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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann man die XBOX 360 eigentlich immernoch nicht umbauen lassen, sodass die Region Code Spiele abspielt?
    Mich nervt es, dass sowas nicht mehr so einfach ist wie früher ^ ^
    Ich werde schon wie so eine Oma mit ihrem "Früher war alles besser" gerede -__-#
    [FONT="Comic Sans MS"]"It doesn't matter how many maggots you've got, I'll crush them all!" (Albel, Star Ocean 3)[/FONT]

  2. #2
    Frage an Holystar:

    Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?

  3. #3
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Frage an Holystar:

    Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?

    Sowas gabs in IU?? Nie gebraucht...

    Nein, in SO4 ist es IMO sehr gut umgesetzt. Und da du das Bonus Board vorzugszweise mit 14 blauen Kristallen für 140% Extra-EXP auffüllen willst, wirst du auch angeregt, die Sight Outs zu nutzen... und nebenbei gibts auf BEAT-S Taktik im Sight Out auch noch gut 150%+ Bonus im verursachten Schaden.

    Ganz abgesehen davon, dass es einfach Spass macht.



    BTW, mittlerweile knapp 8 h drin... nachwievor unbeschreiblich geniales Game IMO. Ist ist, als ob tri-Ace ein Spiel auf sämtliche meiner Ansprüche und Vorlieben zugeschnitten hat.


    Und jep, ausser bei dem CGI Scenes reicht schon die "Soft Pause" via Xbox-Knopf für's pausieren... von daher bin ich wieder glücklich.




    PS: Die ENG-ASIA-Version läuft definitiv nicht auf PAL-Systemen:
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...7k1-43-99.html
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    @Holystar

    wie teuer sind aktuell ASIA-vers der Konsole?
    Bei Play-Asia sind ja Mondpreise, wenn ich noch bedenke das da noch Einfuhr und MWst drauf kommt, ohweia

  5. #5
    @ Holystar

    Danke für die Info jetzt kann ich erst Recht nicht mehr auf das Spiel warten

    Und in IU gabs ja mit dem Trigger das parrieren, dass die Gegner stunned und du somit gut kontern kannst. Aber wurde halt so schlecht umgesetzt, dass man es kaum benutzen konnte. Generell liebe ich diese getimeten Parrierungen/Ausweichmöglichkeiten, in Kingdom Hearts wurde das imo Perfekt umgesetzt. Mal sehen wie gut ich damit in Star Ocean auskommen werde.

  6. #6
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

    Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

    Gibt es wieder eine Weltkarte?

    Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  7. #7
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

    Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

    Gibt es wieder eine Weltkarte?

    Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Rückkehr? Kann ich noch nicht sagen, AFAIK aber nicht.

    Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.

    Weltkarte? Nope, wie FFX.


    Mittlerweile 10 h drin... **geht weiterzocken**
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  8. #8
    Zitat Zitat
    Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.
    Und ändern die sich wie eben in SO 2 auch vom aussehen oder ist das wie in 3er, wo sie einfach nur stärker wurden?

    Und zu den Attacken: Irgendwie seh ich bei jeden Gameplay video Edge nur immer die gleichen 4 einsetzen? Lernt er etwa nur 4 oder kommt man doch auf mehr?

  9. #9

  10. #10
    Naja, man darf doch noch darüber reden. Finde das Cover persönlich auch um einiges besser als das von der US-Version, aber wie gesagt bleibt das schlichte japanische mein Favorit.

  11. #11
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wielange betrachtet ihr den cover?
    Jeden Tag?
    Geändert von Rina (22.04.2009 um 18:38 Uhr)

  12. #12
    Ich werde mir das Spiel wohl auch zulegen, trotzdem finde ich es wirklich unter aller Sau dass Tri Ace keine optionale JP Synchro auf die Disc gepackt hat. Die US soll ja wirklich wieder typisch verhunzt worden sein.

  13. #13
    Gametrailers-Review
    Hört sich doch gar nicht schlecht an

  14. #14
    So, mittlerweile 19h drin, grad auf Roak (Astral) angekommen... Nostalgie PUR! SO1 Musik im Remix.... auch sonst gefallen mir Sakurabas Stücke hervorragend.

    SO4 ist für mich nachwievor unbeschreiblich genial, v.a. die ganze Atmo... ist so fesselnd, dass ich seit langem mal wieder sämtliche sozialen Kontakte für ein Weekend abbreche, mich als inexistent ausgebe und 50 h in der Zockstube einschliesse.


    Edge ist vorher grad in die Genre-typische Emo-Phase eingetreten... soll aber zum Glück nicht so lange anhalten.

    Myuria hatte auch schon ein paar Auftritte, leider nur kurz.... aber tri-Ace scheint für ihre Physik definitiv ein paar Ex-Mitarbeiter von Tecmo bzw. Itagaki eingestellt zu haben.


    OK, muss weiterzocken gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  15. #15
    Ist eigentlich dieser Planet mit den schwebenden Inseln aus dem allerersten Trailer noch im Spiel? Hab bisher nie wieder was davon gesehen, dabei hätt ich gern mal einen Ingame Screen davon gesehen^^
    (wenn sich Spoiler vermeiden lassen)

    Das hier mein ich:

  16. #16
    Die Luftstadt? Bisher nicht gesehen... und ich glaube auch nicht, dass die drin ist....


