Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Und Okami... (...) Und auch dafür hab ich nie Werbung gesehen..
Für Okami gab es aber durchaus TV-Werbung,hab sogar selber welche gesehen(lief aber maximal nur 2 Wochen xd).
Und ja,es gab sogar ein recht schickes und gutes Lösungsbuch von piggy pack(was heute übrigens viel Wert ist^^).
Aber das alles hat nicht geholfen,nischentitel etc.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das wiederum sollte für 3rd Parties wie Capcom ja eigentlich ein Vorteil sein.
Eigentlich schon ja....aber da der großteil der Nintendo-Wii Besitzer casual gamer sind(wahrscheinlich sind auch viele hard-core fans nach dem gc debakel abgezogen)reicht denen 1 SPiel für 10 Jahre^^
Gerade die BigN Titel haben sich ja sehr gut verkauft,und bieten für lite gamer großen Wiederspielwert...also hat sich Nintendo sozusagen wieder einmal selbst geschlagen
Die Hardware-sales sehen zwar immer noch gut aus,aber im Endeffekt verdient man das richtige Geld mit dem Verkauf der Software...mal sehen ob die Dritthersteller in Zukunft auch auf der Wii millionenseller hinlegen können...angeblich will capcom die Monster Hunter Serie soweit ausbauen,dass sogare dq übertroffen werden soll...
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Aber da sind die auch selber Schuld, ich denke Umsetzungen von Street Fighter IV oder Resident Evil 5 könnten durchaus auch auf Wii sehr erfolgreich sein. Aber - das sind sie natürlich auf PS360 auch.
Eigentlich schon.Man müsste nur an der Grafikschraube drehen.
Eine andere Möglichkeit sind auch spinn-offs beliebter Titel,atm ist da dead space auf Erkundungstour.
Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Fehlendes Marketing dürfte wohl einer der Hauptschuldigen sein. Ich habe, außer ein paar vereinzelte Anzeigen im Internet, keinerlei Werbung zu Zack & Wiki sowie Okami gesehen, geschweige denn Werbespots im TV.
Also IMO gab es zu beiden tv-Werbung,nur halt nicht sehr lang.
Hmmm.... Wenn ich mich recht erinnere,war der Zack & Wiki spot sogar eine trashige Anlehnung an die Zelda tv-spots
Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
die wertungen in magazinen kümmern casualgamer die spontan im karstadt kaufen ausserdem wohl weniger.mit ausnahme der computer bild vieliecht.
Wobei ich sagen muss,dass mir Spielewertungen auch immer unwichtiger werden,weil oftmals falsch.
Aber hier in dt. hält sich das noch in Grenzen,in Japan und den usa sind die Wertungsspannen noch sehr viel größer,und verwirrender.Früher hat man sich auch manchmal nur ein Heft gekauft,weil eine gute Demo enthalten war.(erinnere mich da spontan an die dq8 demo )