das mit reimi mach mal lieber in ein spioler gibt leute die möchten sowas nicht lesen...
ich bin auch noch nicht soweit im spiel..also bitte spoiler nutzen!
danke
lg
o mann...neulich echt mit geliebäugelt die xbox für 180 euro plus Star Ocean zu kaufen ( grad wieder Geld bekommen^^)
Wie ist das mit der deutschen Version....gibt es immer noch so "Anpassungsprobleme" wie Pal-Balken etc. ? Und kann die X-Box auch die US-Version abspielen ?
Bin jetzt auch schon ca. 22 Stunden drin und mittlerweile
Ich hab allerdings auch das seltsame Gefühl, daß SO4 etwas leicht ist.
Bin noch kein mal draufgegangen, geschweige denn in Bedrängnis geraten.
Naja ich weiß, das muss nichts heissen, denn in SO3 zog der Schwierigkeitsgrad im letzten Drittel auch enorm an.
Wenn Edge nach dem kampf meint "It´s not like I´m holding back, but this is all they got?"
Da muss ich dem jungen Mann recht geben!
Bin gerade auf einen frischen Test von Eurogamer gestoßen bin seid dem ganz heiß auf das Game http://www.eurogamer.de/game/star-oc...ox360/articles hab aber keine lust 50-60 € auszugeben. Hat einer von euch Erfahrung mit amazon.uk ?
Hm, manchmal weiß ich einfach nicht, was ich von Motoi Sakuraba halten soll. Da regt man sich einerseits über sein nerviges Synthigedüdel auf und plötzlich schlägt er einem sowas entgegen.
Ehrlich, das finde ich schön ruhig und ziemlich stimmungsvoll, ich könnte deswegen stundenlang einfach nur auf Lemuris rumlaufen. ;o
Schön, dass er sich für ein neues Star Ocean meiner Meinung nach - zumindest teilweise - etwas mehr Mühe gegeben hat.
Ich spiele zwar erst 6 Stunden, würde aber persönlich behaupten, dass mir SO4 spielerisch in der Tat jetzt schon besser gefällt, als sämtliche bisherige Current-Gen-J-RPGs.
Flott, fetzig, dynamisch, keine REs. Was will ich mehr?
Geändert von The Judge (08.06.2009 um 13:13 Uhr)
So hab nun ca. 2 Stunden gespielt und bin hellauf begeistert von Star Ocean 4. Hatte vorher nie ein Star Ocean gespielt (kein Interesse irgendwie gehabt).
Aber das Kampfsystem (grade das Blinden) macht riesig Spaß.
Hab den ersten Boss gefetzt und bisher jeden Kampf den ich machen konnte auch ausgekostet. Die Idee mit der Bonustafel ist auch nett.
Ausserdem ist Reimi so süß <3<3![]()
(Seltsamerweise werden desöfteren Arschansichten bei ihr gemacht... Zufall?)
Ich würde gern wissen ob sich der zoll einschaltet und ob das spiel dann auch auf deutsch umstellbar ist ?
Wisst ihr denn noch eine billigere möglichkeit als AMAZON.UK
P.S: bin im moment echt knapp bei Kasse
Geändert von DIRK89 (08.06.2009 um 14:06 Uhr)
So, endlich kam mein SO4 auch an. Leider kann ich heute Abend nicht spielen, da ich keine eigene 360 hab und an die meines Bruders muss <.< Aber morgen dann![]()
Habe es nun auch und ca. 4 Stunden gespielt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, was tri-Ace hier gewerkelt hat. Man merkt, dass dieses ein riesiges Projekt war und viel Mühe investiert wurde.
Zunächst einmal ist die Spielwelt sehr beeindruckend. Sehr weitläufige Areale wie in Infinite Undiscovery (scheint wohl die selbe Engine zu sein), allerdings mit mehr Detailliebe und wesentlich mehr Monsterarten. Optisch fühlt man sich stark an Mass Effect erinnert.
Der Soundtrack untermalt das Geschehen eigentlich sehr stimmungsvoll. Dieses Erkundungsgefühl kommt vollkommen rüber. Bisher fehlen aber richtige Melodien. Die Sprachausgabe ist ähnlich, wie in allen Star Ocean Teilen. Etwas oft wiederholen sich vielleicht die Ansagen nach dem Kampf. Wobei ich das Wort "indeed" seit dem dritten Teil nicht mehr hören kann.
Spielerisch trumpft Star Ocean 4 mit einem stark verbesserten Kampfsystem auf, einem umfangreicherem Skillsystem und einem scheinbar stark komprimierten Iten-Creation-Mode auf. Die Ladezeiten sind kurz, die Übergänge fließend und Speicherstände gibt es immer genügend. Außerdem gibt es viele Schwierigkeitsgrade.
Die Geschichte kommt noch nicht so recht in Tritt, was aber bei diesem Spiel irgendwie nicht so wichtig zu sein scheint. Was ich allerdings schade finde, dass Edge Maverick genauso wie damals Fayt Leingold einfach blasse Charaktere sind, die alle aus dem gleichen Brei kommen. Auf dieses Mädel trifft dies ebenso zu. Das kleine Psycho-Mädchen "OK." und der schüchternde Typ gefallen mir hingegen ganz gut. Diese "Welch", die das Item-Creating betreut, schafft es sogar die Nervensäge aus Teil 3 zu toppen.
Vielleicht kommt da noch mehr. In Star Ocean 2, womit vor ca. 10 Jahren die Serie für mich begann, war ich aber anderes gewohnt. Da konnten einen die knappen Dialoge zwischen Rena und Claude zum weiterspielen verleiten, weil diese auch sehr realitätsnah waren.
Naja, ansonsten - für mich bisher das mit Abstand spaßigste Rollenspiel auf der Xbox 360. Die ersten Stunden flashen nicht so, wie sie das in Lost Odyssey getan haben, aber dafür erwarte ich, dass das Spiel nicht wie letzteres so stark abbaut. Vielleicht das beste RPG der letzten beiden Jahre!![]()
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Hi
Brauch mal Hilfe und hoffe, es ist schon jemand von euch soweit
Ich komme im Purgatorium einfach nicht weiter, weiss nicht, was ich da machen muss. Hab zwar eine Keykarte von der Wahrsagerin bekommen, die hilft mir aber überhaupt nicht weiter.
Weiss jemand Rat?
Fragende Grüsse
Lilith
.
Gibts bei dem Game auf Easy keine Achievments?
Hab nun 12% der Kampf Sammlungen und dachte ab 10% gibts das erste Achievment
Oder zählt das 10% für allecahraktere? sehe gerade dass jeder Char 100 hat WTF XD
Muß das fix wissen dann fang ich nochmal ne Stufe härter an XD
Geändert von Zeuge Jenovas (09.06.2009 um 16:12 Uhr)