mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 341
    Mal abgesehen von der Wertung ist das Review eigentlich ziemlich gut geschrieben.

Zitat Zitat von Vascar
    bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design.
    Hab nur ich gute Erinnerungen an den Kindergarten ?

Na, und vom Design her gefällt es mir besser als z.B. ein Mass Effect, das ist halt subjektiv. Ausser dass der Hauptchara keine blauen Haare hat.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.
    Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.

Und eben, für den einen sind sie Killerkriterium, für den anderen irrelevant.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX.
    Du kaufst doch eh alles, was kein MMORPG ist

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du kaufst doch eh alles, was kein MMORPG ist
    Außer Megaten Spiele, die er unbedingt nachholen sollte (Ausnahme: Persona).

Ich denke, die Wertungen sind eigentlich gut. Denn Star Ocean war nie ein Spiel für die breite Masse, obwohl es in einigen Dingen wirklich führend ist.

Die Vorgänger fanden sich auch nie in Spitzenstellung, waren locker eine Note schlechter bewertet als jeder FF-Teil und dennoch hatte ich mehr Spaß damit. Spaß bringt nicht zwangsläufig eine gute Wertung und das SO4 vom Skript und der Inszenierung (ich rede nicht von der Engine) in keinster Weise an ein FF10 herankommt, ist denke ich allen klar. Dort sind dann die Charaktere bis ins kleinste Detail geplant, dort ist jeder Raum mit Liebe gestaltet und nicht wie tri-Ace typisch ein Set verwendet, welches sich dann ständig vervielfältig. Dort ist dann jede Szene aufwändig gestaltet mit vielen Gesichtszügen, superber Sprachausgabe.

Ich denke, wenn man es so sieht, ist die Wertung in Ordnung. SO ist immer sehr auf die Spielbarkeit konzentriert, nicht auf die Visualisierung und auch weniger auf den Soundtrack (wobei der zweite Teil teilweise himmlische Stücke hatte). Da die Story auch kein Maßstab zu sein scheint, muss aber alles insgesamt dennoch ganz gut sein, dass es überhaupt diese Wertung bekommen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch ganz andere Wertungen möglich wären - gerade wenn das Gameplay dann nicht den Nerv so trifft, wie uns!

Da die Endwertung die Summe aller Nebenwertungen ist, ist 78 oder 8,1 ein guter Mittelwert, den IU und TLR nicht erreicht haben. IU machte meiner Meinung nach übrigens viel Spaß, war einfach nur viel zu kurz und hatte 3-4 dämmliche Fehler, die man wohl binnen weniger Minuten rausoperieren hätte können (z.B. das Keine-Pause-Hauptmenü).
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, zavvi hat verschickt... mal sehen ob es zum Samstag schon da ist.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.

Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.
    Besser 08/15 Design als überhaupt keins ^^

Ob man die Story und Dialoge nun braucht ist eine andere Frage. Aber ich denke es gehört irgendwo dazu dass man mehr über die Handlung und die Charaktere erfährt auch wenn diese nicht jedem gefallen.

Ich hoffe auch tri-Ace' nächstes Projekt (End of Eternity oder wie auch immer man das nennen soll nton: ) ) konzentriert sich eine schlüssige Handlung, auf jeden Fall wirkt es vom Design her irgendwie wie eine Art Gegenpol zur Star Ocean Franchise, dann braucht es auch weniger Dialoge.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.

Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
    Manchmal hat man aber auch Glück. Bei Play-Asia hab ich mal Lost Odyssey bestellt, vom Klicken in den Warenkorb bis zu mir nach Hause waren es 4 Tage. Und die versenden aus Hong Kong glaube ich.

Aber immerhin - bei Amazon hat sich noch nix getan. Gerade bei Star Ocean tun die sich immer schwer. Second Story für PSP gabs zum Release auf einmal nicht mehr und konnte nur über Drittanbieter gekauft werden und bei Teil 3 damals das Gleiche. Die Stückzahlen scheinen sich bei Star Ocean generell überall immer in Grenzen zu halten.

Den einzigen Titel, den ich im Laden länger als 1-2 Monate nach Release gesehen habe, war dieses "First Depature" für PSP.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Juhu, Xbox kaputt.
    Heisst wohl mein Star Ocean muss warten

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
    Ich garantiere für nichts
    So wies aussieht werd ichs wsl schon morgen in den Händen halten, mal sehen. Jedenfalls hab ich mir heute auch die Maniac Wertung zu Gemüte geführt und sehr positiv bewertet wurde wohl das Kampfsystem.
    Die Handlung und Sequenzen sind zwar nicht besonders, doch wie gesagt, durch das Kampfsystem wurde Star Ocean noch gerettet und nicht so schlecht bewertet wie Infinite Undiscovery und The last Remnant.
    78% sind in heutigen Zeiten eh gut, anscheinend bekommen nur RPGs mit dem Namen "Final Fantasy" eine 90er Wertung, egal wie es aussieht -.-

Wie sieht das eig. mit dem improtieren über Amazon aus?
    Wenn ich es mir bei Amazon UK bestelle (also direkt Amazon als Anbieter), ist Shipping dabei?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eig. mit dem improtieren über Amazon aus?
    Wenn ich es mir bei Amazon UK bestelle (also direkt Amazon als Anbieter), ist Shipping dabei?
    Ja, nach Deutschland immer.
    Du darfst jedoch nicht vergessen, dass du nur mit Kreditkarte zahlen kannst.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

JUHU Gestern bin ich meinen Kollegen so lange auf den Sack gegangen bis sie mich haben den Posteingang durchwühlen lassen und da wars!!!!

