mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 341
  1. #61
    Finde ich jetzt auch keine Katastrophe, solange es hier erscheint, bin ich zufrieden. Die X-Box an sich ist eigentlich nicht region-locked, leider wird es aber den Entwicklern überlassen, ob sie das Spiel locken und bisher ist das nur bei den Mistwalker RPGs, die ja durch Microsoft unterstützt werden, nicht der Fall gewesen.

  2. #62
    Ist für mich jetzt auch kein Beinbruch, habe eh noch viel zu viel zum Zocken im Schrank und habe gestern mit The Last Remnant angefangen, das braucht sicher auch seine Zeit (mal abgesehen davon, das ich meine mündlichen Diplomprüfungen bis Oktober alle fertig haben wollte, morgen geht's los ).

    Aber ich kann diejenigen verstehen, die sich ihren Jahresurlaub auf April/Mai gelegt haben
    Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, hehe.

  3. #63
    Weil in nem anderen Forum jemand danach gefragt hat:

    IC ist einer meiner wenigen Kritikpunkte im Spiel. Du musst erst Rezepte finden (auf den Planeten direkt oder via "Erfinden" über eine Kombi mit 3 Charas mit unterschiedlichem Specialty Level), dann kannst du ein Item herstellen.

    VORAUSGESETZT, du hast alle Zutaten... was meist 3-4 Itemtypen sind. Dooferweise fehlt dir dann meist mindestens 1 Item... und wenn du mal alle zusammen hast, ist das Item schon wieder nutzlos.

    Wirklich zum Zug kommt IC so leider erst im Post-Game. Traurig, mir hat IC aus SO1-3 besser gefallen.

    Etwas schade.... aber nobody is perfect.


    Dann gibts später noch Item Fusing.... i.e. Customize aus SO3. Aber auch das wird erst im Post-Game nützlich.



    Wo wir grad bei den negativen Dingen sind, hier noch ein paar Details, die mich an SO4 stören:

    - PAs: Stark reduziert und es gibt keine Paar-Enden mehr... i.e. nur Szenen mit Edge + X, je nach dem, ob Chara X zu Edge genug Affection Points hat.

    - Spell Power: Generell zu schwach.

    - Attack Techs/Spells: Generell zahlenmässig zu wenige. Etwa 4-5 hast du bis LV60 gelernt, dann kommen im Post-Game nochmals 2-3 dazu.

    - J-RPG-Klischees: SO4 geht wieder etwas zu stark in diese Richtung, v.a. verglichen mit ToV. D.h. Dialoge mit "wenn du mein Freund bist, dann..." sind etwas zu zahlreich, die Edge x Reimi Romanze ist extrem klischeehaft und nervt auf die Dauer, ebenso einige dieser Kiddie-Charas.
    Erwachsene Charas gibts, die kommen aber leider sehr spät ins Spiel bzw. die Party und haben Story-mässig IMO zu wenig Einfluss.

    - Hero x Nee-chan: Einmal mehr in nem J-RPG gibts keine Option, den Helden mit dem älteren weiblichen Chara zu paaren, sondern man muss mit der Innocent Plastic Maiden vorlieb nehmen.

    - Targeting: Unverständlicherweise nicht manuall wählbar... man muss zum Gegner hinlaufen und hoffen, dass der Computer den Cursor auf den nahen Gegner wechselt... ziemlich nervig.

    - AI: Kommt mir besser vor als in SO3, ist aber schon noch verbesserungswürdig.


