Kommt jetzt viel. ein bisschen Spät,aber ich habe das hier vor kurzem Entdeckt.Capcom on sales of Okami, Zack & Wiki.
Die News ist wohl schon ein bischen älter,aber da wird sich vor allem auch über mögliche falsche Marketing-Entscheidungen ausgelassen
(Tekken) und Street Fighter sales der next-gen Konsolen leiden in Japan natürlich auch unter den frühen arcade-Automaten Veröffentlichungen.
Dieses Jahr wird es in Sachen core Aufgebot für die Wii wolmöglich noch schlimmer als letztes Jahr.
Und irgendwie macht Nintendo auch keine Anstalten,dass wirklich ändern zu wollen...
Das passiet aber durchweg auf allen Systemen.Auch mutliplattform Spiele die überall eine sehr gute Wertung bekommen haben,ala Beyond Good and Evil verkaufen sich oftmals schlecht.
Dennoch wird es einen 2 Teil zu Beyond Good and Evil und SHadow of the collossus geben,und das finde ich persönlich auch gut so.Nur muss man da auch erstmal einen Geldgeber finden.
Solche Titel würde ich auch eher als Systemseller für unentschlossen,mit gaming Erfahrung einstufen^^