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  1. #141
    Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    Das fängt bei der Grundlage, der Entwicklung, der investierten Zeit an und hört beim Spielprinzip und der Art wann und wie man es spielt auf. Die Motivation ein Space Invaders zu spielen ist eine ganz andere als sich mit einem Rollenspiel zu beschäftigen.
    Ich glaube, dass die Edge genau das nicht verstanden hat.

  2. #142
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Genau, und Ego-shooter sind innovativ, ROFL, O8/15 Ami ballert alles weg was sich bewegt
    Dass ihr immer alle so auf dem armen Shooter-Genre herumhacken müsst.
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass diverse Vertreter über die Jahre hinweg nicht durchaus positive Fortschritte gemacht haben.

    Es muss ja nicht unbedingt innovativ sein...also zumindest nicht für mich, aber die durchaus interessanten, verschiedenen Settings, fortwährend hervorragender gewordene Spielbarkeit oder die fortwährende Nutzung von Co-op-Modi in einigen Shootern sprechen für mich schon stark für eine Weiterentwicklung. (abgesehen von den zig langweiligen Weltkreigsshootern). Verdammt, früher hätte ich Shooter nicht angerührt, heute liebe ich Gears of War, Halo oder Bioshock, irgendwas muss da doch richtig gemacht worden sein. *lach*

    Ich habe das Review von der Edge auch nicht gelesen und im Prinzip nehme ich - wenn es nur um die Zahl geht - auch die Behauptung mit der fehlenden Weiterentwicklung wieder zurück. Wie Enkidu schon sagte, dürfte Halo 3 dann ja eigentlich auch keine Höchstnote bekommen haben, wenn die Edge tatsächlich Innovation als ultimatives Kriterium nehmen würde. Naja, Äpfel und Birnen und so, ihr wisst schon. ^^
    Hat jemand das SO4-Review zufällig eingescannt? *pfeif*

    Vielleicht liegt die heutzutage eher stiefmütterliche Betrachtung von J-RPGs einfach daran, dass der westliche Markt im Vergleich zu den angesprochenen damaligen Hochzeiten der J-RPGs extrem präsent geworden ist. Damals gehörte den Japanern praktisch der Konsolenmarkt, heute hat sich das Blatt gewendet und ich kann mir durchaus vorstellen, dass - ebenso wie es in japanischen Landen mit ihren eigenen Produkten so ist - dass die westlichen Ländereien in der Masse mittlerweile einfach auch eher auf die westlichen Spiele abfahren und sich nicht mehr so wirklich mit den sehr "traditionellen" japanischen Game- und Storydesigns anfreunden können, was sich dann auch in Reviews niederschlägt. Nun ja, keine Ahnung...ich weiß nur, dass ich mich dennoch auf SO4 freue, weil ich weiß was ich bekomme.
    Geändert von The Judge (04.05.2009 um 22:03 Uhr)

  3. #143
    so isses. ich muss gestehen, als eingefleischter rpg-fan. haben mir bioshock, cod4, uncharted, l.a.d, fallout 3, me, kane & lynch, ua. besser gefallen hat als jrpg die bisher für nextgen erschienen wurde. nicht das sie schlecht sind, aber nach ps2-ära erwarte ich eine weiterentwicklungg. grafik alleine reicht nicht.

    und ich befürchte, dass wir "neu bei jrpg" erst in ffXIII entdecken werden. bei ToV, SO4, Magna Carta 2, Atelier R. "nix neues aber ganz ok" abgestempelt werden

  4. #144
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Verdammt, früher hätte ich Shooter nicht angerührt, heute liebe ich Gears of War, Halo oder Bioshock, irgendwas muss da doch richtig gemacht worden sein. *lach*
    Sie sind ohne (größere) Kompromisse auf einer Konsole gelandet?

    Zitat Zitat von The Judge
    Damals gehörte den Japanern praktisch der Konsolenmarkt, heute hat sich das Blatt gewendet und ich kann mir durchaus vorstellen, dass - ebenso wie es in japanischen Landen mit ihren eigenen Produkten so ist - dass die westlichen Ländereien in der Masse mittlerweile einfach auch eher auf die westlichen Spiele abfahren und sich nicht mehr so wirklich mit den sehr "traditionellen" japanischen Game- und Storydesigns anfreunden können, was sich dann auch in Reviews niederschlägt.
    Gut formuliert, zumal der Markt halt auch von westlichen Produktionen überschwemmt wird die (auch auf den Konsolen) inzwischen ein gewisses Niveau haben.

    Dennoch sollte das kein Einfluss auf Reviews haben. Andererseits herrscht ja auch Meinungsfreiheit...

    Die RPGs die ich jedem _ohne Einschränkungen_ empfehlen würde (und empfehle ^^ ) lassen sich aber auch an 2 Händen abzählen.

  5. #145
    noch 3 Wochen dann kommt es endlich raus

    Ich habs mir gestern vorbestellt für insgesamt (inkl. Versand) ~25€.
    Zwar UK-Version aber bei dem Preis musste ich zuschlagen ^^

  6. #146
    Im Saturn haben die mir heute gesagt, es kommt am 27.05., wo es dann für stolze 65,- € verkauft wird. Gleiches steht bei Amazon.de, wo ich es zum Glück für 50 € bestellt habe, während der Preis sicherlich schon bei 60 € ist. Wenn es stimmt, nur noch 12 Tage!

    Aber bei Rollenspielen - mit Ausnahme von Lost Odyssey und The Last Remnant - würde sich es oft lohnen, zu warten. Infinite Undiscovery gabs zwei Monate später für ca. 20 €, bei Blue Dragon musste man 6 Monate warten, ehe es 30 € gekostet hat und Echanted Arms war auch recht schnell überall günstig zu kriegen, ehe es dann nicht mehr gelistet wurde.

