Also, die Space Invaders Wertung kann ich auch nachvollziehen. Natürlich ist es ein eher relativ simples Shmup, das ist kein Thema...
Also, _das_ könnte ich auch nachvollziehen wenn jemand sagt warum Star Ocean vor 15 Jahren besser gewesen wäre als Star Ocean 4 heute. Warum nicht? Gibt auch kaum bessere Shmups als R-Type & Co. sondern auch viel Bullet Hell Zeug, genauso wie SFIV die SFIIs nicht wirklich toppen kann. Und wenn man Deus Ex und Half-Life als Vorzeige Egoshooter sieht kann eigentlich kein anderer Egoshooter so _richtig_ begeistern.Zitat von Enkidu
Beispielsweise find ich Star Ocean Second Story und Valkyrie Profile Silmeria vergleichen mit anderen tri-Ace Titeln auch nicht ganz so gut. Dabei ist vor allem das 2D Gameplay und das hinter-die-Gegner-springen-und-attackieren als Gameplay-technischer Sicht nicht wirklich ein Kritikpunkt (ein paar vergleichbare Sachen gibt es ja auch in SO~TLH). Natürlich müsste das in einem Review erwähnt werden, aber ob man es nun positiv oder negativ in eine Wertung einfliessen lässt ist halt rein subjektiv.

Kontrollzentrum