Habs mir heute früh gekauft und schon mal den ersten Boss geplättet.

Also eigentlich gefällt es mir ganz gut bisher. Ist halt Star Ocean, da weiß ich doch genau, was ich spiele. Kampfsystem bockt, Amto ist zum Teil auch recht stimmig, Musikstücke passen meistens recht gut und Story ist halt...etwas blass. ^^ Kennt man doch schon von den anderen Teilen her.
Warum regen sich manche eigentlich über eintönige Dungeons auf? In SO3 gab es die doch auch zuhauf imo, ergo habe ich von SO4 auch nicht wirklich was anderes erwartet. Irgendwie gehört das doch auch dazu zu der Serie.
Da hat man mal ein geiles Kampfsystem, macht die Areale extra lang um dieses auch voll auskosten zu können und da regen sich welche auf....naja, man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Btw, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Storys von Teil zu Teil....schlechter werden?
Ok, Star Ocean war noch nie wirklich für eine bahnbrechende Story bekannt, aber Teil 1 fand ich storymäßig wirklich sehr gelungen. Teil 2 hatte zwar keine so gute Story wie Teil 1, hatte aber die besseren Charas. Teil 3 scheiterte durch diverse Logikfehler, hatte aber ein geniales Gameplay. Und Teil 4....na ja, bis jetzt ist es irgendwie noch langweilig.