    Aber die Warterei ist oft nicht so einfach, weil es so wenig Rollenspiele gibt und man bei jedem nächsten dieser immer hoft, dass es besser ist.

    Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist und die Sprachausgabe für den Arsch sein soll, dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.

    Naja, aber ehrlich gesagt klingen die Schwachstellen auf den ersten Blick nach dem dritten Teil. Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden. Wenn dies ist SO4 erfüllt wird und die Spiellänge nicht wie bei Infinite Undiscovery nach 20 Stunden vorbei ist, dann freu ich mich jetzt schon riesig!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  7. #147
    Naja, wenn das Teil besser wird als Infinite Undiscovery ( und jeder sagt es ist besser), dann bin ich schon zufrieden.

  8. #148
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn sie maximal 5 Pfund teurer ist, ja.
    Ansonsten können sie sich die behalten.
    Time to order: http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-L...pd_sim_vg_h__4

  9. #149
    Bei The Hut bzw. zavvi gibt es diese übrigens auch für einen ähnlichen Preis, insgesamt auch billiger, aber eben Zollgefahr. Vielleicht kommt ja die LE noch zu GAME.
    Geändert von Swordy (19.05.2009 um 13:23 Uhr)

  10. #150
    bei zavvi habe ich bestellt. Da hatten die es noch für ~22 brit. Pfund.
    Tjo, für mich wäre es immer ideal wenn Neu-Spiele immer so günstig wären.

  11. #151
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist (...) dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.
    Und wieso? IC ist in den meisten RPGs unsinnig. Zumal tri-Ace RPGs oft auch eine ganz eigene Balance haben was Equipment angeht.

    Zitat Zitat von Square
    Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden.
    Ja, das war ziemlich perfekt gemacht. An viele, ausschweifende und gut inszenierte Dialoge kann ich mich da aber auch nicht erinnern. Muss auch gar nicht sein, ein RPG ist ja keine Operette ^^' . Nur die Sprecher sollten natürlich schon möglich professionell bzw. gut sein ^^*

  12. #152
    Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.

    70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.

    Danach dann ein Bonus-Dungeon oder eine Arena aufsuchen/ IC oder was auch immer und dann sich daran erfreuen, wieviel jede Verbesserung bringt. Gerade weil man oft gegen starke Gegner kämpfen muss, um die EXP zu bekommen, sieht man dann auch, wie leicht dieser ist. Sowas setzt immer voraus, dass das Hauptspiel nicht zu einfach ist und der ganze Kram somit sinnlos wäre (z.B. wie Grandia 2, was im Schlaf zu schaffen ist) und das das Kampfsystem nicht zu träge und langwierig ist.

    Und dann gehen die letzten 30% relativ schnell, i.d.R. kann man ja noch nicht die Überwaffen haben usw, aber dann gehts storymäßig wieder weiter.

    Das finde ich irgendwie cooler, als wenn man die ganze Story lang das Gefühl hat, man levelt proportional zum Verlauf mit. Die erste Zeit ist das normal, aber am Ende reicht mir das nicht, sowas würde auch den Reiz nehmen, ein Spiel erneut durchzuspielen.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  13. #153
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.

    70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.
    Ach so OK. Naja soweit ergeht es mir ähnlich nur bin ich dann eher motivierter für einen zweiten Durchgang als irgendwelchen optionalen Schnickschnack ^^' . Vor allem in den tri-Ace Titeln wo es auch aufgrund des Gameplays meist noch Sinn macht.

  14. #154
    Juhuu, Ziel erreicht, Edge x Myuria funktioniert doch tatsächlich... naja, zumindest als Roommates.


    http://img196.imagevenue.com/initial...122_1082lo.jpg


    Schade, dass es keine Story-relevanten Konsequenzen hat.


    Bin übrigens nach dem "All Endings in One Playthrough" Guide gegangen, also bei allen PAs mit Myuria die beste Option gewählt.

    Dazu waren dann aber trotzdem nochmals 8(!) Love Potions No. 256 nötig... spielt dabei übrigens keine Rolle, ob man alle Myuria oder Edge zum Trinken gibt.


    Hmm, nächstes Ziel: Myuria x Arumat.... mal schauen, wieviel Potions da nötig sind... wohl mindestens zwei Dutzend.
    Geändert von Holystar (25.05.2009 um 21:03 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #155
    In ein paar Tagen wissen wir auch, was genau du damit meinst, zumindest habe ich zu den meisten Sachen, u.a. eben das Roommate System, nicht gespoilert.^^

    Da ich ein relativ langsamer Spieler bitte auch nach dem Release Storyspoiler in die Balken setzen.

    Freu mich schon sehr auf das Spiel, hab mir noch gestern den Soundtrack gezogen und weiß auch nun dank den Remix Tracks warum du den einen Ort mit Nostalgie verbindest. Die SO4 Version von Incarnation of Devil gefällt mir ebenfalls sehr gut, erinnert mich von den Instrumenten her ein wenig an den Stil von VP2.

  16. #156
    Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  17. #157

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.
    Wie soll das gehen, wenn der Release erst Ende nächster Woche ist?

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    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #158
    Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
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    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  19. #159

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
    Du hast Recht, scheint in UK ein paar Tage später zu kommen. Naja, egal.
    Sollte Amazon das Game aber heute schon auf Lager haben, werde sie es wahrscheinlich schon verschicken.

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  20. #160
    Nicht schlecht

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