mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 341
  1. #21
    Gametrailers-Review
    Hört sich doch gar nicht schlecht an

  2. #22
    So, mittlerweile 19h drin, grad auf Roak (Astral) angekommen... Nostalgie PUR! SO1 Musik im Remix.... auch sonst gefallen mir Sakurabas Stücke hervorragend.

    SO4 ist für mich nachwievor unbeschreiblich genial, v.a. die ganze Atmo... ist so fesselnd, dass ich seit langem mal wieder sämtliche sozialen Kontakte für ein Weekend abbreche, mich als inexistent ausgebe und 50 h in der Zockstube einschliesse.


    Edge ist vorher grad in die Genre-typische Emo-Phase eingetreten... soll aber zum Glück nicht so lange anhalten.

    Myuria hatte auch schon ein paar Auftritte, leider nur kurz.... aber tri-Ace scheint für ihre Physik definitiv ein paar Ex-Mitarbeiter von Tecmo bzw. Itagaki eingestellt zu haben.


    OK, muss weiterzocken gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #23
    Ist eigentlich dieser Planet mit den schwebenden Inseln aus dem allerersten Trailer noch im Spiel? Hab bisher nie wieder was davon gesehen, dabei hätt ich gern mal einen Ingame Screen davon gesehen^^
    (wenn sich Spoiler vermeiden lassen)

    Das hier mein ich:

  4. #24
    Die Luftstadt? Bisher nicht gesehen... und ich glaube auch nicht, dass die drin ist....


    Anyway, mittlerweile bei rund 31h.... Endgame Party komplett, hab grad den 8-teiligen Phantom Battle hinter mich gebracht.

    Haha, mein heutiger Samstag bestand aus 15h(!) reiner Spielzeit... sowas habe ich glaubs seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren nicht mehr gemacht... von daher sagt das sicherlich alles über meine Gefühle für SO4.

    Mal sehen, wie's morgen geht... bestimmt etwas weniger Spielzeit.... und vermutlich werde ich sowas auch erst wieder tun, wenn Star Ocean 5 draussen ist.


    Hmm, auf dem Planeten Roak verbringt man ganz ne ansehliche Zeit... und es ist natürlich mit tonnenweise Referenzen an SO1 gespickt... von sämtlichen Tracks (inkl. Battles), die SO1-Remixes sind, über Gegner, Namen, Charas und in 3D nachgebildete Städte aus SO1... und es gab in nem Laden sogar noch die Astral Souvenir Map zu kaufen... LOL. (für Leute, die nur das SO1-Remake auf der PSP kennen: auf dem SNES musste man IIRC noch die "Weltkarte" pro Kontinent kaufen).

    Und gegen Ende von Roak kamen auch ENDLICH etwas erwachsenere Protagonisten als NPCs bzw. zur Party. War auch Zeit, das man mal japanische Frauenstimmen hört, die nicht ohrenbetäubend hoch piepsen. Bisher war das ja ne reichlich kindliche Angelegenheit mit Reimi, Rimul, Meracle und Welch, lol.....


    Noch was zu den Kämpfen: Sind erstaunlich wenig chaotisch für ein tri-Ace Game und v.a. gut kontrollierbar, v.a. dank der frei drehbaren Kamera, bei der man auch ne optimale Fernsicht wählen kann. Auch gut find ich die etwas längere Recovery Phase sowohl bei Feinden und Party Members nach den jeweiligen Attacken. Einzig bei den Bossen (kommen alle mit "No Staggering" Faktor daher) wirds manchmal etwas unübersichtlich.

    Hinzu kommt, dass man in der ersten Spielhälft im Prinzip nur Edge als Nahkampf-Spezialisten hat. Später kam noch das Katzenmädel dazu. Reimi mit Bogen ist Fernkampf, Baccus ebenfalls, dazu noch 3 Magier, teilweise aber mit Skills. Und die AI ist sogar intelligent genug, die Fernkämpfer und Magier nicht immer voll in den Tod zu hetzen. Yay!

