Besonders das Design von Edge finde ich aber immer noch eine Katastrophe, vor allem hat er mit seinen 20 Jahren das Geischt eines Fünfjährigen. Die glänzenden, blonden Haare sind auch Geschmackssache.
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Ich fand, auch wenns nicht so zum Thema des Spiels passt, Reimi ihr Aussehen irgendwie süß, aber die sind alle bisschen zu kindisch aufgemacht. Edge wirkt wirklich an mancher Stelle wie ein kleiner Junge.
Die Musik im 3. Teil war spektakulärer, was mir aber gefällt, sind die Hintergrundgeräusche. Und was mir noch sehr gefällt, die Grafik der Landschaften. Die Übergänge von Schnee zu grün auf Lemuris hatten es mir angetan
Ich fand, auch wenns nicht so zum Thema des Spiels passt, Reimi ihr Aussehen irgendwie süß, aber die sind alle bisschen zu kindisch aufgemacht. Edge wirkt wirklich an mancher Stelle wie ein kleiner Junge.
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Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.
Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen.
Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten....
Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.
Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen.
Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten....
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Man muss sagen,man merkt das auch sehr arg an den Medien dort.
Überall nur schnucklige junge Japanerinen die kaum älter als 16 > aussehn < und von alten Typen angemacht werden.
Reimi is son typischer Jap Manga/gamechar - Jung,süß und schon nen ordentlichen Vorbau,ebenso versucht das Spiel zeitweise sie in bestimmten Posen zu zeigen - Also das Standard Programm^^
Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.
Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen.
Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten....
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Es ist nicht das erste Japano RPG, das ich spiele, das junge Charaktere in den Spielen ne Rolle spielen, da hab ich mich dran gewöhnt, muss auch sagen, dass diese kindliche Darstellung zu einigen RPG's passt, aber hier ist es etwas zu übertrieben. Weiß den Namen nicht, aber kann sein, dass bei Edge der selbe Mann Vorlage war, wie bei Titus in FF X? Mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten auf. Leider weiß ich den Namen des Akteurs nicht mehr und kann nicht schauen.
Ich weiß noch, als ich damals Shining Force hatte, war mein erstes RPG und zu nen Kumpel meinte, dass das ja alles Kinder da auf dem Feld sein, der hat mich dann nur doof angeschaut *lol*
Trotzallem find ich das Spiel richtig genial - bin auch Fan der Serie. Mir gefällt so diese total ausgeklügelte Itemcreation und die Private Actions. Auch trotz der langen Sequenzen an mancher Stelle, irgendwie nervt das mich gar nicht so. Da gabs Spiele, da hab ich das dann doch weggedrückt, wenns zu arg wurde...
Das Spiel hat mich extremst an Infinite Undiscovery erinnert (is klar, wegen den selben Entwicklern), aber man sieht dadurch schon, das sie anscheinend nicht viele andere Ideen entwickelt haben, bzw. Infinite Undiscovery wirklich nur eine Art Vorbote war, wenn sie verschiedene Spiele ziemlich gleich designen (die beiden Hauptcharaktere, Edge und Reima sehen Capell und Aya verdammt ähnlich, einziger Unterschied zwischen Edge und Capell sind die Haare, ansonsten sehen sie für mich aus wie Zwillingsbrüder [Faize hat doch übrigens Capells Stimme wenn ich mich nicht komplett verhört habe ^^]).
Der Endgegner
Die Story war nicht schlecht und hatte interessante Aspekte, aber wie in sovielen Spielen, hätten die vielmehr draus machen können, und haben einige Fragen einfach mal (schätze ich mal) absichtlich nicht im Spiel beantwortet, weil es ihnen zu schwer war darauf ne Antwort zu erfinden?
Das Kampfsystem ist spaßig, aber nach ner Zeit fand ichs trotzdem etwas nervig ... vorallem, weil mir immer schnell die MP ausgingen, und die Itemgrenze tatsächlich auf 20 heruntergesetzt wurde o_O
Übrigens, beim Endabspann gabs Sequenzen, die Gamescore Punkte brachten (XXX Finalsequenz - 10G).
Hatte 4 Sequenzen davon (Bacchuc, Myrius, Sarah und Reimis Finalsequenz), gibts da irgendwelche Bedingungen im Spiel, um die von allen zu sehen?
und wo ist der besagte Bonus Dungeon, den man nach dem Durchspielen betreten kann?
Wo findet man übrigens den EIS-Ring und den Fluch-Ring? (um Kisten die mit Feuer versiegelt sind und Kisten die mit Heilig versiegelt sind, öffnen zu können), die fehlen mir nämlich noch ...
Das Item Creation System hab ich übrigens nicht so ganz geblickt, aber egal, einmal versuch ichs noch, sogut es geht, durchzuspielen =}
Übrigens, wenn man bei der Bonus-Tafel grüne Felder bekommt (und da dann steht KPx1/2/...), werden die nur beim Level Up zu den KP addiert? Schätze schon, oder?
Mir was das Spiel in gewissen Dingen ZU weitläufig/zu groß.
Das liegt aber daran, das man an die 10 Aufgaben bekam, und ständig durch die selben Gegenden marschieren musste, weshalb mir das Kampfsystem nach einiger Zeit auf die Nerven ging.
Hätten sie weniger Aufgaben eingebaut, und dafür mehr Planeten, wäre es sicher viel interessanter geworden/gewesen, aber das liegt schätze ich auch mal am Speicherplatz, das sie nicht soviele Planeten einbauen konnten.
