mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341
  1. #1

    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #4 (der TOTAL ganz neue Thread!)

    Woah, was geht ^^ ?

    Der letzte ist ja echt schnell voll geworden. Man merkt, dass sich der Release des Spiels nähert bzw. es anderswo schon erschienen ist. Falls jemand nochmal nachlesen möchte, was zuletzt so zum Thema geschrieben wurde, wird er dort fündig.

  2. #2
    Eventuell könnte man die Star Ocean-Threads mal auch mit einer Nummer versehen, das wird langsam ein wenig unübersichtlich...

    Anyway:
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kleine Frage an die Einheimischen hier^^....gibts eigentlich JRPGs wo man jederzeit speichern kann?^^ Is ev bissel komisch die Frage, aber das mit den Speicherpunkten kommt ja eigentlich aus dem Konsolenzeitalter wo Speicherplatz Mangelware war. Darum gabs die vordefinierten Punkte damit die Hardware der Konsole ausreicht (oder eben die memorycards) Das alles ist ja im heutigen Computerzeitalter und den Konsolen mit HDDs net mehr das Thema und auch andere Konsolenspiele haben angefangen es den Spielern zu ermöglichen jederzeit zu speichern.
    Last Remnant.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man die Star Ocean-Threads mal auch mit einer Nummer versehen, das wird langsam ein wenig unübersichtlich...
    Dann schlag was vor, wie wir es machen. Es ist nämlich nicht bekannt, welche Nummer das hier darstellen soll, vermutlich der sechste oder siebte Thread. Frühere Threads zu dem Thema haben sich gleichzeitig mit den PSP-Remakes und SO4 beschäftigt, wobei es nur um die Remakes ging, so lange über den vierten Teil noch so gut wie nix bekannt war, also alles sehr undurchsichtig.

    Ich fand es ja eigentlich ganz lustig. Den nächsten hätte ich nämlich "der WIRKLICH total ganz neue Thread!" genannt

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich fand es ja eigentlich ganz lustig. Den nächsten hätte ich nämlich "der WIRKLICH total ganz neue Thread!" genannt

    Ich find's ja auch lustig, aber such mal in 3 Jahren den chronologisch zweiten Thread...

    Fang doch beim vorigen mit #1 an, und nenn diesen #2 - alle vorigen waren ja Spekulations-Threads, ab dem letzten Drittel vom vorhergehenden Thread ging's ja ans Spielerisch eingemachte.

    Und du weißt genau, sobald Ines SO4 in die Finger bekommt, brauchen wir ordentlich numerierte Threads, weil die sich schneller füllen, als du "to-play-liste" sagen kannst

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich find's ja auch lustig, aber such mal in 3 Jahren den chronologisch zweiten Thread...
    Wieso? Einfach den mit dem zweitkürzesten Titel nachschauen *g* Aber stimmt schon, irgendwann wäre in der Zeile kein Platz mehr für ein

    "[X360] Star Ocean 4: The Last Hope (der sowas von jetzt aber echt absolut wirklich total ganz nigel-nagel-neue Thread!"
    Zitat Zitat
    Und du weißt genau, sobald Ines SO4 in die Finger bekommt, brauchen wir ordentlich numerierte Threads, weil die sich schneller füllen, als du "to-play-liste" sagen kannst
    Argh, okay, ich denk mir was aus


    Also ich habe mir die bisherigen Threads herausgesucht und nochmal angeschaut, das sind folgende wenn ich keinen übersehen hab:

    SO1/2 Remakes für PSP, Star Ocean 4 angekündigt.... vom 27.04.07 (krass dass das schon wieder so lange her ist)
    Star Ocean 4 / PSP-Remakes von Teil 1 und 2: Erste Bilder vom 05.09.07
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope vom 11.06.08
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope ... schon im Februar/März 2009!! vom 18.09.08
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope (der GANZ neue Thread!) vom 28.01.09
    ... und dieser hier. Müssten eigentlich alle sein.

    Tatsächlich ging es in den ersten beiden eher um die PSP-Remakes, zu denen ja auch schon früher ein paar Infos und Bilder bekannt waren. Auch wenn der zweite Thread mit dem dritten irgendwie zusammenhing, ging es erst im dritten wirklich hauptsächlich um Star Ocean 4, wie ja auch die Titel zeigen. In der Zwischenzeit hat das Remake vom ersten Teil (First Departure) auch seinen eigenen Thread bekommen. Insofern ist es imho am sinnvollsten, ab dem dritten in der Liste da oben zu zählen, was diesen Thread hier zur Nummer 4 machen würde. Ich werde die Themen nachher entsprechend umbenennen, dann hat alles seine Ordnung

  6. #6
    Jup wir brauchen Nummern.

