mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 341
    Habs mir heute früh gekauft und schon mal den ersten Boss geplättet.

Also eigentlich gefällt es mir ganz gut bisher. Ist halt Star Ocean, da weiß ich doch genau, was ich spiele. Kampfsystem bockt, Amto ist zum Teil auch recht stimmig, Musikstücke passen meistens recht gut und Story ist halt...etwas blass. ^^ Kennt man doch schon von den anderen Teilen her.
    Warum regen sich manche eigentlich über eintönige Dungeons auf? In SO3 gab es die doch auch zuhauf imo, ergo habe ich von SO4 auch nicht wirklich was anderes erwartet. Irgendwie gehört das doch auch dazu zu der Serie.
    Da hat man mal ein geiles Kampfsystem, macht die Areale extra lang um dieses auch voll auskosten zu können und da regen sich welche auf....naja, man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Btw, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Storys von Teil zu Teil....schlechter werden?
    Ok, Star Ocean war noch nie wirklich für eine bahnbrechende Story bekannt, aber Teil 1 fand ich storymäßig wirklich sehr gelungen. Teil 2 hatte zwar keine so gute Story wie Teil 1, hatte aber die besseren Charas. Teil 3 scheiterte durch diverse Logikfehler, hatte aber ein geniales Gameplay. Und Teil 4....na ja, bis jetzt ist es irgendwie noch langweilig.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

Langsam merke ich aber, dass manche Leute hier wirklich immer was zu meckern haben und wundere mich, warum sie immer noch J-RPGs zocken. So viel toller wird FFXIII auch nicht, ich sehe zumindest in den Videos nichts Bahnbrechendes.
    Och naja,die Demo sah zwar irgendwie schäbig aus hatte aber trotzdem nen Fun Faktor*10 - Is wohl die Final Fantasy Magie

Soo,mir fehlt im Chaos Mode nu nur noch die Queen,aber da muss ich wohl nochn bissi Finetuning betreiben.
    Ma hoffen das ich das Morgen oder Übermorgen dann geschafft hab.Wundert mich das ich mich überhaupt noch nach ein paar Monaten Pause dazu zwingen konnte das Spiel überhaupt nochma einzulegen.
    Heute wird aber erstma Prototype durchgezockt*g*

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Btw, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Storys von Teil zu Teil....schlechter werden?
    Ok, Star Ocean war noch nie wirklich für eine bahnbrechende Story bekannt, aber Teil 1 fand ich storymäßig wirklich sehr gelungen. Teil 2 hatte zwar keine so gute Story wie Teil 1, hatte aber die besseren Charas. Teil 3 scheiterte durch diverse Logikfehler, hatte aber ein geniales Gameplay. Und Teil 4....na ja, bis jetzt ist es irgendwie noch langweilig.
    Ich hab zwar bisher nur 1(Remake) und 3 durch, aber die Story von First Departure war schon ziemlich mies,oder?^^
    Im Prinzip das selbe Problem wie in Teil 3, das man das ganze Spiel auf Roak rumgurkt ohne sowas wie ne Hauptstory groß voranzutreiben und dann kommt eine hinten dran geschobene Bedrohung die noch schnell vernichtet werden muss...was dann vielleicht noch 5-10% der Spielzeit ausmacht^^

Ich glaub die Leute die Teil 3 so unendlich mies finden haben Teil 1 nie wirklich gespielt, oder? Die Logik- und Storylücken sind mindestens genauso groß, das Problem der kaum vorhandenen Hauptstory sogar noch größer...

Aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da drückt man ja gern mal ein Auge zu...ansonsten wars ja auch ganz in Ordnung^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar bisher nur 1(Remake) und 3 durch, aber die Story von First Departure war schon ziemlich mies,oder?^^
    Im Prinzip das selbe Problem wie in Teil 3, das man das ganze Spiel auf Roak rumgurkt ohne sowas wie ne Hauptstory groß voranzutreiben und dann kommt eine hinten dran geschobene Bedrohung die noch schnell vernichtet werden muss...was dann vielleicht noch 5-10% der Spielzeit ausmacht^^

Ich glaub die Leute die Teil 3 so unendlich mies finden haben Teil 1 nie wirklich gespielt, oder? Die Logik- und Storylücken sind mindestens genauso groß, das Problem der kaum vorhandenen Hauptstory sogar noch größer...

Aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da drückt man ja gern mal ein Auge zu...ansonsten wars ja auch ganz in Ordnung^^
    Im Vergleich zu den anderen SO Teilen fand ich die Story vom ersten Teil sogar sehr gelungen (das heißt nicht, dass ich sie gut fand, nicht falsch verstehen ). Das Problem war halt, wie du schon sagtest die Begrenzung der Planeten. Da hört man schon von einem Spiel, wo man sozusagen auf viele Planeten richtig heiß gemacht wird und letzendlich ist man eh nur auf einem Planeten, nämlich Roak.
    Der erste Teil hatte aber auch ein paar ziemlich nette Parts, klar gab es schon recht viele Logikfehler, aber das gab es zu der Zeit bei vielen Spielen imo.

Was SO3 aber storymäßig richtig schlecht macht ist halt die Storywendung....
    Good boy. Sometimes.

Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.

Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.

Ich bin der Mensch, der viel Kämpft, ich erledige meist alle Monster, die in einem Dungeon umherlaufen. Erstens bringts Kohle und zweitens EXP. Bei SO4 macht das noch durch die Binsides und Zornmodi Spaß. Zumal man manchmal Aktionen erlebt, die man noch nicht kennt. Vorhin ist mein Charakter dem Counter ausgewichen und hat den anschließend wie blöd vermöbelt.

Ich hab viel im Internet die letzten Tage geschaut, und viele haben es. So schlecht kanns doch somit gar nicht sein, oder warum zockt ihr es?? Um jemanden was zu beweisen, ein scheiß Spiel zu spielen oder um selber ein gutes Spiel zu genießen? Ich hab mir abgewöhnt jedes Game neu zu kaufen, nur auserwählte kommen noch in Frage, und bei SO 4 haben sich die 100 Euro (LTD und normale Edition) gelohnt. Ich bin SO Fan, warum auch nicht - es ist eine Serie, die ich super finde. SO 4 find ich super, weil es von jedem Teil was hat und die riesigen Dungeons mir Spaß machen. Sicher gibts auch Sacxhen, die mich nerven, aber das Spiel ist in meinem Sachen zumindest so gut, dass es das andere einfach überragt.

Ich bin nicht wild drauf nen Game binnen 20h durch zu zocken, warum auch, ich würde vieles, was nen Detail hat übersehen. Ich mach bei SO4 Sidequests und PA, hab schon 2x von Reimi eine gedonnert bekommen und manchmal echt gelacht. Das ist nunmal ein Japano Game, und da kommt es eben auch mal vor, dass die nicht so steif, wie eben die West-RPG's sind, von denen ich nichts halte.

Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...

In dem Sinne
    Dantares

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den anderen SO Teilen fand ich die Story vom ersten Teil sogar sehr gelungen (das heißt nicht, dass ich sie gut fand, nicht falsch verstehen ). Das Problem war halt, wie du schon sagtest die Begrenzung der Planeten. Da hört man schon von einem Spiel, wo man sozusagen auf viele Planeten richtig heiß gemacht wird und letzendlich ist man eh nur auf einem Planeten, nämlich Roak.
    Der erste Teil hatte aber auch ein paar ziemlich nette Parts, klar gab es schon recht viele Logikfehler, aber das gab es zu der Zeit bei vielen Spielen imo.

Was SO3 aber storymäßig richtig schlecht macht ist halt die Storywendung....
    Bei SO 1 gabs noch ein Problem, das Spiel musste damals schnellstens fertig sein, immerhin gabs die Playstation und des N64 schon einige Zeit und man hatte auch Angst, dass man das Spiel fürs Super Famicon einfach nicht mehr los wird. Die Bugs hat man aber im Remake weggewischt. Die Story ist sicher nicht die beste, aber unterhaltsam. Zumal man in SO auch ca. 60 verschiedene Endings hat...

Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen

Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.
    Die meisten Leute meckern halt wegen der Story im dritten Teil, das ist der Hauptkritikpunkt. Ist auch berechtigt wie ich finde, aber man sollte sich damit abfinden, das SO keine Serie ist, die sehr viel Wert auf die Story legt. SO stützt sich lieber auf das Gameplay und dem Kampfsystem. Wer das nicht mag, der wird mit SO auch nicht glücklich, wobei ich finde, dass der Grundgedanke der Storys ja immer Potential hat....wird dann halt später nur irgendwie blass.
    Wer ne geile Story haben will, der zockt halt Suikoden und nicht Star Ocean.

Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...
    Die ging mir schon im dritten Teil auf die Nerven.
    Good boy. Sometimes.

Ich weiß nicht, ich hab die vielleicht im 3. Teil ignoriert oder so - aber hier, da platzt mir das Gehirn, wenn die auftaucht. Wenn ich Gegenstände mache, mach ich den Ton aus. Das ist echt ne Folter!!