Ein großes Erkundgungsgefühl bekam ich leider auch nicht, da fehlte irgendwie die richtige Atmosphäre, zumal man durch die Schatz-Kenntnis eh absolut jeden Schatz und Erntepunkt auf der Karte sah ...
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}
35 Stunden auf der 1. CD? Wow. Bin bei knapp 28 Stunden kurz vom Ende von Roak. Nicht das der Kampf dir später langweilig wird wenn du solange irgendwie bleibst, passiert mir zumindenst immer.
kein plan wie ich das angestellt hab. Nichmal großartig gelevelt oder so.
bisher einfach jede quest angenommen und zurückgetragen.
Allerdings muss man von den 35 stunden 2 stunden abziehen, kippe rauchen und bier holen von der tanke verbraucht ja auch zeit, der timer zählt irgendwie alles mit, auch wenn man die xbox taste gedrückt hat
ich frag mich da eher wie ihr alle so schnell seid
Wenn du wirklich alles erledigst und im Galaxy Difficulty spielst, ist das normal. Ich hab jetzt die Quests an den Nagel gehängt, weil auf Roak soviele Quests und Abenteuer sind, dass ich glaube noch 5 Stunden dort problemlos verbringen könnte. Will erstmal in der Story weiterkommen.
Bei The Last Remnant hab ich Anfangs auch alle Quests gemacht, bis ich gemerkt hab, daß die mir für meine Stats 0,garnichts bringen.
In SO4 bringen die Quests halt tatsächlich EXP und seltenere Items, daher motiviert es (auch wenn die Quests an und für sich nicht spannend sind).
Wenn aber später echt so übermäßig viele kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen, daran kleben zu bleiben.
na klar galaxy mode,Easy mode sollte generell verboten werden
habe mir das spiel nun auch vor ein paar tagen gekauft. habe bislang 4 stunden auf dem konto. die köpfe der charaktere sehen aus wie von der augsburger puppenkiste, das hätte man auch besser machen können find ich. einige gespräche bei den cutscenes laufen seltsam ruhig und steril ab, zb bei der ersten begegnung mit lymle. an der stelle hab ich mir gewünscht das es keine sprachausgabe im spiel gibt. aber nun genug gemeckert, denn ansonsten gefällt mir das spiel recht gut. das kampfsystem ist wirklich motivierend wie auch schon bei so3, die umgebungen sind schön weitläufig und anscheinend gibt es am ende auch noch genug bonuscontent zu spielen.
Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch!
Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation
Anfangs fand ich es schwieriger mit der Bonustafle, hat man aber die Tricks raus, ist es dann doch recht einfach. Ich geh meistens auf die 140% EXP. Das ist nicht allzu schwer zu bekommen und hilft noch ganz gut.
Zerbrechen tun diese, wenn deine Feinde dich mit Zorn Attacken angreifen. Je höher du die Boni hast, um so schneller können sie brechen. Ich weiß denen immer aus.
Das Respawning finde ich an unübersichtlichen Stellen nervig. Meist gehst du durch ne tür, siehst nichts und plötzlich bist du in einen Kampf. Die Überfälle hingegen find ich top. Aber hatte nen computergesteuerten Überfall, der hatte es dann später in sich.
Bin jetzt auch endlich durch mit dem Spiel ^^
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}
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Wtf? Schon durch?
Wow, das geht. Ich musste heut neu beginnen, mein Stiefbruder(9Jahre) hat in meiner Abwesenheit heimlich gezockt und meinen Save überschrieben mit 30 Stunden. Mann, bin ich heut angepisst, hab gerade erst wieder Armaros besiegt v__v
aber ja, Schuljahr ist schon fast gelaufen und ich werd endlich mal Zeit finden unter der Woche zu zocken
Aber ja, ich glaub wenn man im Easy Mode durchspielt bekommt man das Seraphic Gate nicht, so wars in Infinite Undiscovery zumindest.
Aber finds toll dass es Achievments für Gabriel Celest und Ethereal Queen gibt ^^ die hol ich mir bestimmt!
Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^
Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2
Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^
Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2
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also ich habs jetzt mal 2 stunden am stück gespielt.
irgendwie schafft es das game nicht wirklich mich zu fesseln ... keine ahnung wieso.
eigentlich schade. Aber ich gebe ihm nochmal nen paar Stunden Spielzeit.
Wobei das aber vielleicht sogar daran liegen kann, dass mir SO3 auch nicht wirklich zugesagt hatte damals.
Das Kampfsystem ist mir ne Ecke zu schnell und unübersichtlich.
Und .... normalerweise bin ich echt nicht auf Grafik aus. Aber das Kantenflimmern(vorallem in den Raumschiffen) ist unter aller Sau. Da waren schon PS2 Spiele weiter!
Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
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Du sprichst sicher von diesem widerlichen nach Lemuris, oder? Bei diesem äußerst langen und langweiligen Dungeon hatte ich auch kurzzeitig den Gedanken, das Spiel aufzugeben...
Sowas Lästiges ist mir ja schon ewig nicht mehr untergekommen.
Jeder Gang sieht gleich aus und wenn man glaubt, es müsse jetzt doch endlich mal zum Ende kommen, so wirft man einem noch einen weiteren, nervigen Raum mit irgendwelchen Laserbarrieren entgegen...
Im Gegensatz zu den hübschen Ausflügen auf den Planetenoberflächen ein echter Rückschlag in Sachen Motivation.
Ich vermute mal, die Dungeons werden über die Spieldauer hinweg auch nicht besser, was natürlich sehr ärgerlich wäre, da mir SO4 spielerisch im Ansatz auf jeden Fall schon besser gefällt als der bisherige Rest der Current-Gen-RPGs. Mass Effect 2 muss her, definitiv.