Umguck? ist das überhaupt ein deutsches wort und noch viel wichtiger was genau meinst du damit ich hab das nicht zur Gänze verstanden. Bitte erklären!Zitat
![]()
Umguck? ist das überhaupt ein deutsches wort und noch viel wichtiger was genau meinst du damit ich hab das nicht zur Gänze verstanden. Bitte erklären!Zitat
![]()
das heist wenn du dich bewegst kannst du dich umschauen also stell dir vor du stellst dich grade hin und drehst dich um deine achse wenn du jetz nach vorne drückst gehst du durch eine tür oder so also du siehst deine umgebung komplett also 3d wenn man noch einiges einfügt
übrigens glückwunsch zu deinem 404beitrag dein rang ist toll^^
Boah. O_o
Diese Visorsicht, die Riku dir präsentiert hat und die du ja einbauen wolltest, verlangt nunmal irgendwie etwas Dreidimensionalität.
Was den "Namen" angeht:
Bei Metroid erwarte ich nunmal einfach ein Spiel, in dem Samus Aran (mit oder ohne Metroids) Horden von Aliens in düsterer Atmosphäre den Kopf weggrillt. Und das alles reibungslos und bugfrei.
Du machst ein Fanspiel dazu. Ist ja auch okay soweit, aber dann musst du dich eben auch damit abfinden, das etliche (vorallem ich xD) sowas erwarten, wenn da "Metroid" steht. Ich mein, fändest du es toll, wenn jemand ein Final Fantasy Fanspiel macht, du dich auf epochale Kämpfe im KS einstellst und dann ein verbuggtes Jump'n Run präsentiert kriegst?
Das ist bei deinem bisher natürlich (zum Glück) noch nicht der Fall, aber viele erwarten bei solchen Fanspielen halt, dass zumindest die Atmosphäre des Originals ansatzweise gewahrt wird. Und bei deinem "Blumen gießen" (was du ja auch wieder rausgenommen hast) war es eben dieser Schock. Ich war es gewohnt Samus gegen Ridley kämpfen zu sehen, aber nicht, dass sie profaner Weise Blumen gießt. xD
Es passt dann einfach nicht dazu.
Ich hoffe, du verstehst halbwegs, was ich damit meine.
Aber letztlich ist es nur MEINE Meinung. Was du nun genau machst, ist ja dir überlassen (was viele, die kritisiert werden, oft vergessen). Nur musst du im Falle des Falles eben damit klar kommen, dass es vielleicht nicht allen gefällt.
Aber ich bin auf etwas spielbares gespannt, da man das sowieso viel besser bewerten kann, besonders wenn es um die Atmosphäre und den Flair eines Spieles geht. ^_-
Ich brauche noch ein paar monstergrafiken und schussgrafiken
sry für doppelpost aber hier die ergänzung:
ich mache ein set indem man samus von oben sieht...
danach mache ich eine ganz normale map aber von oben...
dann mache ich ein paar monster rein...
man muss nun schiesen und rumlaufen und den monstern ausweichen...
also reines multitasking...
nun kann man nur leben abbekommen wenn man den monstern nicht entkommt
Bam, niemand vermutet hinter einem unter 100 Counter einen Anfänger.Ich jedenfalls sehe allein schon das du so Sachen wie ,,Umgucks" machen kannst das du zu uns Profis gehörst.Okay keiner hier ist Grandy aber viele schonmal sicher schlechter als du.
Das mit dem Namen finde ich Quatsch.Fanfic heist das man Was eigenes mit bekannten Sachen vermischst.Also nenn dein Spiel Metroid r1 und lass Sorata schmollen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Geändert von Wischmop (28.02.2009 um 22:37 Uhr)
danke...
das motiviert mich weiterzumachen
Also mir gefällt die Idee, sofern du das KS umsetzt und vllt das Mapping ein bisschen belebter machst, werde ich es sicher spielen..
Wobei, wohl eher würde. LEider hab ich den Rm2k3 nicht.
Überhaupt würde ich gerne fragen, warum du den 2k3 nimmst? Ich würde dir eher empfehlen den Xp zu nehmen, da hast du es auch mit dem KS leichter. Immerhin gibt es da ein Pseudo-3D Script (Mode07), wo man sich in der neuesten Version sogar Dreidimensionell drehen kann. Auch sonst würde vmtl. vieles leichter sein, ich könnte dir sogar dabei helfen (auch wenn ich in diesem Forum ziemlich unbekannt bin würde ich mich doch als sehr fähigen Eventscripter bezeichnen).
Mach jedenfalls weiter so, auch wenn ichs so im Endeffekt nicht spielen können werde.
Du brauchst den Maker nicht um zu spielen.D.h. du kannst
ohne Bedenken 2k3 Spiele herunterladen ohne den 2kr Maker zu besitzen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Trotzdem wird das RTP benötigt.
Zum Spiel:
Mir gefallen die Screens gar nicht, wirken irgendwie zu steril.
Samus wirkt beinahe farbenfroh in der tristen Umgebung, die aus monotonen Farben geformt ist.