Trotzdem, viellicht bin ich blöde oder gegen sowas resistent, aber ich fand die Story nicht so schlimm und im 4. Teil ist das irgendwie spannend. Die Weltraumschlachten erinnern mich an Star Wars. Wie gesagt, kommt nen 5. Teil würde ich gern so ne Schlacht selbst steuern können, wie in Skies of Arcadia/Eternal Arcadia.

Was mich (Achtung: Nicht nur hier...und hier ist es noch milde) auf den Geist geht, ist das gemecker. Ich habe Diskussionen gefunden, wo es sich jemand kaufte und am liebsten wieder weggeschmissen hätte. Was klar ist, um dieses Spiel zu mögen, muss man für dieses Japano schon etwas offener sein.

Zitat Zitat
    100% agree!

Am liebsten habe ich es noch, wenn der Schwierigkeitsgrad hoch ist, die Musik richtig stimmungsvoll ist und das Kampfsystem stimmt. Und das ist bei SO4 ja der Fall (ok, ausser Schwierigkeitsgrad =) ).
    Yup, solange das Gameplay und auch die Musik stimmt, kann ich auch über sehr vieles hinwegsehen, umgekehrt aber nicht. Ein Spiel mit toller Story aber unterdurchschnittlichem Gameplay wird bei mir schon viel eher abgebrochen.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades finde ich es auch etwas schade, dass man nicht gleich die zwei höheren auswählen kann, da hat man bestimmt viel eher eine Herausforderung.^^

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich aus Retrogründen, von denen ich einfach nicht loslassen möchte. ^^

Aber es stimmt schon, mittlerweile bin ich tatsächlich viel pingeliger geworden, was das angeht...so kann man sich über die Zeit hinweg ändern. :/

Und hey, das Gameplay bleibt ja trotzdem toll, ich möchte ja jetzt eigentlich gar nicht wie ein all-bashender Nörgler rüberkommen. Wenn schon der Name Barbatos fällt... *lach*
    So ist es keinesfalls, zumindest weiß ich, dass du im Gegensatz zu Barbatos oder SunnyLuke nicht ein Spiel zockst, nur damit du es am Ende ewig kritisieren kannst.

Im dritten Teil habe ich recht viel Zeit mit der Item Creation verbracht, ergo hatte ich die gute Welch also oft um mich. ^^

Der Grundgedanke mit der Story im dritten Teil war ja echt nicht schlecht, aber durch die "tolle" Wendung (Stichwort ehm...MMORPG ), wurde es danach irgendwie ziemlich lächerlich. Ich weiß auch nicht so recht, das war dann alles so....ja wie soll ich sagen, alles so extrem belanglos. Alles was storymäßig danach kam hat mich absolut nicht gefesselt. Noch belangloser waren da manche Charaktere (ich errinere mich an diese zwei Typen, mit diesem schrecklichen Battle Theme).

Für einen 5. Teil wünsche ich mir mehr optionale Charaktere im Spiel. Es gibt ja immer nur ein paar Charas die "geheim" sind, der Rest schließt sich ja automatisch der Gruppe an. Gefällt mir nicht so sonderlich.
    Im zweiten Teil war es meiner Meinung nach am besten gelöst, die Anzahl hat gestimmt und man konnte sich sogar entscheiden, ob die "Story Charaktere" einen begleiten dürfen. Das ist einer der Gründe, warum der zweite Teil für mich das beste Star Ocean ist.

Das viele Spieler SO4 bemängeln kann ich nicht wirklich verstehen. Normal sollte man Star Ocean eigentlich kennen und wo Star Ocean draufsteht, da ist auch Star Ocean drin. Das ist einfach so.
    Good boy. Sometimes.

In dem 4. hat man das Gefühl, dass die weiblichen Chars bisschen dumm sind. Siehe Sarah *lol*

Im 3. fand ich es schonmal nicht allzu schlecht mit den Charakteren. Im 4. fehlen diese optionalen. Man konnte immer irgendwie wählen. Hier war es nun gar nicht der Fall. Hat mich etwas enttäuscht. Naja und die kindlichen Charaktere könnten wieder etwas weniger werden. Im 3. Fand ich den Roger als Kind nicht schlecht, der war nicht ganz so seltsam aufgetreten, wie Lymle....o.k.? *lol*

Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.
    Aber das zeigt doch bloß, dass man Spielsysteme, die vor 20 (!) Jahren allgemein akzeptiert waren, heute nicht mehr so bringen kann, ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Gibt also doch ne Entwicklung im RPG-Bereich bzw. die Spieler sind einfach verweichlicht.

Ich denke, es ist auch eine Gewöhnungssache. Nochmal zu dem Speicherpunkt-Thema zu kommen. Bei den japanaischen fällt mir keins ein, was keinen Speicherpunkt oder keine bestimmte Anlaufpunkte zum Speichern hat.

Ganz ehrlich, ich möchte heute nicht mehr so herrum irren wie damals in Phantasy Star 2, wo man keine Dungeon Map und nix hat. Dazu noch recht harte Gegner. Versagst du einmal, ist Ritze.

SO4 hat wennigstens ne Karte, nach der man sich mehr als gut orientieren kann.

Also Lunar kam schon anno 1998 ohne Speicherpunkte aus.
    Good boy. Sometimes.

Ich weiß gerade gar nicht, wie es bei der MCD Version war

Okay, so~ viel Gewicht wollte ich dem Speichermethoden-Kritikpunkt eigentlich dann auch nicht beimessen, aber im Bezug auf japanische RPGs: The Last Remnant!
    Da konnte man jederzeit speichern und es hat dem Spiel auch keinen Abbruch getan.

Warum hier alle so viel nörgeln. . . in IU waren die Speicherpunkte auch rar gesät und keinen hats gestört

aber ja. . . bin ja unfreiwillig zu einem zweiten Run gekommen, hab grad mal wieder 5 Stunden auf dem Spielkonto.
    Mann, zuerst war ich weiter als ihr und jetzt bin ich wieder meilenweit entfernt aber ja, Spaß machts trotzdem

Finde das Spiel trotzdem in Ordnung, hält bei Laune.
    Mal schauen ob ich die anderen Schwierigkeitsgrade auch zocken werde, aber so wies aussieht wird das ja noch dauern ^^"

Shining Force ist 15 Jahre alt, da gabs noch keine anderen Avatare und grafische Grenzen, die man sich heute nur schwer vorstellen kann. Ist aber selbst heute noch eines der besten RPG's.
    Ja aber so~was muss auch nicht sein, wie gesagt war optisch nicht so berauschend was dem Spiel an sich natürlich überhaupt nicht schadet, vor allem sieht man ja auch (im Gegensatz z.B. Star Ocean ~ The Last Hope) auch meist die Sprites aus der Entfernung.

Zitat Zitat von Dantares
    Im 3. fand ich es schonmal nicht allzu schlecht mit den Charakteren. Im 4. fehlen diese optionalen. Man konnte immer irgendwie wählen. Hier war es nun gar nicht der Fall. Hat mich etwas enttäuscht. Naja und die kindlichen Charaktere könnten wieder etwas weniger werden. Im 3. Fand ich den Roger als Kind nicht schlecht, der war nicht ganz so seltsam aufgetreten, wie Lymle....o.k.? *lol*
    Stimmt, Fate, Cliff, Nel und Maria sind schwer zu schlagen

Und @ Speichern: Naja, es nervt halt einfach wenn man speichern müsste aber nicht kann <_< . Vor allem gibt es wenig Grund wenn man schon Speicherpunkte implementiert diese dann zu~ rar zu machen.

Bwah ich glaube man ist zu schnell Overpowered...
    Bin grade in diesem Raumschiff (DVD 1 3 Anlaufstelle wo man herangezogen wird) und mir ist dann aufgefallen das man die Gruppenkp für jeden nutzen kann, somit hatte ich noch 700 Stück übrig und hab die aus Spaß in die TP von Edge gesetzt und nun hat er knapp 7500 TP auf Level 24.
    Alle anderen haben um die 2000 TP. Ist das normal?

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Bwah ich glaube man ist zu schnell Overpowered...
    Bin grade in diesem Raumschiff (DVD 1 3 Anlaufstelle wo man herangezogen wird) und mir ist dann aufgefallen das man die Gruppenkp für jeden nutzen kann, somit hatte ich noch 700 Stück übrig und hab die aus Spaß in die TP von Edge gesetzt und nun hat er knapp 7500 TP auf Level 24.
    Alle anderen haben um die 2000 TP. Ist das normal?
    Wenn du den TP-Boost bei Edge angelegt und auf nen höheren Level hast, schon. Due Gruppenpunkte brauchst auch für die Item Creation. Damit lernen die neue Techniken. Sind aberr nicht zu viel. Später, wenn du alle Techniken hast, wird dir jeder Punkt wichtig sein.