-
General
Ich habe zwar erst bis zum ersten Boss gespielt, aber mein Ersteindruck ist schonmal sehr positiv. Das Kampfsystem ist genauso spaßig wie ich es erwartet habe und besonders der Blindside-Mode bringt eine zusätzliche "Würze" in die Kämpfe. Für Sammler und Perfektionisten lässt sich aus den Menüs jetzt schon ableiten, dass diese höllisch viel zu tun haben werden. Ganz besonders was diese teilweise kranken Battletrophies (von denen viele pure Glückssache sind) angeht. 
Ich muss auch gestehen, dass mir optisch gesehen dieser aalglatte, saubere und knackscharfe Look des Spiels ausgesprochen gut gefällt, wenn man von den gewohnt püppchenhaften Charkateren mal absieht. Hier und da finde ich das Charakterdesign ein wenig widerlich, aber es ist Prinzip nichts, was ich nicht erwartet hätte. Etwas überrascht war ich jedoch nach all dem Gebashe gegen die englische Synchro, dass immerhin Edge (bisher) eine der am wenigsten nervigen Stimmen eines J-RPG-Mainchars hat. Der bisherige Rest schwankt zwischen "Meh" und "auch nicht schlechter als andere Vertreter des Genres" (, vor allem Welch ist aber wirklich ungemein ekelhaft).
Mal schauen, wie's weitergeht~