Das Spiel hat mich extremst an Infinite Undiscovery erinnert (is klar, wegen den selben Entwicklern), aber man sieht dadurch schon, das sie anscheinend nicht viele andere Ideen entwickelt haben, bzw. Infinite Undiscovery wirklich nur eine Art Vorbote war, wenn sie verschiedene Spiele ziemlich gleich designen (die beiden Hauptcharaktere, Edge und Reima sehen Capell und Aya verdammt ähnlich, einziger Unterschied zwischen Edge und Capell sind die Haare, ansonsten sehen sie für mich aus wie Zwillingsbrüder [Faize hat doch übrigens Capells Stimme wenn ich mich nicht komplett verhört habe ^^]).
Der Endgegner
Die Story war nicht schlecht und hatte interessante Aspekte, aber wie in sovielen Spielen, hätten die vielmehr draus machen können, und haben einige Fragen einfach mal (schätze ich mal) absichtlich nicht im Spiel beantwortet, weil es ihnen zu schwer war darauf ne Antwort zu erfinden?
Das Kampfsystem ist spaßig, aber nach ner Zeit fand ichs trotzdem etwas nervig ... vorallem, weil mir immer schnell die MP ausgingen, und die Itemgrenze tatsächlich auf 20 heruntergesetzt wurde o_O
Übrigens, beim Endabspann gabs Sequenzen, die Gamescore Punkte brachten (XXX Finalsequenz - 10G).
Hatte 4 Sequenzen davon (Bacchuc, Myrius, Sarah und Reimis Finalsequenz), gibts da irgendwelche Bedingungen im Spiel, um die von allen zu sehen?
und wo ist der besagte Bonus Dungeon, den man nach dem Durchspielen betreten kann?
Wo findet man übrigens den EIS-Ring und den Fluch-Ring? (um Kisten die mit Feuer versiegelt sind und Kisten die mit Heilig versiegelt sind, öffnen zu können), die fehlen mir nämlich noch ...
Das Item Creation System hab ich übrigens nicht so ganz geblickt, aber egal, einmal versuch ichs noch, sogut es geht, durchzuspielen =}
Übrigens, wenn man bei der Bonus-Tafel grüne Felder bekommt (und da dann steht KPx1/2/...), werden die nur beim Level Up zu den KP addiert? Schätze schon, oder?
Mir was das Spiel in gewissen Dingen ZU weitläufig/zu groß.
Das liegt aber daran, das man an die 10 Aufgaben bekam, und ständig durch die selben Gegenden marschieren musste, weshalb mir das Kampfsystem nach einiger Zeit auf die Nerven ging.
Hätten sie weniger Aufgaben eingebaut, und dafür mehr Planeten, wäre es sicher viel interessanter geworden/gewesen, aber das liegt schätze ich auch mal am Speicherplatz, das sie nicht soviele Planeten einbauen konnten.
Ein großes Erkundgungsgefühl bekam ich leider auch nicht, da fehlte irgendwie die richtige Atmosphäre, zumal man durch die Schatz-Kenntnis eh absolut jeden Schatz und Erntepunkt auf der Karte sah ...
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}