Ein Kochmedia Paket (glaub ich :P) Und war mein Star Ocean drin hrhrh

Bin bis jetzt nicht sehr weit gekommen (Habe grad den Boss am Strand geplättet und suche nun für ein Sidequest Insekteneier). Bisher ist das Spiel wirklich Hammer. Die Grafik schwächelt zwar und nach 11 Stunden Arbeit bin ich bei den ersten Zwischensequenzen eingeschlafen. ABER das KS ist richtig geil und motivierend

Es macht sogar Spaß die selben Vieher immer und immer wieder zu verkloppen einfach weil man aus den Info Daten der Monster (Umso öfter man ggn das selbe Monster kämpft umso höher ist die % Infos über das Monster) Items fertigen kann. Bei 100% kann man einen Kristall aus den Monster Daten fertigen (DIe geben dann z.b. Feuer Resis oder +str usw.)

Ich kanns kaum erwarten nachhause zu kommen und weiter zu kämpfen

geht mir genauso freu mich schon wenn ich daheim bin und weiterzocken kann.
    Bin noch nichmal soweit wie du, hab gerade erst die ersten insekten platt gemacht. KS wie erwatet sehr ansprechend, obwohl ich gerade in bezug auf "blindside" noch nicht so richtig durchsteig.
    Was mich nur irritiert hat: wo kann ich meine Ausrüstung ändern

Ich kenne nach den wenigen Stunden Spieltzeit leider noch nicht das ganze Menü auswendig aber es ist eigentlich supereinfach O.O

Einfach ins Menü gehen dann "Gegenstände" und ich glaube mich zu erinerrn das die 2te Option dann fürs ändern der Ausrüstung steht.

Die Blindsides sind cool , machen spaß und sind ultra einfach. Aber ich bin ja noch keinem Gegner begegnet der die Dinger kontert. Ich glaube nämlich das es erst dann Interessant wird.

Ich hab da ganz andere Probleme als die Blindsides. Z.b.

Mit diesen Fertigkeitspunkten (zum stärken der Kombo Attacken oder der Fähigkeiten wie Sprint aber auch von Zaubern) wie muss ich damit umgehen? Ich bekomme die nur fürs Lvl Up? Richtig? (Und eben die Gruppenpunkte für Sidequests usw.) Laufe ich Gefahr mich ultimativ zu verskillen? Oder kann ich gegen Ende hin trotzdem so zimlich _alles_ mit einem Char lernen?

Auch das erlenen neuer Moves (Die auf den Schultertasten liegen) ist mir ein Rätsel. Muss ich dazu die Fertigkeiten selbst erhöhen oder reicht es einfach zu lvln?

Auch kapiere ich nicht die normalen Angriffe :P

In star ocean 3 meine ich mich zu erinerrn das es 2 Angriffstasten gab. Einmal harte und einmal normale Schläge. Irgendwie ist das nun weg gefallen oder? Das heißt ich kloppe mich das ganze Spiel mit ein und der selben Angriffskette/Animation durch!!! einfach 3 x die "A" Taste reinhaun.

ich bin momentan bei deinen Fragen wohl die schlechteste Hilfe die es gibt
    aber mal sehn, nehm mir heute den ganzen abend für SO4 Zeit, bei SO3 war ich am Anfang auch super verwirrt aber dann konnt ich am Ende auch alles

aber mir hat schon der Aufbruch durch dieses Wurmloch schon so getaugt, auf zu neuen welten und so. baut einfach so ne geile atmosphäre auf, ach einfach herrlich

Jemand eine Ahnung wo ich die Collectors Edition günstig herbekommen ?

Hab keine Kreditkarte.
    Meine Videospielsammlung

Was ich mich eher frage ist, wie viele User aus anderen Foren bereits die UK (LE) Version heute oder gestern erhalten haben.

Jemand aus cw hat übrigens versichert, dass die Discs bei der LE alle eine Halterung haben und nicht gestapelt sind, sehr schön.

Bisher gefällt es mir äusserst gut bis auf ein paar ausnahmen (syncro von edge... das tut in den Ohren weh) aber was mich sehr stört die deutsche Übersetzung der Sprachausgabe die teilweise absolut nicht passt und bezweifel das es besser wird (eher schlimmer).
    Der sinn mag zwar der gleiche sein oder zumindest ähnlich aber dennoch hätte man ja erwarten können das es richtig übersetzt wird.
    Wenn zb Edge etwas über Meteoritem shower im englischen spricht aber im deutsche text dan was von "Mach keine Scherze" steht... dan frage ich mich was da schiefgelaufen sein kann oder es gar nicht erst überprüft wurde.
    Aber diese sachen ziehen sich bisher durchs ganze game und ich kann mir nur vorstellen das die deutschen Texte eventuell der japanischen Version entsprechen (FFX lässt grüssen).