    Damals zu SO3 wurde ja irgendwie alle paar Tage ein Thread voll

    Star Ocean Jap Version da,leider heute Abend nen WoW Raid noch mitmachen(süchtig jaja^^),dafür ab Morgen bis Sonntag Abend non stop <3

  7. #7
    OK, dann geb ich ihm mal die Nr.... 5.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    OK, dann geb ich ihm mal die Nr.... 5.
    Nee, weil das ist dann nach meiner ausführlichen Recherche doch erst der vierte ^^

    Ich hab die anderen auch mal entsprechend mit einer Zahl versehen. Übrigens: Diese Titel, die ich sonst reingeschrieben hab, lagen eigentlich schon im zweiten (der mit dem Februar/März 2009 Dingens) begründet, denn der hieß ursprünglich "der NEUE Thread!" und wurde später umbenannt. Das hatte ich schon wieder völlig vergessen *g* Nicht dass es jemanden interessieren würde, aber jetzt passts wieder:


    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #2 (der NEUE Thread!)
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #3 (der GANZ neue Thread!)
    [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #4 (der TOTAL ganz neue Thread!)

    Ist doch neuerdings total übersichtlich, oder ?

  9. #9
    Japanese Asia ist übrigens region-locked, man kann also ausgehen, dass die englische Asia ein ähnliches Schicksal hat.

  10. #10
    Warum die auf einmal wieder so hart mit dem "locken" anfangen.
    Wundert mich - War vor nem Jahr noch nicht so :/

  11. #11
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Warum die auf einmal wieder so hart mit dem "locken" anfangen.
    Wundert mich - War vor nem Jahr noch nicht so :/
    Nicht bei Tri-Aces Games.

  12. #12
    Kann man die XBOX 360 eigentlich immernoch nicht umbauen lassen, sodass die Region Code Spiele abspielt?
    Mich nervt es, dass sowas nicht mehr so einfach ist wie früher ^ ^
    Ich werde schon wie so eine Oma mit ihrem "Früher war alles besser" gerede -__-#
    [FONT="Comic Sans MS"]"It doesn't matter how many maggots you've got, I'll crush them all!" (Albel, Star Ocean 3)[/FONT]

  13. #13
    Frage an Holystar:

    Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?

  14. #14
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Frage an Holystar:

    Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?

    Sowas gabs in IU?? Nie gebraucht...

    Nein, in SO4 ist es IMO sehr gut umgesetzt. Und da du das Bonus Board vorzugszweise mit 14 blauen Kristallen für 140% Extra-EXP auffüllen willst, wirst du auch angeregt, die Sight Outs zu nutzen... und nebenbei gibts auf BEAT-S Taktik im Sight Out auch noch gut 150%+ Bonus im verursachten Schaden.

    Ganz abgesehen davon, dass es einfach Spass macht.



    BTW, mittlerweile knapp 8 h drin... nachwievor unbeschreiblich geniales Game IMO. Ist ist, als ob tri-Ace ein Spiel auf sämtliche meiner Ansprüche und Vorlieben zugeschnitten hat.


    Und jep, ausser bei dem CGI Scenes reicht schon die "Soft Pause" via Xbox-Knopf für's pausieren... von daher bin ich wieder glücklich.




    PS: Die ENG-ASIA-Version läuft definitiv nicht auf PAL-Systemen:
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...7k1-43-99.html
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #15
    @Holystar

    wie teuer sind aktuell ASIA-vers der Konsole?
    Bei Play-Asia sind ja Mondpreise, wenn ich noch bedenke das da noch Einfuhr und MWst drauf kommt, ohweia

  16. #16
    @ Holystar

    Danke für die Info jetzt kann ich erst Recht nicht mehr auf das Spiel warten

    Und in IU gabs ja mit dem Trigger das parrieren, dass die Gegner stunned und du somit gut kontern kannst. Aber wurde halt so schlecht umgesetzt, dass man es kaum benutzen konnte. Generell liebe ich diese getimeten Parrierungen/Ausweichmöglichkeiten, in Kingdom Hearts wurde das imo Perfekt umgesetzt. Mal sehen wie gut ich damit in Star Ocean auskommen werde.

  17. #17
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

    Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

    Gibt es wieder eine Weltkarte?

    Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  18. #18
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

    Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

    Gibt es wieder eine Weltkarte?

    Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Rückkehr? Kann ich noch nicht sagen, AFAIK aber nicht.

    Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.

    Weltkarte? Nope, wie FFX.


    Mittlerweile 10 h drin... **geht weiterzocken**
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.
    Und ändern die sich wie eben in SO 2 auch vom aussehen oder ist das wie in 3er, wo sie einfach nur stärker wurden?

    Und zu den Attacken: Irgendwie seh ich bei jeden Gameplay video Edge nur immer die gleichen 4 einsetzen? Lernt er etwa nur 4 oder kommt man doch auf mehr?

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •