also ich denk schon das man das machen kann, dank ruby ist da einiges drin
ist halt nur mühselig.
@sorata
wieso motzt du grundlos riku an? du hast echt probleme![]()
also ich denk schon das man das machen kann, dank ruby ist da einiges drin
ist halt nur mühselig.
@sorata
wieso motzt du grundlos riku an? du hast echt probleme![]()
Ich bin wie gesagt, offen für alles und lasse mich gerne überraschen.
Wollte nur daraufhin weisen, dass es schwieriger sein kann, das korrekt umzusetzen, als man denkt ^^" Aber wir sehen's dann ja ^^
mit dem harmony patch geht es nicht weil ich keine harmony datei im ordner habe oder geht es auch ohne und wenn nein wo bekomm ich die datei her?
aus dem maker ordner oder anderen spielen?
Dann machtst du was falsch. HarmonyPatch macht harmony im 2k3 möglich so einfach ist das.
Die Harmony findest du im Ordner des 2k oder du kannst mal jemanden fragen vielleicht hilft dir ja wer.
habs gefunden müsste jetz gehen aber ich muss erstmakl meine eben angekommenen filme gucken:
alle filme von spacecenter babylon5 insgesamt 86stunden^^
werde ab und zu mal vorbeischauen
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
jetz hört doch mal auf zu streiten und bitte nicht skum sondern skumgames weil wenn ihr MICH meint meint ihr bam
Skumgames ist die Gruppe in der Ich Arbeite und mitgegründet hab
und mein name ist Bam
oki habe inelukis keypatch reingemacht und mit dem programm die exe gepatcht habe nach dem readme von ineluki alles richtig ausgeführt aber jetz spielt der keine mp3 mehr ab und die maus bewegt sich nicht woran könnte das liegen?
kurz gesagt das hier alles ist sinnlos ich bin ein spinner und das spiel ist für den mülleimer oder was?
Nimm das nicht persönlich, hier im Forum werden Frischlinge systematisch niedergemacht.Zitat
![]()
kein wunder das es hier soviele inaktive user gibt
ehrlich ich finde es echt scheise wen jemand meint nur weil er hunderte beiträge hat ist er was besseres deswegen finde ich das in foren nach rängen geordnet wird eh nicht richtig
ihr müsst euch nicht wundern wenn hier sowenige mit unter 100 beiträgen sind wenn ihr nur rummeckert
wenn ihr in meinem forum seit sag ich ja auch nicht ihr könnt nigs und wisst nigs
ihr solltet mal den neuen mutmachen aber wenn ihr ihnen einredet ihr schafft es ja eh nicht dann versuchen sie es garnicht und wer weis ich hab es auch geschafft - die maussteuerung geht^^
habe das die das letzte mal vor 2jahren benutzt oki jetzt mach ich mal ein test ks werde es hochladen sobald es fertig ist
@Mivey: Na übertreibe nicht. Jeder hat seine Meinung und auch mal schlechte Tage. Und wenn andere sich nun mal nicht grade klug anstellen, sollte ein entsprechender Frust ja wohl verständlich sein.
Edit: Und ich motze niemanden an. Ich denke nur mal rational drüber nach und von Riku ist mir nichts brauchbares bekannt, was hier helfen würde, ein Metroid-würdiges Fanspiel zu machen. Tut mir Leid, wenn ich meine Meinung sage und nicht jedem Honig ums Maul schmiere. O_o Wenn du weitere Probleme mit mir hast oder dergleichen, dann schreib mir eine PN, wenn du drauf bestehst...
@Topic: Natürlich können wir ohne Demo mit dem KS schlecht sagen, ob du es richtig hinbekommst oder nicht. Ich will auch nicht deine Erfahrung in Frage stellen. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das besonders dreidimensionales auf dem Maker so schwer umzusetzen ist, dass man es auch gleich in einer Programmiersprache machen kann. Die Performance dürfte bei sowas nicht sonderlich toll werden und den Spielspaß in die Tiefe reißen.
Denn du musst etwas bedenken, wenn du so ein System, wie Riku es vorschlug, einbauen willst.
Du musst neben der Zielerfassung auch gewährleisten, dass man sich gleichzeitig bewegen kann. Zudem wäre mehr als stumpfes hin und her ballern (besonders bei Bossen) auch nicht verkehrt (das fängt bei Raketen an und hört beim Charge Beam auf u.a.).
Und das verbunden mit etwas KI der Gegner, kombiniert mit der Tatsache, dass du da noch auf der Map mal seperat rumstiefelst:
Ich bezweifel einfach, dass da was brauchbares rauskommt, was dem Namen Metroid gerecht wird.
Das hat nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun, eher mit der technischen Basis, die der Maker bietet.
MMn würde sich da ein normales AKS eher anbieten. Ist zwar nicht ganz Metroid-like, aber allemal besser als der Versuch 3D einzubauen.
Und das ist meine Meinung.
