Ich würde gern wissen ob sich der zoll einschaltet und ob das spiel dann auch auf deutsch umstellbar ist ?
Wisst ihr denn noch eine billigere möglichkeit als AMAZON.UK
P.S: bin im moment echt knapp bei Kasse
Geändert von DIRK89 (08.06.2009 um 14:06 Uhr)
So, endlich kam mein SO4 auch an. Leider kann ich heute Abend nicht spielen, da ich keine eigene 360 hab und an die meines Bruders muss <.< Aber morgen dann![]()
Habe es nun auch und ca. 4 Stunden gespielt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, was tri-Ace hier gewerkelt hat. Man merkt, dass dieses ein riesiges Projekt war und viel Mühe investiert wurde.
Zunächst einmal ist die Spielwelt sehr beeindruckend. Sehr weitläufige Areale wie in Infinite Undiscovery (scheint wohl die selbe Engine zu sein), allerdings mit mehr Detailliebe und wesentlich mehr Monsterarten. Optisch fühlt man sich stark an Mass Effect erinnert.
Der Soundtrack untermalt das Geschehen eigentlich sehr stimmungsvoll. Dieses Erkundungsgefühl kommt vollkommen rüber. Bisher fehlen aber richtige Melodien. Die Sprachausgabe ist ähnlich, wie in allen Star Ocean Teilen. Etwas oft wiederholen sich vielleicht die Ansagen nach dem Kampf. Wobei ich das Wort "indeed" seit dem dritten Teil nicht mehr hören kann.
Spielerisch trumpft Star Ocean 4 mit einem stark verbesserten Kampfsystem auf, einem umfangreicherem Skillsystem und einem scheinbar stark komprimierten Iten-Creation-Mode auf. Die Ladezeiten sind kurz, die Übergänge fließend und Speicherstände gibt es immer genügend. Außerdem gibt es viele Schwierigkeitsgrade.
Die Geschichte kommt noch nicht so recht in Tritt, was aber bei diesem Spiel irgendwie nicht so wichtig zu sein scheint. Was ich allerdings schade finde, dass Edge Maverick genauso wie damals Fayt Leingold einfach blasse Charaktere sind, die alle aus dem gleichen Brei kommen. Auf dieses Mädel trifft dies ebenso zu. Das kleine Psycho-Mädchen "OK." und der schüchternde Typ gefallen mir hingegen ganz gut. Diese "Welch", die das Item-Creating betreut, schafft es sogar die Nervensäge aus Teil 3 zu toppen.
Vielleicht kommt da noch mehr. In Star Ocean 2, womit vor ca. 10 Jahren die Serie für mich begann, war ich aber anderes gewohnt. Da konnten einen die knappen Dialoge zwischen Rena und Claude zum weiterspielen verleiten, weil diese auch sehr realitätsnah waren.
Naja, ansonsten - für mich bisher das mit Abstand spaßigste Rollenspiel auf der Xbox 360. Die ersten Stunden flashen nicht so, wie sie das in Lost Odyssey getan haben, aber dafür erwarte ich, dass das Spiel nicht wie letzteres so stark abbaut. Vielleicht das beste RPG der letzten beiden Jahre!![]()
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Hi
Brauch mal Hilfe und hoffe, es ist schon jemand von euch soweit
Ich komme im Purgatorium einfach nicht weiter, weiss nicht, was ich da machen muss. Hab zwar eine Keykarte von der Wahrsagerin bekommen, die hilft mir aber überhaupt nicht weiter.
Weiss jemand Rat?
Fragende Grüsse
Lilith
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Ah, das Problem hatte ich letztens auch, aber dann fiel mir gottseidank noch der geistesblitz ein.
Du siehst doch die Statue in der Mitte mit der leuchtenden Axt.
Du musst immer DIE Kerze anzünden, auf die die Axt zeigt, dann öffnet sich die Tür zum Weiterkommen.
Auf dieses Rätsel wirst du in dem ganzen Dungeon konfrontiert werden, mal im größeren Umfang, mal in nem kleineren (und auch mit mehreen Statuen mit Äxten, die alle immer auf die zeigen, die du als nöchstes anzünden musst).
sagt mal, gibts später im spiel eigentlich die Möglich zum Teleporten oder sowas?
Nervt mich, jedes mal wenn ich z.B. ne quest in Woodley abgeben will, muss ich gefühlte 10 Minuten quer durch lemuris laufen
Halb so schlimm ja, würd mich nur mal interessieren
Das würde mich auch interessieren. Gibts auch eine schnellere Transportmöglichkeit? In Roak ist ja dieser Bunny, aber der macht ja einen nur langsamer
Auf das spätere Disc swappen hab ich garkeine Lust -.-