danke...
das motiviert mich weiterzumachen
danke...
das motiviert mich weiterzumachen
Also mir gefällt die Idee, sofern du das KS umsetzt und vllt das Mapping ein bisschen belebter machst, werde ich es sicher spielen..
Wobei, wohl eher würde. LEider hab ich den Rm2k3 nicht.
Überhaupt würde ich gerne fragen, warum du den 2k3 nimmst? Ich würde dir eher empfehlen den Xp zu nehmen, da hast du es auch mit dem KS leichter. Immerhin gibt es da ein Pseudo-3D Script (Mode07), wo man sich in der neuesten Version sogar Dreidimensionell drehen kann. Auch sonst würde vmtl. vieles leichter sein, ich könnte dir sogar dabei helfen (auch wenn ich in diesem Forum ziemlich unbekannt bin würde ich mich doch als sehr fähigen Eventscripter bezeichnen).
Mach jedenfalls weiter so, auch wenn ichs so im Endeffekt nicht spielen können werde.
Du brauchst den Maker nicht um zu spielen.D.h. du kannst
ohne Bedenken 2k3 Spiele herunterladen ohne den 2kr Maker zu besitzen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Trotzdem wird das RTP benötigt.
Zum Spiel:
Mir gefallen die Screens gar nicht, wirken irgendwie zu steril.
Samus wirkt beinahe farbenfroh in der tristen Umgebung, die aus monotonen Farben geformt ist.
Das Chipset ist passabel, aber nicht wirklich gut, das Charset gefällt mir jedoch, zumindest von der Größe und Qualität.
Etwas mehr Feintuning in Sachen 'Zusammenspiel' wäre wünschenswert, so mögen Story und Features positiv erscheinen, grafisch gefällt mir der ganze Kram aber bisher nicht besonders (wie bereits gesagt).
Ich möchte nicht unbedingt alles neu umschreiben in den rpg maker xp das dauert mir zu lange abeer falls ich noch ein zweites metroid spiel mache wird es mit dem xp sein und auf einem planeten spielen bei dem die weltkarte 3d ist durch neo mode 7
ich weis das die bilder zu steril wirken und finde das das in einem raumschiff auch so sein kann
man kann in raumschiffen nicht zu viel unterbringen so wie in einer stadt oder so weil in raumschiffen gibt es halt nicht viel mehr
die sterilen also stark weisen sets werden auch nur auf den arbeitsebenen des schiffes benutzt
die sets sind auch nicht gerade so extrem berauschend weil ich sie wie gesagt fast selbst gemacht habe und dabei habe ich nochnicht soviel erfahrung
ich muss übrigens nochmal was zu sorata sagen:
1. spiele ich kein final fantasy
2.ist metroid nicht immer düster und man knallt alles ab was sich bewegt sondern es gehört auch erforschen
3. Wer kennt Samus Psyche denn? Man weis ja nicht sie muss ja nicht die Monsterkillerin³ sein sie könnte genauso gut eine liebevolle junge frau sein wie jede andere
deswegen klammert euch nicht so an das töten den wir wissen nicht ob samus noch andere seiten hat weil sie nie etwas sagt also entweder hat sie noch eine andere seite und verheimlicht es dadurch oder sie ist sprechgestört
ich versuche in diesem Spiel Samus etwas Leben einzuhauchen und versuchen aus einer Tötungsmaschine einen Menschen zu machen und es wird wohl das einzige Spiel sein das sowas mit iohr macht
übrigens ich suche noch gaaanz viele sets und so weiter von samus oder meroid oder monstern oder weltraum... wer mir da ein wenig hilft bekommt nen crediteintrag
Ja is gut.
Schon seltsam, dass mir jemand, der sich nicht mal chronologisch im Metroid-Universum auskennt, was über Samus "Seele" und ihr eigentliches "Ich" erzählen will.
Gut, ich würde mein Wissen um ihre Person hauptsächlich auf einen (nur in Japan erschienenen) Manga richten, aber ich nehme, an die Storyline ist da von den Metroid-Machern abgesegnet.
Natürlich ist Samus Aran nicht nur eine Kampfmaschine, aber soweit ich es sehe, hat sie seit jeher immer Probleme ein "normales Leben" zu führen.
