-
Drachentöter
Hier hat anscheinend wohl keiner Megaten Spiele gezockt, Nocturne oder DDS haben fast nur lange, relativ eintönige Dungeons. Nur kann man hier auch sterben, falls man mal nicht aufpasst oder in einen Hinterhalt gerät. Man könnte fast schon meinen, dass die sehr verwinkelten Dungeons sadistisch veranlagt sind, da vor allem als Anfänger jeder kleine Fehler bei den Encountern bestraft wird und schnell den GameOver Screen sieht, was aber alles meiner Meinung nach seinen Reiz hat. Abgesehen davon, dass es dort noch viele Random Encounter gibt, was bei SO nicht der Fall ist.
Ich mag jedenfalls lange Dungeons, ob sie nun eintönig sind, oder nicht. Einfach nur abschalten und Monster metzeln, seltene Speicherpunkte sind da für mich ebenfalls nichts Neues, wobei ich speziell bei SO4 noch am Anfang bin und nicht viel sagen kann.
Langsam merke ich aber, dass manche Leute hier wirklich immer was zu meckern haben und wundere mich, warum sie immer noch J-RPGs zocken. So viel toller wird FFXIII auch nicht, ich sehe zumindest in den Videos nichts Bahnbrechendes.