    Anyway, mittlerweile bei rund 31h.... Endgame Party komplett, hab grad den 8-teiligen Phantom Battle hinter mich gebracht.

    Haha, mein heutiger Samstag bestand aus 15h(!) reiner Spielzeit... sowas habe ich glaubs seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren nicht mehr gemacht... von daher sagt das sicherlich alles über meine Gefühle für SO4.

    Mal sehen, wie's morgen geht... bestimmt etwas weniger Spielzeit.... und vermutlich werde ich sowas auch erst wieder tun, wenn Star Ocean 5 draussen ist.


    Hmm, auf dem Planeten Roak verbringt man ganz ne ansehliche Zeit... und es ist natürlich mit tonnenweise Referenzen an SO1 gespickt... von sämtlichen Tracks (inkl. Battles), die SO1-Remixes sind, über Gegner, Namen, Charas und in 3D nachgebildete Städte aus SO1... und es gab in nem Laden sogar noch die Astral Souvenir Map zu kaufen... LOL. (für Leute, die nur das SO1-Remake auf der PSP kennen: auf dem SNES musste man IIRC noch die "Weltkarte" pro Kontinent kaufen).

    Und gegen Ende von Roak kamen auch ENDLICH etwas erwachsenere Protagonisten als NPCs bzw. zur Party. War auch Zeit, das man mal japanische Frauenstimmen hört, die nicht ohrenbetäubend hoch piepsen. Bisher war das ja ne reichlich kindliche Angelegenheit mit Reimi, Rimul, Meracle und Welch, lol.....


    Noch was zu den Kämpfen: Sind erstaunlich wenig chaotisch für ein tri-Ace Game und v.a. gut kontrollierbar, v.a. dank der frei drehbaren Kamera, bei der man auch ne optimale Fernsicht wählen kann. Auch gut find ich die etwas längere Recovery Phase sowohl bei Feinden und Party Members nach den jeweiligen Attacken. Einzig bei den Bossen (kommen alle mit "No Staggering" Faktor daher) wirds manchmal etwas unübersichtlich.

    Hinzu kommt, dass man in der ersten Spielhälft im Prinzip nur Edge als Nahkampf-Spezialisten hat. Später kam noch das Katzenmädel dazu. Reimi mit Bogen ist Fernkampf, Baccus ebenfalls, dazu noch 3 Magier, teilweise aber mit Skills. Und die AI ist sogar intelligent genug, die Fernkämpfer und Magier nicht immer voll in den Tod zu hetzen. Yay!

    In der Endgame Party gabs noch nen neuen Melee Fighter, so sinds jetzt also 3 Magier, 3 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer.

    Auch gut gefällt mir die Balance... anders als in SO3 hat man nie das Gefühl, die Gegner seien unfair oder übertrieben stark. Und falls doch, wirken ein paar Level Ups Wunder.


    So, nächste Woche gibts mehr Infos... muss ins Bett....


    PS: DEN Satz hat wohl jeder mit ein wenig Japanisch-Kenntnissen kommen sehen:
    Reimi, als Edge etwas leicht unpassendes "tut": "Ejji wa etchi!" (aka "Edge wa H!"... in der US vermutlich "Edge, you pervert..."... reimt sich aber nicht so cool wie in der JP)

    PPS: Muss vielleicht noch anmerken, dass SO1 quasi mit SD3 mein allererster JP-Import war... der hat mich seinerzeit zum echten J-RPG-Fan gemacht, dazu geführt dass ich Japanisch zu lernen begonnen habe und das wiederum hat zu ner super Zeit in Japan geführt, was wiederum der Anfang für diverse Höhepunkte in meinem Leben war, die bis heute anhalten.
    Von daher hat meine Begeisterung für SO4, das so viele SO1-Anspielungen hat, sicherlich auch hier nen Mitgrund.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  17. #17
    Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.

    Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.

    Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
    Manchmal hat man aber auch Glück. Bei Play-Asia hab ich mal Lost Odyssey bestellt, vom Klicken in den Warenkorb bis zu mir nach Hause waren es 4 Tage. Und die versenden aus Hong Kong glaube ich.

    Aber immerhin - bei Amazon hat sich noch nix getan. Gerade bei Star Ocean tun die sich immer schwer. Second Story für PSP gabs zum Release auf einmal nicht mehr und konnte nur über Drittanbieter gekauft werden und bei Teil 3 damals das Gleiche. Die Stückzahlen scheinen sich bei Star Ocean generell überall immer in Grenzen zu halten.

    Den einzigen Titel, den ich im Laden länger als 1-2 Monate nach Release gesehen habe, war dieses "First Depature" für PSP.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  19. #19
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
    Ich garantiere für nichts
    So wies aussieht werd ichs wsl schon morgen in den Händen halten, mal sehen. Jedenfalls hab ich mir heute auch die Maniac Wertung zu Gemüte geführt und sehr positiv bewertet wurde wohl das Kampfsystem.
    Die Handlung und Sequenzen sind zwar nicht besonders, doch wie gesagt, durch das Kampfsystem wurde Star Ocean noch gerettet und nicht so schlecht bewertet wie Infinite Undiscovery und The last Remnant.
    78% sind in heutigen Zeiten eh gut, anscheinend bekommen nur RPGs mit dem Namen "Final Fantasy" eine 90er Wertung, egal wie es aussieht -.-

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