    Naja, das wars dann aber auch schon. Subjektiv gesehen gefällt mir SO4 jetzt zwar noch immer besser als ToV, aber ich denke qualitativ sind beide zusammen die derzeit besten Next-Gen-RPGs, wenn man mit den üblichen J-Klischees und ein paar Schönheitsfehlern leben kann.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #64
    Hehe irgendwie traurig das ganze.
    Als nächstes kommt wahrscheinlich dann keine Meldung mehr drüber,genau so wie bei Tales of Vesperia.
    Aber es ist wirklich beachtenswert wie sehr sie sich doch um die gleichzeitigen Releasezeiten bemühen / ironie off ^^

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Holystar.
    Der Versand is mittlerweile zwar fast so teuer wie die Konsole,aber es lohnt sich.
    Man hat Spiele früher und meist billiger.Im Vergleich zu den UK Pal Versionen besteht zwar noch die Gefahr von Zoll,aber ansonsten kommts auf den gleichen Preis.Lieber 10 Euro z.B für Tales of Vesperia mehr blechen als es gar nich zu haben,richtig?
    Star Ocean 4 und Vesperia kamen dazu noch Zollfrei durch für je 40 Euro das Spiel.Denke mal Versand aus den USA is 1:1 zu sehen mit dem Asia Zeug.


    @ The Boss -

    Reimi kann nich heilen.
    Der einzig richtige Heiler is Sarah.
    Edge,Lymle und Myuria kriegen noch Heal bzw Faerie Healing glaub ich.
    Lernbar durch son Skill Manual is dann noch Faerie Star für Edge,Lymle,Myuria und Sarah - Starker Heilzauber.
    Reimi ansich isn reiner,sehr gut spielbarer Angriffschar.
    Aber oft braucht man bei Bossen eh keine Heilung - Da machens Items auch.
    Einfach auf Reimi switchen und schön von hinten draufnatzen.Die anderen so einstellen das sie das weite suchen sobald das Vieh zu nah kommt.So kommt so gut wie 0 Schaden rein.Oder andere Variante - Den Boss schön immer in ner Combochain halten und sofern er in den Rush Modus kommt abhaun und abwarten bis die abgelaufen ist


    Lösungsbuch heute angekommen und hab schon bisschen drin gestöbert.Sehr schön gemacht und informativ.
    Die Karten etc sind super gemacht und ansonsten ist auch alles übersichtlich beschrieben - Private Actions etc und was jede Antwort einem bringt/Verschlechtert.
    Dazu is nochn schickes Bild von Myuria drin hrhr
    Nebenbei fällt mir mal so auf - Judith aus ToV und Myuria aus SO4 sind sich ziemlich ähnlich,vor allem vom Design.Myuria hat nur nen etwas größeren Vorbau*g*
    Geändert von SunnyLuke (04.03.2009 um 23:10 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Die X-Box an sich ist eigentlich nicht region-locked, leider wird es aber den Entwicklern überlassen, ob sie das Spiel locken und bisher ist das nur bei den Mistwalker RPGs, die ja durch Microsoft unterstützt werden, nicht der Fall gewesen.
    Aber es ist schon so wie Lucian gesagt hat, Microsoft published alle Spiele selbst weltweit also packen sie keinen Region Code drauf. Nur sieht es nun so aus als würden SE alle Titel selbst publishen und auch namco ist an Atari beteiligt. Also hätte man sich das im Endeffekt aus den Gründen sparen können. Wie man es macht, _mit_ Region Code macht man es auf jeden Fall falsch, IMHO

    Zitat Zitat von Sunny Luke
    Aber es ist wirklich beachtenswert wie sehr sie sich doch um die gleichzeitigen Releasezeiten bemühen / ironie off ^^
    Das wär gar nicht so~ schlecht, nur ein bisschen blöd wär's schon ^^'

  6. #66
    Noch ne Frage bzgl. Myuria. Ich versuche verzweifelt, sie mit Edge zu verkuppeln... oder zumindest mal soweit zu bringen, dass sie Roommates werden. Mehr geht ja leider nicht.

    Hab mit ihr gemäss japanischer FAQ-Page alle PAs gemacht und alle ihre Szenen gesehen und jeweils die pro-Myuria Antworten gewählt. Leider klappt das mit dem Roommate noch immer nicht... mein Edge wird von ihr immer nur mit Bô-ya angesprochen.... grrr....

    Kann man die beiden überhaupt zusammnenbringen? Wenn ja, wie?


