-
El Pollo Diablo
Ich denke mal, dass dieser Miniport Treiber von Avira die Finger im Spiel hat und vergaukelt, dass wäre der richtige Treiber für den Netzwerkadapter.
Dieser Minport Treiber ist der Treiber für die Firewall und die Blockt wohl nun alles, was durch will.
Evtl. auch mal schauen, ob da vielleicht ein Dienst oder so ähnliches von Avira läuft.
-
15 geht!
Ok, wird gemacht.
sowas hab ich mir beinahe gedacht, aber ich lehne mich da nich gern aus dem Fenster, weil ich da selbst kaum Erfahrung hab.
Also werde ich ihr mal sagen, sie soll die Dinger rausschmeißen, sprich Deaktivieren deinstallen führte ja dazu das die Dinger immnoch da waren.
Könnte das daran liegen, dass Avira nicht mehr installiert ist?
-
El Pollo Diablo
Wenn Avira deinstalliert ist und dieser Kram immernoch da drinnen ist, kann es durchaus zu Problemen führen, das nun keine Kommunikation zwischen dem Treiber oder der Security-Software (Avira) gibt.
-
15 geht!
Also wieder Installen?
das komische ist ja, das wir es schon 2x installed haben, bzw deinstalled das Zeugs aber immernoch da ist.
HA! Ich glaub, der hat jedes mal neu installiert diesen Netzwerktreiber, denn die erste Installation die schief gelaufen ist hab ich gar nicht mitgerechnet, also sinds 3 wie beim Geräte-Manager.
So neues:
als wir eben versuchten die Treiber zu deinstallen spuckte der PC "Software konnte nicht deinstalliert werden, weil sie vielleicht zum Systemstart benötigt wird." aus.
Wie sollen wir die jetzt löschen?
-
El Pollo Diablo
Nicht nochmal installieren, sondern komplett alles Löschen, was ihr auch überhaupt von Avira findet.
d.h. die Registry, die Dienste und den Systemstart überprüfen.
Den Systemstart überprüft ihr unter Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben und dann im neuen Fenster unter "Systemstart"
startet am Besten den Rechner in den Abgesicherten Modus und versucht es von dort aus.
Im Abgesicherten Modus werden ja keine Dienste, Treiber oder sonstiges gestartet.
-
15 geht!
sollen diese 3 Avfw miniport Dinger dabei aktiv sein?
Also gelöscht ist jetzt alles was nach Antivir benannt ist (hoffe ich)^^
-
El Pollo Diablo
-
15 geht!
Genau das geht doch nicht.
Der Fehler "Software konnte nicht deinstalliert werden, weil sie vielleicht zum Systemstart benötigt wird.".
-
El Pollo Diablo
und deswegen mein ich, dass ihr in den abgesicherten Modus gehen sollt.
-
15 geht!
Das funktionert auch nicht.
wieder die gleiche nachricht wie vorher^^
-
El Pollo Diablo
Also noch ein Grund, wieso ich Avira so verfluche ...
Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eine Holzhammer Methode:
Im Registry-editor (Start -> ausführen -> regedit) nach "avfw" und "avira" suchen und alle Einträge, ausnahmslos löschen und dann mal neustarten.
Geändert von Whiz-zarD (26.02.2009 um 15:03 Uhr)
-
15 geht!
Ok, wurde gemacht.
Beim einwählen kommt immernoch der selbe Fehler "Das angegebene ziel ist nicht erreichbar".
Die 3 Treiber dinger sind imemrnoch da und lassen sich nicht beseitigen.
Foramt C oder?
-
El Pollo Diablo
Sind irgendwelche Dienste von Avira gestartet?
Habt ihr schon das Avira Removal Tool und den RegistryCleaner ausprobiert?
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html