-
Ritter
Habe nun auch ein wenig weitergespielt und bin nun auf Lemuris.
Da ich ein großer Freund borealer Regionen bin, gefällt mir der Ort ausgezeichnet. Speziell das anfängliche raue Klima und der nahtlose Übergang zu einer schönen Winterlandschaft ist äußerst gut gelungen.
Besonders nach dem unspäktakulären Anfangsplaneten Aeos ist dies eine gewaltige Steigerung.
Wie auch immer, es gibt dennoch einiges was mir nicht so gefällt. Zum einen ist das Spiel bisher viel zu leicht. Das Kämpfen macht Spaß ohne Ende, ne Herausforderung ist aber was anderes.
Daneben stört es mich etwas, dass die "Aliens" mal wieder fast genauso wie Menschen aussehen und sogar Katzen als Haustiere halten 
Die Elderianer sind zudem ein typischer Vulkanier-Abklatsch und Faize ist Spock nicht gerade unähnlich. Na ja, was solls, nicht weiter drüber nachdenken. Muss ich wohl mit leben.
Auch war das Anfangsdorf auf Lemuris zwar nett designt, aber dass man nur ein paar Häuser betreten kann, ist nicht sehr schön (und dann waren es auch nur das Inn und 2 Geschäfte plus das Ältestenhaus...). Hoffentlich ändert sich das später noch.
Der größte Kritikpunkt ist jedoch eindeutig die Karte. Wenn sie schon so große Regionen designen, sollen die Entwickler wenigstens eine scrollbare Karte einbauen. Die fixe Karte ist jedoch imho ne große Designfehlentscheidung. Auch Dead Ends sowie Gegner hätte man ruhig drauf sehen dürfen.