mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.
    Aber das zeigt doch bloß, dass man Spielsysteme, die vor 20 (!) Jahren allgemein akzeptiert waren, heute nicht mehr so bringen kann, ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Gibt also doch ne Entwicklung im RPG-Bereich bzw. die Spieler sind einfach verweichlicht.

Ich denke, es ist auch eine Gewöhnungssache. Nochmal zu dem Speicherpunkt-Thema zu kommen. Bei den japanaischen fällt mir keins ein, was keinen Speicherpunkt oder keine bestimmte Anlaufpunkte zum Speichern hat.

Ganz ehrlich, ich möchte heute nicht mehr so herrum irren wie damals in Phantasy Star 2, wo man keine Dungeon Map und nix hat. Dazu noch recht harte Gegner. Versagst du einmal, ist Ritze.

SO4 hat wennigstens ne Karte, nach der man sich mehr als gut orientieren kann.

Also Lunar kam schon anno 1998 ohne Speicherpunkte aus.
    Good boy. Sometimes.

Ich weiß gerade gar nicht, wie es bei der MCD Version war

Okay, so~ viel Gewicht wollte ich dem Speichermethoden-Kritikpunkt eigentlich dann auch nicht beimessen, aber im Bezug auf japanische RPGs: The Last Remnant!
    Da konnte man jederzeit speichern und es hat dem Spiel auch keinen Abbruch getan.

Warum hier alle so viel nörgeln. . . in IU waren die Speicherpunkte auch rar gesät und keinen hats gestört

aber ja. . . bin ja unfreiwillig zu einem zweiten Run gekommen, hab grad mal wieder 5 Stunden auf dem Spielkonto.
    Mann, zuerst war ich weiter als ihr und jetzt bin ich wieder meilenweit entfernt aber ja, Spaß machts trotzdem

Finde das Spiel trotzdem in Ordnung, hält bei Laune.
    Mal schauen ob ich die anderen Schwierigkeitsgrade auch zocken werde, aber so wies aussieht wird das ja noch dauern ^^"