Hmph, erst kein Crowe in Star Ocean und jetzt kein Flynn in Vesperia.
Man will die Spieler in letzter Zeit wohl ärgern. :/
(Wobei Flynn ja sowieso eine exakte optische Kopie von Guy aus TotA ist, nur eben mit Rüstung ).
Bis auf Repede finde ich das Team aber eigentlich ganz lustig. Naiv-sympathisch, Tales of... eben. Mir macht das Spiel wirklich mal wieder wahnsinnig viel Spaß, vor allem weil es so Tales of-typisch schön old-school ist, aber trotzdem ein fetziges Kampfsystem bietet. Und ja, die Optik ist auch wundervoll. Alles so sauber gecelshadet(!) und scharf, wie ein spielbarer Anime.
Nur wieso muss ein kleiner Junge, der sowieso schon eine Mädchenstimme hat, auch noch "Karol" heißen...´~`
Genau das mit der Haarfarbe meine ich ja. Daher auch 'bunt' in kleinen Anführungsstichen.
...
Nun man kanns nicht allen Recht machen. Stimmt schon, meistens ist in einem Rpg ein Blonder dabei. Allerdings wäre es kaum besser wenn ein team aus acht männlichen Charakteren besteht und die sich alle nur in der Haarfarbe unterscheiden.
Zitat
(Wobei Flynn ja sowieso eine exakte optische Kopie von Guy aus TotA ist, nur eben mit Rüstung ).
...
Wenn er doch bloß vom Kampfstil ebenfalls eine Kopie von Guy wäre, denn Flynn ist mir da eindeutig zu steif.
Allerdings wäre es kaum besser wenn ein team aus acht männlichen Charakteren besteht und die sich alle nur in der Haarfarbe unterscheiden.
...
Och, Palette Swaps bei den Hauptcharakteren wäre doch auch mal was. Da fühlen sich die Monster sicher gleich weniger benachteiligt.
Zum Spiel: 18 Stunden gespielt. Da es in jedem RPG eine Wüste gibt, ist es wohl kein Spoiler, wenn ich sage, dass ich eben in einer gelandet bin.
Allerdings ist die mir viel zu groß, ich hab keine Ahnung, wo ich hingehen soll. xD
Zum Spiel: 18 Stunden gespielt. Da es in jedem RPG eine Wüste gibt, ist es wohl kein Spoiler, wenn ich sage, dass ich eben in einer gelandet bin.
Allerdings ist die mir viel zu groß, ich hab keine Ahnung, wo ich hingehen soll. xD
...
Folge dem Sand.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Boah, ich hatte gerade einen so üblen Lachanfall.
Dass Raven einen an der Waffel hat, war mir ja klar, aber was er diesmal gebracht hat, war der absolute Knaller.
Der Siegesspruch nach einem Kampf mit dem Team Yuri, Estelle, Rita und Raven:
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert dass ich, wen ich will, im Weltmodus in den Dungeon quasi überall steuern kann? Überseh ich da was im Menü oder brauch ich so wie in Abyss ein Item dafür. Und wenn ich ein Item dafür brauche, wo krieg ich es?
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert dass ich, wen ich will, im Weltmodus in den Dungeon quasi überall steuern kann? Überseh ich da was im Menü oder brauch ich so wie in Abyss ein Item dafür. Und wenn ich ein Item dafür brauche, wo krieg ich es?
...
Ja, es gibt ein Item, frag mich jetzt aber nicht, wie es heißt. Lunar Selector oder so. O_o
Jedenfalls kann man es später in Shops synthetisieren, du findest es unter den Key Items. Sobald du es hast, kannst du im Partymenü den Anführer mit X wechseln.
Ich bin jetzt bei einem richtig kranken Boss. Keine Ahnung, was sich die Leute dabei gedacht haben.
Wer weiß, von welchem Boss ich rede, kann mir gerne ein paar Tipps geben.
Der Bosskampf besteht aus zwei Personen, der Ort ist der, an dem der Great War stattgefunden hat. Eine Person ist sauschnell, hat eine Barriere und haut mir in einer Combo gut 1.200 HP runter. Die andere Person wirft mit einer Art Bumerang, kann zaubern und Mystic Artes verwenden (wtf).
Ich würde ja nicht mal den Hyperaktiven allein besiegen können, jetzt habe ich aber noch jemanden, der mich mit Stalagmites bombardiert. Die (besonders in diesem Kampf) strunzdumme KI erledigt dann den Rest.
Mir gefällt die schöne Grafik recht gut. Man merkt hier wieder die Liebe am Detail und ich hoffe, dass Tales of Graces auch so gut wird.
Hab jetzt knapp 10 Stunden im Spiel auf dem Konto, spiele aber ohne Guide, da es doch recht linear ist. Trotzdem, auch wenn viele anderer Meinung sind, gefällt mir Star Ocean irgendwie einen Tick besser. Spiele derzeit beide.
Die Interaktion zwischen den Partymitgliedern ist wieder erste Sahne, das haben die einfach drauf. Richtig toll und wohltuend, nach dem SO4 Fiasko, ist vor allem der Protagonist, welcher das genaue Gegenteil von den im Genre üblichen Emo Weicheiern darstellt. Das die GP Yuri als "typischen" JRPG Helden abstempelt, zeigt mal wieder deutlich, wie komplett planlos die auf dem Gebiet sind. Ist aber auch beleibe nichts neues mehr.
Sehr nett und kurzweilig bisher - auch wenn der Plot noch nicht wirklich in Schwung gekommen ist.
Spiele es auch jetzt ca. 2 Stunden und bisher gefällt es mir sehr gut. Yuri und Repede sind natürlich klasse, Estelle hielt ich erst für eines jener langweilig-naiven Girlies, die ja leider häufig auftauchen, aber wie abgefahren ist die denn drauf? Ganz richtig tickt die sicher nicht, aber mit dem Unerwarteten muss man bei ihr wohl immer rechnen.
Wie bekomme ich eigentlich die anderen Artes ans "Laufen". Da kann ich den Stick oder auch das Steuerkreuz hoch und runter und links und rechts drücken wie ich will (ja, die neuen Artes habe ich bereits darauf gelegt), aber er macht immer nur das erste oder normalen Nahkampfangriff.