Das ist auf zwei Tatsachen begründet, die man auch so aus der Reihe irgendwie mitbekommen haben können müsste (ersteres vielleicht nicht direkt, aber es macht natürlich Sinn):
1. Samus Heimat wurde von den Weltraumpiraten überfallen und zerstört und ihre Eltern vor ihren Augen von Ridley getötet. Daraufhin wurde sie
2. von den Chozo aufgenommen und zu dem gemacht, was sie ist: Eine Kriegerin.
Deswegen u.a. hat sie sich der Kopfgeldjägerei verschrieben.
Mir fällt es da eben einfach nur schwer anzunehmen, Samus würde sich mir nichts dir nichts auch mal ausruhen können. ^^"
Es ist wie gesagt nur meine Meinung, da du dich an manchen Stellen (was ja auch nicht schlimm ist) wohl nicht ganz so sehr auskennst bei Metroid (das tun an der Stelle aber die wenigsten bis ins Detail).
Was du draus machst, ist dein Bier. Verschon mich aber bitte mit deinem Halbwissen.
Ja, in Metroid kann man auch viel erkunden. Hui. Ändert das was daran, dass Samus Kopfgeldjägerin ist?
Ändere Bier bitte sonst wird mir schlecht
Ich finde irgendwie das Samus nicht eine Tötungsmaschine ist weil dadurch das ihre Eltern abgemurkst wurden hat sie ja auch einen tiefen schmerz und wenn sie so wäre wie Nintendo sie darstellt dann wäre sie ein Roboter
man sieht ja auch dadurch das sie zum Beispiel am Ende von Prime3 da bei der Chozo sitzt das sie auch Gefühle zeigt nur bisher hatte sie nichts zum reden und hier hat sie es und das ist DER unterschied zu nintendo
ich finde es sollte auchmal ein Spiel geben in dem selbst der rätselhafteste charakter aufgedeckt wird
naja und als kopfgeldjägerin hat man auch nicht rund um die uhr zu töten sonst wären ja schon alle matsch^^
ich weis nicht wie ich das noch weiter beschreiben soll
nur noch eine frage : wenn samus doch kofgeldjägerin ist warum geht sie dann in fusion zum erkunden der station da?
nochmal danke das du mich verstehst und mir nachempfinden kannst![]()
Na Kopfgeldjägerin ist ihr Nebenberuf. Hauptberuflich tritt sie als "Protector of the galaxy" allen Bedrohungen in den Arsch xD
(Aber ist wirklich sonderbar formuliert. Samus will halt eher selbst die Sachen anpacken und niemanden dienen)
In Fusion hat sie ja anfangs den Hansen von der Forschungsstation auf SR388 geholfen, da wurde sie für bezahlt.
Nach den Geschehnissen, wo sie ihren Fusion-Suit bekommt, wird sie von der Regierung beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Meist steht weniger das Geld im Vordergrund, zumindest bei so großen Aktionen. Samus lässt sich aber auch nicht lumpen xD
ich kenn Metroid leider nicht so gut wie ihr^^(hab nur den Ds Teil und Gc Teil gespielt)Zitat
aber das hat mich zum schmunzeln gebracht.
wenn nintendo samus nunmal so darstelllt, ist sie auch so.
es ist schön und gut das du den charakter so vllt nicht magst,
aber dann die fasade von ihr zu nehmen und ihr dein erfundenes ich unterzujubeln find ich erlich gesagt großen mist.
samus wird im spiel als kämpferin dargestellt und das in jedem Teil.
eine frau die ihre trauer in wut umformt und dadurch sozusagen die galaxie rettet xD
der gedanke diese frau, die ihr leben dem kämpfen gewidmet hat, nun als gutmütige, fröhliche, "normale" frau dargestellt zu sehen missfällt mir leider.
sie ist einfach nicht so,
klar sie ist ein mensch der auch gefühle hat,
jedoch ist es eine tatsache das ihr leben sich um das kämpfen dreht.
