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  1. #11
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Ich fand den Dungeon cool. Versteh nicht, warum so gemeckert wird. Wenn man überall speichern kann, hat das Spiel gewiss keinen Reiz mehr und ich mags mal paar Stunden diese zu erkunden, zumal man auch ne gute Dungeon Map hat und, wenn mans gefunden hat, alle Items drauf verzeichnet sind. Zudem sind die Dungeons sehr abwechslungsreich. Und ist doch klar, das in einem SciFi RPG auch mal Tech-Dungeons drin sind.
    Es ist ja nicht grundsätzlich so, als würde ich Tech-Dungeons schlecht finden. Nur müssen die wirklich nicht mehrere Stunden lang und auf so billige Art und Weise gestreckt sein. Zumal die dort vorkommenden Gegnertypen auch noch extrem nervig waren.

    Dass immernoch auf das veraltete Savepoint-Speichersystem gesetzt wird, verstehe ich ja bis heute nicht. Für mich ist nämlich auch kein Reiz dabei, wenn ich in über einer Stunde keinen Speicherpunkt vorfinde, obwohl ich das Spiel gerne unterbrechen würde. Ganz zu schweigen von einem vorzeitigen Game Over, nach welchem man dann theoretisch den ganzen Quark wiederholen dürfte.

    Wie die späteren Dungeons so werden, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber ich werds ja wahrscheinlich noch erleben. Roak entschädigt bisher doch eigentlich noch ganz gut für die vorangegangenen Qualen. ^^

    Wenn die späteren Dungeons jedoch auch nur annähernd so ekelhaft eintönig und gestreckt sind, wie der oben angesprochene, dann darf sich wohl in Kürze eine andere Person an meiner CE erfreuen.

    Edit:

    Zitat Zitat
    Das Spiel selber ist eins, was man entweder Lieben oder Hassen muss. Ich hab viele geteilte Meinungen gehört und auch hier spiegelt sich das wieder. Wer auf die Japano RPG's mit ihren "Tücken" steht, der ist begeistert von dem Teil, wer aber weniger darauf steht, stundenlang durch Dungeons zu irren, sich langwierige Sequenzren anzuschauen und auch weniger mit der komplexen Itemcreation abzugeben, hat keine Freud an dem Game. Ich finde das Game richtig gelungen, ich mag keine langen Sequenzen, aber hier schau ich mir jede an, weil die in sich Spannung tragen.
    Ehrlich, auf das Gameplay von SO4 steh ich ja auch. Auch gegen längere Sequenzen habe ich nix - selbst wenn die Party nur aus einigen verhaltensgestörten Kindern und einem Emo-Mainchar besteht. Nur eben dieses sehr unspaßige Dungeondesign steht dem Spiel irgendwie entgegen. Ganz besonders ärgerlich ist das eben, weil mir der Rest einfach relativ gut gefällt und ich es schade finde, dass man sich hier nicht ein bisschen mehr Mühe gegeben hat.
    Geändert von The Judge (12.06.2009 um 09:41 Uhr)

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