MfG Sorata
Edit: Wer redet denn hier von Forenrang oder Postinganzahl. Ich würde dich genauso bewerten, wenn du seit Jahren hier wärst. Ich bewerte eben nur das mir hier präsentierte.
Geändert von sorata08 (28.02.2009 um 20:17 Uhr)
ich habe nie gesagt das ich es in 3d bauen werdeo.O
ich sagte das ich ich in einen 3d umguck erstellen kann also sowas wie um sich schauen und bewegen nach vorne...
ausserdem was wollt ihr immer mit dem namen ein name besteht aus buchstaben und ich finde nicht das es einem ,,namen,, gerecht werden soll es ist neue auflage denn metroid r1 heist metroid rpg 1 ist doch ganz einfach oder?
das soll einfach heisen das es etwas mit metroid zu tun hat aber eine ganz neue spielweise bietet
übrigens ich werde mal 3 arten von ks machen und euch dann wählen lassen
Edit: Da es meistens die sind die lange hier waren weil sie dann meinen die anderen sind ja nur anfänger und dann aeinen auf bigboss machen
bei dir ist es wenigstens realistisch und gut zu verstehen also berechtigt aber wenn wir gerade in der planung also nochnichtmal ein endergebnis haben und dann schon einer sagt es ist scheise dann tut er mir leid das ist genauso wie wenn jetz jemand sagt das metroid another slide story scheise wäre obwohl es nochnichtmal videos davon gibt
Geändert von SKuM.Games (28.02.2009 um 20:22 Uhr)
Umguck? ist das überhaupt ein deutsches wort und noch viel wichtiger was genau meinst du damit ich hab das nicht zur Gänze verstanden. Bitte erklären!Zitat
![]()
das heist wenn du dich bewegst kannst du dich umschauen also stell dir vor du stellst dich grade hin und drehst dich um deine achse wenn du jetz nach vorne drückst gehst du durch eine tür oder so also du siehst deine umgebung komplett also 3d wenn man noch einiges einfügt
übrigens glückwunsch zu deinem 404beitrag dein rang ist toll^^
Boah. O_o
Diese Visorsicht, die Riku dir präsentiert hat und die du ja einbauen wolltest, verlangt nunmal irgendwie etwas Dreidimensionalität.
Was den "Namen" angeht:
Bei Metroid erwarte ich nunmal einfach ein Spiel, in dem Samus Aran (mit oder ohne Metroids) Horden von Aliens in düsterer Atmosphäre den Kopf weggrillt. Und das alles reibungslos und bugfrei.
Du machst ein Fanspiel dazu. Ist ja auch okay soweit, aber dann musst du dich eben auch damit abfinden, das etliche (vorallem ich xD) sowas erwarten, wenn da "Metroid" steht. Ich mein, fändest du es toll, wenn jemand ein Final Fantasy Fanspiel macht, du dich auf epochale Kämpfe im KS einstellst und dann ein verbuggtes Jump'n Run präsentiert kriegst?
Das ist bei deinem bisher natürlich (zum Glück) noch nicht der Fall, aber viele erwarten bei solchen Fanspielen halt, dass zumindest die Atmosphäre des Originals ansatzweise gewahrt wird. Und bei deinem "Blumen gießen" (was du ja auch wieder rausgenommen hast) war es eben dieser Schock. Ich war es gewohnt Samus gegen Ridley kämpfen zu sehen, aber nicht, dass sie profaner Weise Blumen gießt. xD
Es passt dann einfach nicht dazu.
Ich hoffe, du verstehst halbwegs, was ich damit meine.
Aber letztlich ist es nur MEINE Meinung. Was du nun genau machst, ist ja dir überlassen (was viele, die kritisiert werden, oft vergessen). Nur musst du im Falle des Falles eben damit klar kommen, dass es vielleicht nicht allen gefällt.
Aber ich bin auf etwas spielbares gespannt, da man das sowieso viel besser bewerten kann, besonders wenn es um die Atmosphäre und den Flair eines Spieles geht. ^_-
Ich brauche noch ein paar monstergrafiken und schussgrafiken
sry für doppelpost aber hier die ergänzung:
ich mache ein set indem man samus von oben sieht...
danach mache ich eine ganz normale map aber von oben...
dann mache ich ein paar monster rein...
man muss nun schiesen und rumlaufen und den monstern ausweichen...
also reines multitasking...
nun kann man nur leben abbekommen wenn man den monstern nicht entkommt
Bam, niemand vermutet hinter einem unter 100 Counter einen Anfänger.Ich jedenfalls sehe allein schon das du so Sachen wie ,,Umgucks" machen kannst das du zu uns Profis gehörst.Okay keiner hier ist Grandy aber viele schonmal sicher schlechter als du.
Das mit dem Namen finde ich Quatsch.Fanfic heist das man Was eigenes mit bekannten Sachen vermischst.Also nenn dein Spiel Metroid r1 und lass Sorata schmollen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Geändert von Wischmop (28.02.2009 um 22:37 Uhr)