Story:
Die Story ist okay,
ich persönlich kenn mich nicht mit dem Hintergrund der Metroid geschichte aus, daher kann ich und will ich auch nicht viel bewerten.
da kann dir sorata wohl mehr tipps zu geben
Screens/Grafik:
Mir persönlich gefällt sie nicht.
sie wirkt zu steril, was natürlich geschmackssache ist,
jedoch wirkt das ganze eben nicht wie ein metroid spiel.
ich würd im allgemeinen das weiße eher ins grau verlaufen lassen,
dadurch würde alles schon etwas dunkler wirken,
zusätzlich evtl. noch die map abdunkeln.
naya, ich kann jetzt aber nicht wirklich sagen ob es so "besser" aussehen würde, es sollte nur allgemein dunkler wirken.
das charset ist vom qualitätiven recht gut,
du solltest es jedoch im charset ein paar pixel nach rechts(? bin mir nicht sicher ob rechts oder links) verschieben, da man beim trailer sieht, wie die schulter öfters über den wänden ist.
es kann auch an der wand im chipset liegen...
KS:
Tu mir ein gefallen und halt es einfach,
es ist schön und gut das du ein tolles KS machen möchtest,
jedoch seh ich vorallem storytechnisch und grafisch große mängel,
die erst beseit werden sollten bevor man sich auf ein KS stürzt.
wenn das spiel rundum gut aussieht und dinge verbessert wurden, kann man sich immernoch an ein KS in dem ausmaß setzten,
ob du so ein großes KS auch hinbekommst ist eine andere frage, die ich mir jetzt erstmal nicht stelle, jedoch stellen sich viele leute mit lang jähriger maker erfahrung dinge öfters leichter vor als sie sind, nur als vorwarnung.
auf jeden fall viel glück beim erstellen
MFG
-Kev-
In meiner Sicht gefällts mir das jemand ein Spiel fortsetzt was ich früher sehr gern zockte. Man könnte die Story schon ein wenig ändern da sie einigen komisch vorkommt (vorallem das Blumengießen xD).Man könnte im Prinzip es so machen wie in Fusion das Samus mit den ganzen Soldaten/Admiralen geschickt wird die Station zu überprüfen was dort für ein Vorfall war etc.
Ich würde mich sehr gern bereit erklären dir bei diesem Projekt zu helfen in Sachen wie Grafik. Hab aber atm kaum Zeit schreib mir ne PM
MfG
Geändert von Qontrex (11.03.2009 um 18:19 Uhr) Grund: Feinschliff
[CUT]
Ich werde das Spiel erstmal pausieren lassen und dann in 20 Jahren neu überarbeiten^^
Das hat mich jetzt aber kritisch getroffen xD
Spam ist in diesem Forum leider verboten.
Da empfehle ich dir das QFRAT
--Mein Projekt:
Ähm entschuldigung aber welche Art von Spam solls denn gewesen sein? Ich wollte das Thema Pushen damit er weiß das ich den Beitrag gelesen habe aber auch egal xD Heul mal nicht rum![]()
ich würde das eher eine beleidigung nennen...
ich will ja nichts sagen aber ich glaube dich würde es auch nicht grade freuen wenn ich dir schreiben würde is nich schlimm das du das spiel nicht machst auf dich können wir gerne verzichten = du bist nichts wert = beleidigung
oder?
Jo, das ist ne Beleidigung.
Also bring erstmal selber was hervor bevor du die Projekte anderer für nichts wert erklärst.
--Mein Projekt:
Vielleicht bin ich ziemlich neu in dieser Community aber das heißt noch lange nicht das ich nix drauf hab. Zwar hab ich noch nie ein Spiel rausgebracht und was hat Heulen schon mit Beleidigung zu tun. Versteh die Logik nicht xD
Heulen = Flaming = Sinnloses Posten mit androhungen die gar nicht stimmen...
Back2Topic:
Also naja schade das du das projekt auf Eis legst wär bestimmt n' gutes Metroid Game gewesen^^
Ich denke dein Ausspruch
lässt aufgrund des Anhängsels "xD" eine sarkastische und ironische Bermerkung vermuten, da "xD" in der Regel eher an solche nicht ganz ernst gemeinten Aussprüche angehängt wird.Zitat
Der daraus resultierende Unmut über dein Posting sollte demnach ja durchaus nachvollziehbar sein, nicht?