    Gamz abgesehen davon, was für Auswirkungen hat das Roommate-System eigentlich? Nehme mal an, die Affection Points steigen, wenn zwei zusammenleben... dooferweise fehlen die mir aber mit Myuria noch.
    Und, hab mal was von Roommate-Szenen gehört.... aber beim schlafen nie was bekommen... anyone?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #67
    Zitat Zitat
    Some reports floating round the internet say the game has been delayed, as it was originally down for "spring".

    But that's not the case, according to Square Enix. "The game has not been delayed," a spokesperson told Eurogamer. "We use the summer solstice on June 21st as the official start of summer, so by announcing the game will be released in June, it will still technically be released in our interpretation of spring."
    Quelle

    nton:
    Und wehe es kommt dann nicht vor dem 21

  8. #68
    Hab mich jetzt in SO4 etwas mehr mit IC auseinander gesetzt... so nutzlos IC im Hauptspiel auch ist, im Postgame ist es IMO genial.

    Man kann alles hin- und hersynthen und jetzt mit dem Replica/Duplicate Skill von Arumat ist's noch viel abgefahrener... muss erst mal meine ATK/DEF mit ein paar +xx% Faktoren von 2000 in die 7000-9999er bringen, dann werden wir ja sehen, wie Gaby ausschaut.


    PS: Magical Clays für Replica lässt sich leicht im ersten Bonus Dungeon von den Skeletons steal-farmen.


    ***goessynthingsomecrazystuff***



    EDIT: Mwahhahhahahah.... grad die "Defeat A***** in 5 mins" Battle Arts erhalten... haha, der gute alte A***** haut zwar immer noch brutal stark rein, aber gegen ne ATK 9000+/DEF 6000+ Truppe beisst auch der in nem Abnutzungskampf auf Granit, 3'000'000+ HP hin oder her.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #69
    Hmm, spielt niemand mehr SO4?

    Bin mittlerweile im 2. Bonus Dungeon... aber verdammt, dass tri-Ace das Gefühl hatte, ein 20-Random-Level-Dungeon OHNE Save Points, mit nem Ausgang auf jedem Stock aber einem Restart-Point IMMER auf dem 1. Stock zu machen sei cool... naja, damit kann ich leben.

    Aber diese verdammten Geostone-Anforderungen auf zufälligen Stockwerken rauben mir noch den letzten Nerv...

    Mit Glück kommt man wohl in 2h nach oben zu EQ, mit Pech kann das aber weit über 3 oder 4 h dauern... bah....

    Und dann sollte man noch nicht Game Over gehen bei der guten EQ....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #70
    Zitat Zitat
    Hmm, spielt niemand mehr SO4?
    Hm, wer außer dir und Luke hat denn eine Asia Box? Wir müssen alle noch bis Juni warten und auch dann werden einige eher mit Tales of Vesperia beschäftigt sein, dass fast im gleichen Zeitraum erscheinen soll.

  11. #71
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, spielt niemand mehr SO4?
    Hehe momentan nicht.
    Tales of Vesperia macht mir etwas mehr Laune(noch immer ~.~).
    Bin aber auch nachwievor etwas "abgeschreckt" das ganze nu - nochmal - auf Chaos zu ertragen.Und wenn ich so lese das der Bonus Dungeon schwer sein soll,schreckt mich das auf Chaos direkt nochma ab.Hätte es vielleicht ma auf nem normalen Modus erkunden sollen :/
    Vor allem,hab ich Star Ocean 4 auf nem anderen Profil gespielt(die Anfragen,wie es ist nerven bei nem RPG^^) und hab aufm Main Profil glaub so 40 Score xD
    Na ma sehen,was die nächsten WEs sein wird*g*
    Aber die Pfosten Edge,Lymle und so demotivieren einen schon beim Gedanken brutalst.
    Ich würd ja sagen ich bin zu alt für son Kindergarten,aber ich guck ja Digimon auf RTL2 wenn ich rechtzeitig heim komme...Hmm
    Geändert von SunnyLuke (28.03.2009 um 16:56 Uhr)

  12. #72
    Haha, bin ja mal gespannt, ob es neben mir doch noch ein paar Leute gibt, die SO4 RICHTIG gut mögen, wenn die PAL-Version draussen ist.


