-
Drachentöter
Ja is gut.
Schon seltsam, dass mir jemand, der sich nicht mal chronologisch im Metroid-Universum auskennt, was über Samus "Seele" und ihr eigentliches "Ich" erzählen will.
Gut, ich würde mein Wissen um ihre Person hauptsächlich auf einen (nur in Japan erschienenen) Manga richten, aber ich nehme, an die Storyline ist da von den Metroid-Machern abgesegnet.
Natürlich ist Samus Aran nicht nur eine Kampfmaschine, aber soweit ich es sehe, hat sie seit jeher immer Probleme ein "normales Leben" zu führen.
Das ist auf zwei Tatsachen begründet, die man auch so aus der Reihe irgendwie mitbekommen haben können müsste (ersteres vielleicht nicht direkt, aber es macht natürlich Sinn):
1. Samus Heimat wurde von den Weltraumpiraten überfallen und zerstört und ihre Eltern vor ihren Augen von Ridley getötet. Daraufhin wurde sie
2. von den Chozo aufgenommen und zu dem gemacht, was sie ist: Eine Kriegerin.
Deswegen u.a. hat sie sich der Kopfgeldjägerei verschrieben.
Mir fällt es da eben einfach nur schwer anzunehmen, Samus würde sich mir nichts dir nichts auch mal ausruhen können. ^^"
Es ist wie gesagt nur meine Meinung, da du dich an manchen Stellen (was ja auch nicht schlimm ist) wohl nicht ganz so sehr auskennst bei Metroid (das tun an der Stelle aber die wenigsten bis ins Detail).
Was du draus machst, ist dein Bier. Verschon mich aber bitte mit deinem Halbwissen.
Ja, in Metroid kann man auch viel erkunden. Hui. Ändert das was daran, dass Samus Kopfgeldjägerin ist?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln