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  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

    Langsam merke ich aber, dass manche Leute hier wirklich immer was zu meckern haben und wundere mich, warum sie immer noch J-RPGs zocken. So viel toller wird FFXIII auch nicht, ich sehe zumindest in den Videos nichts Bahnbrechendes.
    Och naja,die Demo sah zwar irgendwie schäbig aus hatte aber trotzdem nen Fun Faktor*10 - Is wohl die Final Fantasy Magie



    Soo,mir fehlt im Chaos Mode nu nur noch die Queen,aber da muss ich wohl nochn bissi Finetuning betreiben.
    Ma hoffen das ich das Morgen oder Übermorgen dann geschafft hab.Wundert mich das ich mich überhaupt noch nach ein paar Monaten Pause dazu zwingen konnte das Spiel überhaupt nochma einzulegen.
    Heute wird aber erstma Prototype durchgezockt*g*

  2. #2
    Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.

    Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.

    Ich bin der Mensch, der viel Kämpft, ich erledige meist alle Monster, die in einem Dungeon umherlaufen. Erstens bringts Kohle und zweitens EXP. Bei SO4 macht das noch durch die Binsides und Zornmodi Spaß. Zumal man manchmal Aktionen erlebt, die man noch nicht kennt. Vorhin ist mein Charakter dem Counter ausgewichen und hat den anschließend wie blöd vermöbelt.

    Ich hab viel im Internet die letzten Tage geschaut, und viele haben es. So schlecht kanns doch somit gar nicht sein, oder warum zockt ihr es?? Um jemanden was zu beweisen, ein scheiß Spiel zu spielen oder um selber ein gutes Spiel zu genießen? Ich hab mir abgewöhnt jedes Game neu zu kaufen, nur auserwählte kommen noch in Frage, und bei SO 4 haben sich die 100 Euro (LTD und normale Edition) gelohnt. Ich bin SO Fan, warum auch nicht - es ist eine Serie, die ich super finde. SO 4 find ich super, weil es von jedem Teil was hat und die riesigen Dungeons mir Spaß machen. Sicher gibts auch Sacxhen, die mich nerven, aber das Spiel ist in meinem Sachen zumindest so gut, dass es das andere einfach überragt.

    Ich bin nicht wild drauf nen Game binnen 20h durch zu zocken, warum auch, ich würde vieles, was nen Detail hat übersehen. Ich mach bei SO4 Sidequests und PA, hab schon 2x von Reimi eine gedonnert bekommen und manchmal echt gelacht. Das ist nunmal ein Japano Game, und da kommt es eben auch mal vor, dass die nicht so steif, wie eben die West-RPG's sind, von denen ich nichts halte.

    Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...

    In dem Sinne
    Dantares

  3. #3
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen

    Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.
    Die meisten Leute meckern halt wegen der Story im dritten Teil, das ist der Hauptkritikpunkt. Ist auch berechtigt wie ich finde, aber man sollte sich damit abfinden, das SO keine Serie ist, die sehr viel Wert auf die Story legt. SO stützt sich lieber auf das Gameplay und dem Kampfsystem. Wer das nicht mag, der wird mit SO auch nicht glücklich, wobei ich finde, dass der Grundgedanke der Storys ja immer Potential hat....wird dann halt später nur irgendwie blass.
    Wer ne geile Story haben will, der zockt halt Suikoden und nicht Star Ocean.


    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...
    Die ging mir schon im dritten Teil auf die Nerven.
    Good boy. Sometimes.


  4. #4
    Ich weiß nicht, ich hab die vielleicht im 3. Teil ignoriert oder so - aber hier, da platzt mir das Gehirn, wenn die auftaucht. Wenn ich Gegenstände mache, mach ich den Ton aus. Das ist echt ne Folter!!

    Trotzdem, viellicht bin ich blöde oder gegen sowas resistent, aber ich fand die Story nicht so schlimm und im 4. Teil ist das irgendwie spannend. Die Weltraumschlachten erinnern mich an Star Wars. Wie gesagt, kommt nen 5. Teil würde ich gern so ne Schlacht selbst steuern können, wie in Skies of Arcadia/Eternal Arcadia.

    Was mich (Achtung: Nicht nur hier...und hier ist es noch milde) auf den Geist geht, ist das gemecker. Ich habe Diskussionen gefunden, wo es sich jemand kaufte und am liebsten wieder weggeschmissen hätte. Was klar ist, um dieses Spiel zu mögen, muss man für dieses Japano schon etwas offener sein.

  5. #5
    Im dritten Teil habe ich recht viel Zeit mit der Item Creation verbracht, ergo hatte ich die gute Welch also oft um mich. ^^

    Der Grundgedanke mit der Story im dritten Teil war ja echt nicht schlecht, aber durch die "tolle" Wendung (Stichwort ehm...MMORPG ), wurde es danach irgendwie ziemlich lächerlich. Ich weiß auch nicht so recht, das war dann alles so....ja wie soll ich sagen, alles so extrem belanglos. Alles was storymäßig danach kam hat mich absolut nicht gefesselt. Noch belangloser waren da manche Charaktere (ich errinere mich an diese zwei Typen, mit diesem schrecklichen Battle Theme).

    Für einen 5. Teil wünsche ich mir mehr optionale Charaktere im Spiel. Es gibt ja immer nur ein paar Charas die "geheim" sind, der Rest schließt sich ja automatisch der Gruppe an. Gefällt mir nicht so sonderlich.
    Im zweiten Teil war es meiner Meinung nach am besten gelöst, die Anzahl hat gestimmt und man konnte sich sogar entscheiden, ob die "Story Charaktere" einen begleiten dürfen. Das ist einer der Gründe, warum der zweite Teil für mich das beste Star Ocean ist.

    Das viele Spieler SO4 bemängeln kann ich nicht wirklich verstehen. Normal sollte man Star Ocean eigentlich kennen und wo Star Ocean draufsteht, da ist auch Star Ocean drin. Das ist einfach so.
    Good boy. Sometimes.


  6. #6
    In dem 4. hat man das Gefühl, dass die weiblichen Chars bisschen dumm sind. Siehe Sarah *lol*

    Im 3. fand ich es schonmal nicht allzu schlecht mit den Charakteren. Im 4. fehlen diese optionalen. Man konnte immer irgendwie wählen. Hier war es nun gar nicht der Fall. Hat mich etwas enttäuscht. Naja und die kindlichen Charaktere könnten wieder etwas weniger werden. Im 3. Fand ich den Roger als Kind nicht schlecht, der war nicht ganz so seltsam aufgetreten, wie Lymle....o.k.? *lol*

  7. #7
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.
    Aber das zeigt doch bloß, dass man Spielsysteme, die vor 20 (!) Jahren allgemein akzeptiert waren, heute nicht mehr so bringen kann, ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Gibt also doch ne Entwicklung im RPG-Bereich bzw. die Spieler sind einfach verweichlicht.

  8. #8
    Ich denke, es ist auch eine Gewöhnungssache. Nochmal zu dem Speicherpunkt-Thema zu kommen. Bei den japanaischen fällt mir keins ein, was keinen Speicherpunkt oder keine bestimmte Anlaufpunkte zum Speichern hat.

    Ganz ehrlich, ich möchte heute nicht mehr so herrum irren wie damals in Phantasy Star 2, wo man keine Dungeon Map und nix hat. Dazu noch recht harte Gegner. Versagst du einmal, ist Ritze.

    SO4 hat wennigstens ne Karte, nach der man sich mehr als gut orientieren kann.

  9. #9
    Also Lunar kam schon anno 1998 ohne Speicherpunkte aus.
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Ich weiß gerade gar nicht, wie es bei der MCD Version war

  11. #11
    Okay, so~ viel Gewicht wollte ich dem Speichermethoden-Kritikpunkt eigentlich dann auch nicht beimessen, aber im Bezug auf japanische RPGs: The Last Remnant!
    Da konnte man jederzeit speichern und es hat dem Spiel auch keinen Abbruch getan.

  12. #12
    Warum hier alle so viel nörgeln. . . in IU waren die Speicherpunkte auch rar gesät und keinen hats gestört

    aber ja. . . bin ja unfreiwillig zu einem zweiten Run gekommen, hab grad mal wieder 5 Stunden auf dem Spielkonto.
    Mann, zuerst war ich weiter als ihr und jetzt bin ich wieder meilenweit entfernt aber ja, Spaß machts trotzdem

    Finde das Spiel trotzdem in Ordnung, hält bei Laune.
    Mal schauen ob ich die anderen Schwierigkeitsgrade auch zocken werde, aber so wies aussieht wird das ja noch dauern ^^"

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