    BTW, hier noch das Crowe Ending: http://www.megaupload.com/?d=MZIX1N8G


    Hmm, "...the woman who... will be your wife." vielleicht? Schade, dass im SO1 Remake irgendwie nichts eingebaut wurde, das Rückschlüsse auf SO4 zulässt.

    (mittlerweile ist ja YouTube echt mühsam geworden, wenn man nen speziellen Video sucht... zu viel Müll....)


    PS: Hoffe noch immer auf SO4 Director's Cut (wäre mir lieber als DLC), mit Elena, Ashley und v.a. Crowe als spielbare Charas, plus Manual Target System. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte tri-Ace, erhört meinen Wunsch!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #73
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Haha, bin ja mal gespannt, ob es neben mir doch noch ein paar Leute gibt, die SO4 RICHTIG gut mögen, wenn die PAL-Version draussen ist.


    BTW, hier noch das Crowe Ending: http://www.megaupload.com/?d=MZIX1N8G


    Hmm, "...the woman who... will be your wife." vielleicht? Schade, dass im SO1 Remake irgendwie nichts eingebaut wurde, das Rückschlüsse auf SO4 zulässt.

    (mittlerweile ist ja YouTube echt mühsam geworden, wenn man nen speziellen Video sucht... zu viel Müll....)


    PS: Hoffe noch immer auf SO4 Director's Cut (wäre mir lieber als DLC), mit Elena, Ashley und v.a. Crowe als spielbare Charas, plus Manual Target System. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte tri-Ace, erhört meinen Wunsch!
    Ach,ich müsste mich nur noch mal durch Chaos prügeln und mir dann ma das ganze Bonus Zeug antun,aber die Story is teils unerträglich.
    Ein Tip an alle,spielt das Spiel nicht binnen ner Woche 2x durch und versucht gleich nen 3ten Run ranzuhängen - Bei SO4 verdirbt man sich direkt irgendwie alles dran^^
    Ju,Youtube is wirklich ätzend und die sperren irgendwie total viel grr -.-

    Wirds sicher geben,auf der PS3 dann =)

  14. #74
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Wirds sicher geben,auf der PS3 dann =)
    Würd ich mir sofort holen... meine PS3 sammelt seit WKC eh ziemlich viel Staub....



    EDIT: So, Spielzeit mittlerweile bei 104 h (immer noch im ersten Durchgang ).... im 2. Bonus Dungeon bin ich jetzt auf Stockwerk 13 von 20 vorgestossen... und nach 3 h ohne Saven hab ich mich dann mal rausgewarpt.

    Endlich nen Philosopher's Stone bekommen, aber die anderen raren Items meinten es nicht so gut mit mir....

    Und, verdammter Santa... wie schon in SO3 und 2 ist der zielmich rar... naja, meine 99'999'999 Fol hab ich schon mal bereit für 2 Dutzend tri-Emblems, wenn er denn mal auftaucht.


    Ansonsten, der PRIDE Skill ist definitiv viel besser, als ich zuerst gedacht habe.... mein Arumat ist jetzt in ATK und DEF auf 9999 (Ashley Jewel Synth sei dank), was ja eigentlich das Maximum ist. Lustigerweise bringt aber LV10 Pride IM Kampf +50% DEF... wird sogar im BEAT LV Up Menu angezeigt... dort hat mein Arumat jetzt immerhin 14'999 DEF.

    Einziger Wehrmutstropfen: Der Guardless/No Guard Skill musste weichen.... macht aber nicht so viel aus bei der DEF. Plus, kann ich jetzt 3xKouryuuha (Dragon Roar) als Special haben.... und Arumat spielt sich wie ein unhaltbares Biest, dass alle Gegner innert Sekunden in Stücke reisst.