    In der Endgame Party gabs noch nen neuen Melee Fighter, so sinds jetzt also 3 Magier, 3 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer.

    Auch gut gefällt mir die Balance... anders als in SO3 hat man nie das Gefühl, die Gegner seien unfair oder übertrieben stark. Und falls doch, wirken ein paar Level Ups Wunder.


    So, nächste Woche gibts mehr Infos... muss ins Bett....


    PS: DEN Satz hat wohl jeder mit ein wenig Japanisch-Kenntnissen kommen sehen:
    Reimi, als Edge etwas leicht unpassendes "tut": "Ejji wa etchi!" (aka "Edge wa H!"... in der US vermutlich "Edge, you pervert..."... reimt sich aber nicht so cool wie in der JP)

    PPS: Muss vielleicht noch anmerken, dass SO1 quasi mit SD3 mein allererster JP-Import war... der hat mich seinerzeit zum echten J-RPG-Fan gemacht, dazu geführt dass ich Japanisch zu lernen begonnen habe und das wiederum hat zu ner super Zeit in Japan geführt, was wiederum der Anfang für diverse Höhepunkte in meinem Leben war, die bis heute anhalten.
    Von daher hat meine Begeisterung für SO4, das so viele SO1-Anspielungen hat, sicherlich auch hier nen Mitgrund.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #25
    Leck,7 Uhr Morgens und nu bin ich durch mit SO4 -
    Von 5 Uhr Samtags Morgen bis jetzt Pausenlos gespielt und davor auch nur 2 Stunden gepennt und non stop gezockt.
    Im Endeffekt standen knappe 85% der Zeit gut unterhaltene 40 Stunden auf dem Zähler.Manche Dungeons kotzen einfach an ~.~

    Was soll ich sagen?Es ist Star Ocean und von daher für nen SO Fan nahezu perfekt.
    Der von mir einzige Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad der eigentlich nicht vorhanden ist.Star Ocean 3 war bedeutend schwerer,besonders der Anstieg in "Spielabschnitt 2" gefiel mir dort besonders seiner Zeit.
    Laut den gamefaqs.com Leuten soll Chaos auch nich annähernd an 4D ranreichen,aber mal abwarten.
    Wenn ichs mit dem bis dato besten "Next Gen" RPG Tales of Vesperia vergleichen müsste könnt ich mich nich entscheiden.
    Die Chars in ToV sind zwar besser als in SO4,besonders vom look her,dafür ka reisst das endsgeile Kampfsystem ALLES raus.

    Nuja,Sonntag mal ausspannen und dann geht auch schon wieder der Alltag los.Nächstes WE dann den nächsten Durchgang starten*g*
    Für 1000/1000 Score hat man ja bis Final Fantasy 13 auf der PS3 erscheint ja nu genug Zeit

    Was ich allerdings noch anmerken muss ist,ist dass ich die lächerlichen Verkaufszahlen von SO4 noch immer unter aller Sau finde.
    Yakuza 3 auf der PS3 hat sich am 1en Tag um ein gutes Stück besser verkauft - Star Ocean (4) hat sowas einfach nicht verdient.Das kann man mit Blue Dragon crap machen,aber nicht mit Star Ocean Oo
    Geändert von SunnyLuke (01.03.2009 um 07:10 Uhr)

  6. #26
    genieß doch einfach das Spiel...

  7. #27
    Congrats! Was war deine Zeit beim 8-fach Phantom Battle? Auch etwa 31 h? Dann fehlen mir also etwa noch 10 h.

    LOL, ich bin glaubs definitiv zu alt für solche 40 h Sessions... jedenfalls hab ich heute trotz 7 h Schlaf und "nur" 15 h Spielzeit am Stück gestern arg Kopfschmerzen.

