Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden.

Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.
Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall.

Das ist doch alles etwas krass!

Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen.
Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein.

...