    DAS mag ich übrigens so gut an SO verglichen mit Tales: Mit etwas IC kann man seine Charas wirklich extem UBER machen, macht mir einfach extrem Spass in Kombination mit bildschirmfüllenden Spezial-Attacken... während man in Tales selbst mit dem ultimativen Equipment nicht mal auf 5-stelligen Damage Output kommt... und einen die Gegner noch immer ziemlich stark treffen, weil man DEF-mässig kaum was gutes machen kann.
    Geändert von Holystar (29.03.2009 um 18:51 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #75
    Was für Musik kommt den in den Bonus Dungeons ? Und bei den Bossbattles dort? Wieder die Klassiker? Die mag ich

  16. #76
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was für Musik kommt den in den Bonus Dungeons ? Und bei den Bossbattles dort? Wieder die Klassiker? Die mag ich
    GC und IQ haben die traditionellen Musiken aus SO2. Der Sound der Seven Star Ruins ist ein Remix aus SO1, derjenige des Wandering Dungeon neu... wirkt VP-artig und IMO echt cool.

    Zum Glück... darin verbringt man ja immerhin locker 10-15 h. Man, wenn ich da an die nervige Musik aus der Sphere 211 denke....


    Ansonsten gibts ne ganze Reihe an normalen Boss/Enemy themes... u.a. Remixes aus SO1 (Roak) und SO2 (Sanctuary).



    PS: Bin mittlerweile bei 110 h Spielzeit und endlich bereit für IQ.

    Ein Master-tri-Emblum mit 8 gesynthten tri-Emblems und 20 MAG-RES in allen Elementen ist ebenso auf jedem Chara wie ATK/DEF Werte von 9999.

    Jetzt brauch ich nur noch 3-4 h, um überhaupt durch den 20-stöckigen Wandering Dungeon (OHNE Save Points) zu IQ durchzukommen.... und jep, ohne Saven vor dem Bosskampf... böses tri-Ace!!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #77
    Amazon, Spielegrotte und einige andere Onlineshops listen das Spiel nun für Ende Mai (29.05.09).

    Wäre ja klasse wenn das stimmt, denn dann ist ja auch dank Pfingsten langes WE =)

    Edit:
    Scheint zu stimmen, auf der Seite von Koch-Media stehts auch!
    http://www.kochmedia.de/haendler/sho.../ECD595162.jsf
    Geändert von Vivi5432 (17.04.2009 um 09:48 Uhr)

  18. #78
    Mein liebes SO4... das geht ja ganz unter....


    Anyway, hab mittlerweile meinen New Game Plus auf UNIVERSE angefangen, diesmal auf Englisch. Und auch wenn mir die Atmo und Kämpfe nachwievor unglaublich Spass machen, die englische Synchro ist schon etwas... naja. Lymle stört mich gar nicht so (das "'kay" geht schon i.O, in der JP war es immer "nano yo"), aber dieses unglaublich zickige Verhalten von Reimi geht mir gehörig auf den Keks. An Emo-Edge wage ich gar nicht zu denken....


    Abgesehen davon, versuche jetzt mit 3 parallel genutzten Guides, 100% in Sidequests, IC, alle PAs und Spaceship Data zu erreichen.

    BTs kratzen mich weniger... hab mittlerweile so rund 35%, was mir genug ist.... denn die letzten 50% sind ja mal wieder so dämlich wie bei SO3... "Defeat 55 Grigori with Faize"... ja klar....


    Nun, der PAL-Release ist ja schon in 6 Wochen... dann sollte etwas mehr Leben in den SO4 Thread kommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #79

  20. #80


    Kann mich wie beim US Packshot auch nicht wirklich damit anfreunden, da ist das jap. Cover doch das beste, aber gut, freu mich ja auf das Spiel an sich.^^

    amazon.co.uk listet es übrigens für dne 5. Juni, wobei man dem wohl ncht so ganz vertrauen sollte.

    Edit: Wow, fast zum gleichen Zeitpunkt gepostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •