Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Metroid R1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mivey: Na übertreibe nicht. Jeder hat seine Meinung und auch mal schlechte Tage. Und wenn andere sich nun mal nicht grade klug anstellen, sollte ein entsprechender Frust ja wohl verständlich sein.

Edit: Und ich motze niemanden an. Ich denke nur mal rational drüber nach und von Riku ist mir nichts brauchbares bekannt, was hier helfen würde, ein Metroid-würdiges Fanspiel zu machen. Tut mir Leid, wenn ich meine Meinung sage und nicht jedem Honig ums Maul schmiere. O_o Wenn du weitere Probleme mit mir hast oder dergleichen, dann schreib mir eine PN, wenn du drauf bestehst...

@Topic: Natürlich können wir ohne Demo mit dem KS schlecht sagen, ob du es richtig hinbekommst oder nicht. Ich will auch nicht deine Erfahrung in Frage stellen. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das besonders dreidimensionales auf dem Maker so schwer umzusetzen ist, dass man es auch gleich in einer Programmiersprache machen kann. Die Performance dürfte bei sowas nicht sonderlich toll werden und den Spielspaß in die Tiefe reißen.
    Denn du musst etwas bedenken, wenn du so ein System, wie Riku es vorschlug, einbauen willst.
    Du musst neben der Zielerfassung auch gewährleisten, dass man sich gleichzeitig bewegen kann. Zudem wäre mehr als stumpfes hin und her ballern (besonders bei Bossen) auch nicht verkehrt (das fängt bei Raketen an und hört beim Charge Beam auf u.a.).
    Und das verbunden mit etwas KI der Gegner, kombiniert mit der Tatsache, dass du da noch auf der Map mal seperat rumstiefelst:
    Ich bezweifel einfach, dass da was brauchbares rauskommt, was dem Namen Metroid gerecht wird.
    Das hat nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun, eher mit der technischen Basis, die der Maker bietet.
    MMn würde sich da ein normales AKS eher anbieten. Ist zwar nicht ganz Metroid-like, aber allemal besser als der Versuch 3D einzubauen.
    Und das ist meine Meinung.

MfG Sorata

Edit: Wer redet denn hier von Forenrang oder Postinganzahl. Ich würde dich genauso bewerten, wenn du seit Jahren hier wärst. Ich bewerte eben nur das mir hier präsentierte.

Geändert von sorata08 (28.02.2009 um 20:17 Uhr)