Generell ist der Brady Guide diesmal recht gut... hat aber wie üblich gut ein halbes Dutzend Fehler drin... sind jedoch nicht weiter tragisch, nur etwas peinlich.
Wie immer hab ich mir den Guide hauptsächlich wegen der Karten und umfassenden Quest/Item/IC-Listen gekauft, und da war ich sehr zufrieden.
Der Post-Ending Content ist mehr oder weniger selbsterklärend, aber der Guide ist wie gesagt nett für die Maps und die Info, welche Bosse dich wo in den Bonus Dungeons erwarten.
Für Level/Fol/Stat/IC-Grinding/Exploits ist der Guide aber unbrauchbar, da empfiehlt sich GameFAQs. Denn über die Tricks, wie man 99'999'999 Fol in weniger als 30 min bzw. LV200/255 in rund 1-2h pro 4er Party erreicht, verliert er kein Wort.
IC-Tricks für Stat-Maxing deutet der Guide zwar an, geht aber viel zu wenig drauf ein.
Auch bzgl. IC-Kombinationen fehlt dem Guide die simpelste Aufstellung, nämlich ne Liste, wie man in minimaler Zeit sämtliche Recipies erfinden kann. Einfach alle IC Skills der Charas auf LV10 bringen, dann die nachfolgenden Chara-Kombinationen ALLE durchgehen. So kommt man am schnellsten zu den 300+ Rezepten:
Singles
Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa
Doubles
Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
Ba Me - Ba My - Ba Sa
Me My - Me Sa
My Sa
Triples
Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
Ed Me My - Ed Me Sa
Ed My Sa
Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
Re Me My - Re Me Sa
Re My Sa
Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
Fa Me My - Fa Me Sa
Fa My Sa
Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
Ly Me My - Ly Me Sa
Ly My Sa
Ba Me My - Ba Me Sa
Ba My Sa
Me My Sa
Credits@GameFAQs Boards, ich habs nur etwas umformatiert.