Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Metroid R1

Zitat Zitat von SKuM.Games Beitrag anzeigen
    naja muss zu den screens was sagen
    als ich diesegemacht hatte habe ich noch keine events auf den karten gehabt das mit blumengießen fand ich nicht so toll und habe es in 5 leute finden umgetauscht
    aber bitte streitet euch hier nicht ich finde es solten eher noch mehr verbesserungsvorschläge kommen zum beispiel das mit dem suitwar sehr hilfreich

die kartem oben rechts ist eines der fahrstuhlsysteme
    dort gibt man seine nummer ein und wird dann in den fahrstuhl geportet

Vielleicht hab ichs überlesen, aber was wird das Spiel denn für ein KS haben?

AKS würd für en Metroid Spiel passen^^

@SKuM.Games: Als schlichte Frage: Welche Teile von Metroid hast du überhaupt gespielt?
    Und überhaupt der Grundgedanke, Metroid durch Gags aufzuheitern ist bei dieser Art von Spiel völliger Quatsch. Gerade die düstere Atmosphäre macht ja Metroid aus!

Ich habe alle Teile ausser Pinball gespielt aber nochmal zu den Gags die kommen nur am Anfang wenn sann Die Monster kommen hat Samus niemanden mehr mit dem sie reden kann oder keiner mehr der Unsinn macht also wird das dann ausgelassen

ähm wegen dem ks was ist ein aks?
    vom begriff her kenne ich es nicht
    aber vom makern her bestimmt

Geändert von SKuM.Games (27.02.2009 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Lesen !
    Schau mal was ich Zitiert habe !
    Da kann jede , noch so dumme Birne erkennen aha der findet das mit den Gags nich toll.
    Hör auf, so nen Müll zu labern. oO
    Beleidigend solltest du nicht werden, weil jemand deinen Nonsens nicht versteht.

Zitat Zitat von SKuM.Games Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Teile ausser Pinball gespielt aber nochmal zu den Gags die kommen nur am Anfang wenn sann Die Monster kommen hat Samus niemanden mehr mit dem sie reden kann oder keiner mehr der Unsinn macht also wird das dann ausgelassen

ähm wegen dem ks was ist ein aks?
    vom begriff her kenne ich es nicht
    aber vom makern her bestimmt
    Action Kampfsystem. Man kann sich frei bewegen und die Gegner niederballern.

Ich mag übrigens den Chipsetstil, der sieht klasse aus, so steril wie er wirkt.
    So wirklich auf Metroid passen will das Ganze nicht, ist mir aber egal - ich muss das nicht unbedingt mit dem Original vergleichen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hör auf, so nen Müll zu labern. oO
    Beleidigend solltest du nicht werden, weil jemand deinen Nonsens nicht versteht.
    Das ist doch auch wieder beleidigend lasst das doch einfach schreibt mal mehr über das Spiel
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Action Kampfsystem. Man kann sich frei bewegen und die Gegner niederballern.

Ich mag übrigens den Chipsetstil, der sieht klasse aus, so steril wie er wirkt.
    So wirklich auf Metroid passen will das Ganze nicht, ist mir aber egal - ich muss das nicht unbedingt mit dem Original vergleichen.
    Der erste der mal so was positives sagt das ich wieder richtig motiviert bin^^
    wenn du die chipsets haben möchtest kann sie dir gerne jetzt schon geben sind aber von anderen spielen nur eben seeehhhrr geändert (ein paar)

z.b das weise war mal von calmfals das einzige was ich behalten habe sind die chips von der upper layer (zweite ebene)
    und die fahrstuhltür die ich aber auch verändert habe^^

Geändert von SKuM.Games (27.02.2009 um 17:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Thread :
    Am bessten wäre ein KS das ungefähr so aussehen würde :

schlieslich muss man einfach nur den Pic einfügen und immer wenn man den Gegner anklickt verliert der ein paar HP ...
    Das wäre ein geiles KS ^^

dachte mir jetz eher sowas wie dreamland
    aber man könnte es doch so machen das man mit den tasten zielt und dann schiest und die gegener da alle schön vorbeifliegen
    danke für die hilfe jetz wird ein crediteintrag fällig

mal überlegen...
    ich nehm den pic füge ihn ein...
    mache ein steuerkreuz das man mit den pfeiltasten per variable bewegt...
    machen einen gegenr rein der kurz aufblinkt..
    wenn die variable des kreuzes ungefähr die des gegenrs ist also+-10oder so dann geht er tot...
    und die animation ist ein gelber ball der von der waffe in die mitte reinschiest...
    nur ein problem wäre da noch ... was wenn man mit den tasten nicht schnell genug zum gewünschten punkt kommt? muss ich es wohl schneller machen^^

