Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist (...) dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.
Und wieso? IC ist in den meisten RPGs unsinnig. Zumal tri-Ace RPGs oft auch eine ganz eigene Balance haben was Equipment angeht.

Zitat Zitat von Square
Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden.
Ja, das war ziemlich perfekt gemacht. An viele, ausschweifende und gut inszenierte Dialoge kann ich mich da aber auch nicht erinnern. Muss auch gar nicht sein, ein RPG ist ja keine Operette ^^' . Nur die Sprecher sollten natürlich schon möglich professionell bzw. gut sein ^^*