Das Chipset ist passabel, aber nicht wirklich gut, das Charset gefällt mir jedoch, zumindest von der Größe und Qualität.
Etwas mehr Feintuning in Sachen 'Zusammenspiel' wäre wünschenswert, so mögen Story und Features positiv erscheinen, grafisch gefällt mir der ganze Kram aber bisher nicht besonders (wie bereits gesagt).
Ich möchte nicht unbedingt alles neu umschreiben in den rpg maker xp das dauert mir zu lange abeer falls ich noch ein zweites metroid spiel mache wird es mit dem xp sein und auf einem planeten spielen bei dem die weltkarte 3d ist durch neo mode 7
ich weis das die bilder zu steril wirken und finde das das in einem raumschiff auch so sein kann
man kann in raumschiffen nicht zu viel unterbringen so wie in einer stadt oder so weil in raumschiffen gibt es halt nicht viel mehr
die sterilen also stark weisen sets werden auch nur auf den arbeitsebenen des schiffes benutzt
die sets sind auch nicht gerade so extrem berauschend weil ich sie wie gesagt fast selbst gemacht habe und dabei habe ich nochnicht soviel erfahrung
ich muss übrigens nochmal was zu sorata sagen:
1. spiele ich kein final fantasy
2.ist metroid nicht immer düster und man knallt alles ab was sich bewegt sondern es gehört auch erforschen
3. Wer kennt Samus Psyche denn? Man weis ja nicht sie muss ja nicht die Monsterkillerin³ sein sie könnte genauso gut eine liebevolle junge frau sein wie jede andere
deswegen klammert euch nicht so an das töten den wir wissen nicht ob samus noch andere seiten hat weil sie nie etwas sagt also entweder hat sie noch eine andere seite und verheimlicht es dadurch oder sie ist sprechgestört
ich versuche in diesem Spiel Samus etwas Leben einzuhauchen und versuchen aus einer Tötungsmaschine einen Menschen zu machen und es wird wohl das einzige Spiel sein das sowas mit iohr macht
übrigens ich suche noch gaaanz viele sets und so weiter von samus oder meroid oder monstern oder weltraum... wer mir da ein wenig hilft bekommt nen crediteintrag
Ja is gut.
Schon seltsam, dass mir jemand, der sich nicht mal chronologisch im Metroid-Universum auskennt, was über Samus "Seele" und ihr eigentliches "Ich" erzählen will.
Gut, ich würde mein Wissen um ihre Person hauptsächlich auf einen (nur in Japan erschienenen) Manga richten, aber ich nehme, an die Storyline ist da von den Metroid-Machern abgesegnet.
Natürlich ist Samus Aran nicht nur eine Kampfmaschine, aber soweit ich es sehe, hat sie seit jeher immer Probleme ein "normales Leben" zu führen.
Das ist auf zwei Tatsachen begründet, die man auch so aus der Reihe irgendwie mitbekommen haben können müsste (ersteres vielleicht nicht direkt, aber es macht natürlich Sinn):
1. Samus Heimat wurde von den Weltraumpiraten überfallen und zerstört und ihre Eltern vor ihren Augen von Ridley getötet. Daraufhin wurde sie
2. von den Chozo aufgenommen und zu dem gemacht, was sie ist: Eine Kriegerin.
Deswegen u.a. hat sie sich der Kopfgeldjägerei verschrieben.
Mir fällt es da eben einfach nur schwer anzunehmen, Samus würde sich mir nichts dir nichts auch mal ausruhen können. ^^"
Es ist wie gesagt nur meine Meinung, da du dich an manchen Stellen (was ja auch nicht schlimm ist) wohl nicht ganz so sehr auskennst bei Metroid (das tun an der Stelle aber die wenigsten bis ins Detail).
Was du draus machst, ist dein Bier. Verschon mich aber bitte mit deinem Halbwissen.
Ja, in Metroid kann man auch viel erkunden. Hui. Ändert das was daran, dass Samus Kopfgeldjägerin ist?
Ändere Bier bitte sonst wird mir schlecht
Ich finde irgendwie das Samus nicht eine Tötungsmaschine ist weil dadurch das ihre Eltern abgemurkst wurden hat sie ja auch einen tiefen schmerz und wenn sie so wäre wie Nintendo sie darstellt dann wäre sie ein Roboter
man sieht ja auch dadurch das sie zum Beispiel am Ende von Prime3 da bei der Chozo sitzt das sie auch Gefühle zeigt nur bisher hatte sie nichts zum reden und hier hat sie es und das ist DER unterschied zu nintendo
ich finde es sollte auchmal ein Spiel geben in dem selbst der rätselhafteste charakter aufgedeckt wird
naja und als kopfgeldjägerin hat man auch nicht rund um die uhr zu töten sonst wären ja schon alle matsch^^
ich weis nicht wie ich das noch weiter beschreiben soll
nur noch eine frage : wenn samus doch kofgeldjägerin ist warum geht sie dann in fusion zum erkunden der station da?
nochmal danke das du mich verstehst und mir nachempfinden kannst![]()