Geändert von SKuM.Games (28.02.2009 um 10:29 Uhr)

Nee du nimmst als Fadenkreuz nen Charset her (Hero) und die Gegner sind below und immer wenn man einen Gegner trifft erhöht sich die Variable um 1 (oder2) kann man au per zufallsvariable bestimmen ... und dann machst du bei dem Gegner ne seite 2 wo dann die Variable 10 oda so sein muss dann machst du (damit du auch mal getroffen werden kannst) nen Parallel process in die Map die dann alle 10 sekunden oder so ne Zufallsvariable machst die dann bestimmt ob du getroffen wirst oder nicht ^^
    So ist es einfacher xD

Mach die Gegner am Besten auch als Pictures und lasse sie langsam größer werden.So hast du etwas was dir auch Schaden kann.

EDIT:Nimm Maussteuerung.Ach und nicht auf Riku hören.Der kann nix.Sry
    nicht persönlich gemeint.

Geändert von noch ein niemand (28.02.2009 um 10:48 Uhr)

andersrum "noch ein niemadn" kann nix ...
    Und in sachen Technik kann ich sehrwohl was ...

ich wollte die gegner eh als pic machen
    ich hab mir gedacht das man eine bestimmte zeit hat um ihn abzuschiesen und wenn man nicht trifft bekommt man leben ab
    also da man mit lv1 10 leben hat sollte das so sein das man 5 sekunden zum schiesen hat je nach level muss man dann mehr schiesen oder hat kürzer zeit nur man sollte es nichtm übertreiben z.b in 1sekunde 10 mal schiesen also es sollte schon möglich sein

und bitte nicht immer hier so gegenseitig beleidigen und nerven das erinnert mich an meine ersten erfahrungen hier :*(
    übrigens wen es interresiert ich bringe bald einen generator raus der deinen namen aussprechen kann also je nachdem was man eingibt^^

Zitat Zitat
    Nimm Maussteuerung.
    Genau das wäre auch ne coole Idee !
    Hoffe das das Game auch am leben bleibt , nicht so wie andre gute Games ...

also ich benutze den rpg 2003er deswegen geht das auch mit inelukis oder wie der heist oder muss ich da nen anderen nehmen?

KP müsste eigentlich gehen O_o

weil man braucht da noch sowas weil der keypatch ist nur für den 2000er

benutz den harmony patch dan gehts auch mit 2k3

hab ihn mir gerade geladen^^

Entschuldigt, wenn ich mich einmische, ABER...
    Riku mag technisch ein wenig bewandert sein, aber für ein Schuss-KS ala Metroid benötigt man eine einwandfreie und bugfreie Technik, damit das flüssig läuft und nicht in statische Quälerei ausartet.
    Fein Riku, du hast mal nen SKS eventet, das war aber nur mit Auswahlboxen und zudem nicht sehr flüssig im Spielverlauf. Du bist zwar kein totaler Dilletant in der Hinsicht, aber ich bezweifle, dass du den Anforderungen eines "KS" im Metroid-Stil gewachsen bist.
    An sich also keine schlechte Idee, aber das ganze muss von vorne bis hinten durchdacht und möglichst fehlerfrei sein.

ist doch eigentlich ganz einfach man muss nur nachdenken welche fehler es geben könnte und das wegmachen ....
    so habe ich zum beispiel einen namenssaggenerator nur durch variablen entwickelt den ich bald rausbringen werde und ich finde wir sollten uns mehr mustmachen in diesem forum und nicht immer sagen das kannst du ja eh nicht oder das wirst du wohl kaum schaffen

wenn man so wie ich 5 jahre erfahrung hat dann kann man sogar ein 3d umguck erstellen man muss nur eine idee haben und sich überlegen wie man sie umsetzt und dann ausprobieren dann mögliche fehler verbessern und fertig