Es ist ja nicht grundsätzlich so, als würde ich Tech-Dungeons schlecht finden. Nur müssen die wirklich nicht mehrere Stunden lang und auf so billige Art und Weise gestreckt sein. Zumal die dort vorkommenden Gegnertypen auch noch extrem nervig waren.
Dass immernoch auf das veraltete Savepoint-Speichersystem gesetzt wird, verstehe ich ja bis heute nicht. Für mich ist nämlich auch kein Reiz dabei, wenn ich in über einer Stunde keinen Speicherpunkt vorfinde, obwohl ich das Spiel gerne unterbrechen würde. Ganz zu schweigen von einem vorzeitigen Game Over, nach welchem man dann theoretisch den ganzen Quark wiederholen dürfte.
Wie die späteren Dungeons so werden, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber ich werds ja wahrscheinlich noch erleben. Roak entschädigt bisher doch eigentlich noch ganz gut für die vorangegangenen Qualen. ^^
Wenn die späteren Dungeons jedoch auch nur annähernd so ekelhaft eintönig und gestreckt sind, wie der oben angesprochene, dann darf sich wohl in Kürze eine andere Person an meiner CE erfreuen.
Edit:
Ehrlich, auf das Gameplay von SO4 steh ich ja auch. Auch gegen längere Sequenzen habe ich nix - selbst wenn die Party nur aus einigen verhaltensgestörten Kindern und einem Emo-Mainchar besteht. Nur eben dieses sehr unspaßige Dungeondesign steht dem Spiel irgendwie entgegen. Ganz besonders ärgerlich ist das eben, weil mir der Rest einfach relativ gut gefällt und ich es schade finde, dass man sich hier nicht ein bisschen mehr Mühe gegeben hat.Zitat