinkind, ein Mädchen in der Pubertät, ein Hund und eine Lachfigur mit einer pseudocoolen Wendung, soviele Reinfälle gab es noch nie. Da war das Destiny Team und Symphonia team schon viel besser, die haben mir richtig gefallen.Zitat
Wenn wie bei Eternal Sonata der Schwierigkeitsgrad ordentlich erhöht sowie die Story bzw. das Ende (angeblich?) besser verständlich werden, dann bringt eine Überarbeitung schon etwas.
Falls die Scans echt sind, dann wird sie wahrscheinlich wie ein alter Seebär reden; das könnte durchaus lustig werden (oder äußerst nervig).
Naja "etwas" bringt es immer, auch bei Star Ocean, Kingdom Hearts oder Final Fantasy, aber es macht daraus wie gesagt kein grundsätzlich anderes Spiel. Oft ist es nicht mehr als ein bisschen Fanservice, Bosse, Dungeons, Gameplay-Tweaks und ab und zu ein neuer Chara. Wenn es mal neue Cutscenes gibt, dann doch niemals spielentscheidend so viele, dass es die Story echt stark vertiefen würde.
Von daher wäre ich der Idee eines "echten" Director's Cuts gar nicht mal so abgeneigt. Also eine neue Version von einem RPG, die nicht nur netten Bonuskram für die Fans bietet, sondern unter anderem viele neue Cutscenes, in denen sich die Caraktere miteinander unterhalten, um ihre Persönlichkeiten besser zu zeigen (so etwas hat z.B. in FFXII gefehlt), neue Gebiete, die wirklich in die Geschichte integriert sind, ausgefeilteres Gameplay mit zusätzlichen Möglichkeiten wie etwa einer neuen Art von Limit-Breaks und generell mehr Interaktion. Also Antagonisten, gegen die man davor gar nicht oder nur einmal antreten musste, werden dann mehrfach bekämpft usw.
Aber dann ist irgendwie auch die Gefahr wieder groß, dass es so wirkt, als hätten sie das Originalspiel absichtlich so abgespeckt veröffentlicht, um später nochmal mit dem vollständigen Director's Cut Geld zu machen. Das sollte es nun auch nicht sein. Sie sollten zuerst alles daran setzen, ein aus ihrer Sicht möglichst perfektes Spiel zu machen, und sich erst danach die Zeit nehmen, sich Gedanken zu machen, was man daran sinnvoll alles verbessern könnte.
Aber wie gesagt. Bis jetzt hab ich noch keine dieser späteren International-Versionen gesehen, die mich irgendwie dazu gebracht hätten, das jeweilige Spiel nochmal anrühren geschweigedenn kaufen zu wollen. Das wird auch bei Vesperia nicht anders sein, von daher freu ich mich auf die 360-Version, die ich noch dieses Jahr zocken kann *g*
Wie man so hört,erscheint auch noch die PS3 Version in 2009(auch in PALien wobei eh egal weil kein Regio-Code),also direkt warten und die holen
Ich bin ma gespannt ob noch weitere Erneuerungen kommen - Sollen langsam ma mit den News rausrücken.
Denke aber das der Release so im August sein wird - Da dürfte das 1 Jahr Zeitexklusivität ja abgelaufen sein - Wahrscheinlich ein Grund dafür das auf einmal doch noch der 360 Release aufgetaucht ist,da M$ gesehen hat das sich Sony das Spiel gekrallt hat und sogar noch in PALien dieses Jahr releasen will.
Dafür müsst ich mir aber erstmal eine PS3 kaufen, und dafür hab ich im Moment sicher kein Geld, lohnt sich als RPGler auch noch nicht -_^ Daher meine Aussage mit "dieses Jahr".
Offiziell heißt es soweit ich weiß nur 2009, das könnte also auch sehr spät sein. Und selbst wenn wird es nochmal etwas länger dauern, bis die PS3-Version zu uns kommt ... wenn überhaupt, da sie, wie hier schon zu bedenken gegeben wurde, das gleiche Schicksal erleiden könnte wie Symphonia für die PS2. Wenn ich aber schon die Gelegenheit bekomme, es gleich früher und in einer mir komplett verständlichen Sprache zu zocken, in der ich auch alles mitbekomme, auf einer Konsole, die ich bereits besitze, dann werde ich das sicher eher tun als mir eine PS3 zu kaufen, länger zu warten und mir dann die japanische Version zu importieren *g* Daran ändern, wie gesagt, auch ein paar läppische Extras nix.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Wer das Game haben will, kauft sich eh die XBox360 Version (die ich selbst gestern oder vorgestern zusammen mit Star Ocean: The Last Hope vorbestellt habe).
Außerdem langweilt die PS3.![]()
Oh ja, mir ebenfalls mit Abstand (Okay, bis auf Shirley). ^^
Schade, dass gerade bei ToL das Gameplay meiner Meinung nach so stark hinter Symphonia/Abyss zurückliegt. Die Interaktion und Dialoge zwischen den Charakteren waren immer extrem unterhaltsam und haben bei mir tatsächlich viel Motivation ausgemacht...naja, genauer gesagt waren sie sogar der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt durchgespielt habe.
Aber jetzt muss erstmal Vesperia her. Wenn das auch nur halb so gut wird, wie TotA, dann bin ich schon zufrieden. :o