mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei The Last Remnant hab ich Anfangs auch alle Quests gemacht, bis ich gemerkt hab, daß die mir für meine Stats 0,garnichts bringen.
    In SO4 bringen die Quests halt tatsächlich EXP und seltenere Items, daher motiviert es (auch wenn die Quests an und für sich nicht spannend sind).

Wenn aber später echt so übermäßig viele kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen, daran kleben zu bleiben.

na klar galaxy mode,Easy mode sollte generell verboten werden

Für mich wars dann doch erstmal zuviel. Hab aber auch deswegen erstmal nen Sidedungeon liegen lassen. Man will ja mal zum Ende kommen

Manche Quests bringen aber nur EXP und KP. Die kann man auch zur Not woanders her holen.

habe mir das spiel nun auch vor ein paar tagen gekauft. habe bislang 4 stunden auf dem konto. die köpfe der charaktere sehen aus wie von der augsburger puppenkiste, das hätte man auch besser machen können find ich. einige gespräche bei den cutscenes laufen seltsam ruhig und steril ab, zb bei der ersten begegnung mit lymle. an der stelle hab ich mir gewünscht das es keine sprachausgabe im spiel gibt. aber nun genug gemeckert, denn ansonsten gefällt mir das spiel recht gut. das kampfsystem ist wirklich motivierend wie auch schon bei so3, die umgebungen sind schön weitläufig und anscheinend gibt es am ende auch noch genug bonuscontent zu spielen.

Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch!

Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch!

Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation

Welche Version hast du denn? Die UK Version ist sicherlich deutsch, weil diese Version europaweit erscheint. Stellst du die Xbox auf Englisch, ist das Spiel in Englisch. Ist bei vielen Spielen so. Ich hab die UK und die deutsche - die sind komplett gleich. Nur die UK ist die LE Version

Gruß

Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden. Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.

Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall. Das ist doch alles etwas krass! Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen.

Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden. Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.

Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall. Das ist doch alles etwas krass! Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen.

Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein.

Die Bonustafel funktioniert folgendermaßen (also so hab ich das bisher mitbekommen):

Wenn du einen Gegner mit Blindeside tötest, gibt es ein blaues Steinchen. Für jedes Steinchen gibt es nochmal 10% Erfahrung mehr (somit bis zu 140% aufstockbar).

Tötest du einen Gegner mit einer Spezialattacke gibt viollete Steinchen. Jeder Stein ist 1% Heilung von der Gesamt TP (1,2,3...% und so weiter)

Wie man grüne Steinchen kriegt (KP Punkte) weiß ich leider nicht, das interessiert mich am meisten.

Tötest du einen Gegner mit einem kritischem Treffer - Blauer Punkt - 10% mehr EXP; ausgelöst durch Blindsides, Rush Mode, und etlichen Critical Skills.

Tötest du einen Gegner NUR mit Spezial Attacke, also ohne einmal A dazwichen - Lila Punkt - 1% mehr HP/MP

Tötest du mehrere Gegner aufeinmal mit einem Skill - Gelber Punkt - 10% mehr Fol

Geräts du in einen Hinterhalt, sprich zwei oder mehrere Kämpfe hintereinander passieren - Grüner Punkt - 1 GruppenSP pro Kampf

Die grünen sind am schwersten zu kriegen, da man Monster nah aneinander locken muss um diese in ein Hinterhaltkampf zu locken. Am besten ist ein Storykampf, den ich vor kurzem hatte. 8 Hinterhalte hintereinander, daraus 8 grüne Punkte am board und pro Kampf 8 SP

Anfangs fand ich es schwieriger mit der Bonustafle, hat man aber die Tricks raus, ist es dann doch recht einfach. Ich geh meistens auf die 140% EXP. Das ist nicht allzu schwer zu bekommen und hilft noch ganz gut.

Zerbrechen tun diese, wenn deine Feinde dich mit Zorn Attacken angreifen. Je höher du die Boni hast, um so schneller können sie brechen. Ich weiß denen immer aus.

Das Respawning finde ich an unübersichtlichen Stellen nervig. Meist gehst du durch ne tür, siehst nichts und plötzlich bist du in einen Kampf. Die Überfälle hingegen find ich top. Aber hatte nen computergesteuerten Überfall, der hatte es dann später in sich.

Dantares.

Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
    Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.

Zitat Zitat von Squall33 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
    Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.
    Du musst zum Puragtorium außerhalb Tropp. Dort erfährst du dann, was weiter zu tun ist.

Habe nun auch ein wenig weitergespielt und bin nun auf Lemuris.
    Da ich ein großer Freund borealer Regionen bin, gefällt mir der Ort ausgezeichnet. Speziell das anfängliche raue Klima und der nahtlose Übergang zu einer schönen Winterlandschaft ist äußerst gut gelungen.
    Besonders nach dem unspäktakulären Anfangsplaneten Aeos ist dies eine gewaltige Steigerung.

Wie auch immer, es gibt dennoch einiges was mir nicht so gefällt. Zum einen ist das Spiel bisher viel zu leicht. Das Kämpfen macht Spaß ohne Ende, ne Herausforderung ist aber was anderes.

Daneben stört es mich etwas, dass die "Aliens" mal wieder fast genauso wie Menschen aussehen und sogar Katzen als Haustiere halten
    Die Elderianer sind zudem ein typischer Vulkanier-Abklatsch und Faize ist Spock nicht gerade unähnlich. Na ja, was solls, nicht weiter drüber nachdenken. Muss ich wohl mit leben.

Auch war das Anfangsdorf auf Lemuris zwar nett designt, aber dass man nur ein paar Häuser betreten kann, ist nicht sehr schön (und dann waren es auch nur das Inn und 2 Geschäfte plus das Ältestenhaus...). Hoffentlich ändert sich das später noch.

Der größte Kritikpunkt ist jedoch eindeutig die Karte. Wenn sie schon so große Regionen designen, sollen die Entwickler wenigstens eine scrollbare Karte einbauen. Die fixe Karte ist jedoch imho ne große Designfehlentscheidung. Auch Dead Ends sowie Gegner hätte man ruhig drauf sehen dürfen.

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

Ich mein, komischer Weise ist das glaube mein erstes RPG, in dem ich binnen 40 Stunden noch nicht einmal verreckt bin. Will aber, wenn ichs durch hab, den Chaos Modus spielen, da steigert sich der Spaß um 1.7 Punkte, die Gauge Rate um satte 2.0 Punkte. Das wird dann bestimmt sehr interessant.

Es kommen noch "besserere" Charaktere...oder Klassen *lol*

Ich glaube in größeren Spielen sind immer Häuser, die man nich betreten kann. Damit musst du leben.

Was ich an mancher Stelle witzig finde, sind die PA's. Hab schon 2x eine von Reimi gedonnert bekommen. Ist zwar nicht gut, für die Affection, aber nett an zu schauen