    Muss glaubs mal an die frische Luft und dann in Ruhe die letzten 10 h im Laufe der nächsten Tage geniessen.


    PS: Welche Version hast du übrigens gespielt? US oder JP? Falls US, wie waren die Voices und generell die Übersetzung?
    Geändert von Holystar (01.03.2009 um 10:43 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #28
    40 Stunden?
    Ist SO4 denn nun länger als SO3?
    Will ja schließlich die nächsten Ferien nur zocken, habe ich damals mit SO3 auch gemacht und wird mit SO4 dann auch so enden.

    Naja werde mir das Spiel eh bald importieren...
    Good boy. Sometimes.


  9. #29
    Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist. Oh man er sollte eigentlich eine Stammplatzgarantie bei mir haben

    Was für eine Endgame Party habt ihr? Also die, die es schon spielen

  10. #30
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist.
    Schade, wirklich schade
    Einst lebte ich in einer Welt voller Einsamkeit, Traurigkeit und Dunkelheit, jetzt blühe ich im Licht der Glücksehlichkeit.


  11. #31
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist. Oh man er sollte eigentlich eine Stammplatzgarantie bei mir haben

    Was für eine Endgame Party habt ihr? Also die, die es schon spielen
    Yup, Crowe mit seinen zwei Lichtschwertern wäre wirklich cool gewesen... aber Arumat ist auch nicht schlecht. Aber vielleicht ja als DLC... wäre das erste mal, dass ich dann sogar kostenpllichtigen DLC kaufen würde.


    Meine Endgame Party ist Edge, Myuria, Arumat und Lymle.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #32
    Zitat Zitat von Zelgadiszero Beitrag anzeigen
    Schade, wirklich schade
    Find ich zwar auch echt schade, aber imho Arumat > Crowe. Spiel gerettet ^^

  13. #33
    @Holystar

    Hat man es denn endlich geschafft, ein technisch einwandfreies RPG auf der X-Box 360 zu zaubern, oder sind Abstürze (LR) immer noch vorprogrammiert? Insbesondere bei RPGs, ist das ganze nicht so spaßig, da der Aufwand bei einigen Sachen doch recht hoch ist.

    Von Kampfsystem bin ich überzeugt, dass es so geil ist, wie du sagst. Nur irgendwie will der Funke auch bei mir nicht richtig rüberspringen, was Charas, Story angeht. Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gameplay stimmt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #34
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Holystar

    Hat man es denn endlich geschafft, ein technisch einwandfreies RPG auf der X-Box 360 zu zaubern, oder sind Abstürze (LR) immer noch vorprogrammiert? Insbesondere bei RPGs, ist das ganze nicht so spaßig, da der Aufwand bei einigen Sachen doch recht hoch ist.

    Von Kampfsystem bin ich überzeugt, dass es so geil ist, wie du sagst. Nur irgendwie will der Funke auch bei mir nicht richtig rüberspringen, was Charas, Story angeht. Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gameplay stimmt.
    Hast du denn eine Xbox 360? Oder hat deine berühmte Sis jetzt eine gekauft?

    Edit: Ich hab TLR 2x durchgespielt, jeweils sicher über 110h, und hab bisher auch nie abstürze gehabt.
    Geändert von quo (02.03.2009 um 11:37 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Holystar

    Hat man es denn endlich geschafft, ein technisch einwandfreies RPG auf der X-Box 360 zu zaubern, oder sind Abstürze (LR) immer noch vorprogrammiert? Insbesondere bei RPGs, ist das ganze nicht so spaßig, da der Aufwand bei einigen Sachen doch recht hoch ist.

    Von Kampfsystem bin ich überzeugt, dass es so geil ist, wie du sagst. Nur irgendwie will der Funke auch bei mir nicht richtig rüberspringen, was Charas, Story angeht. Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gameplay stimmt.
    TLR weit über 120Std. auf dem tacho und lediglich ein absturz...

  16. #36
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hast du denn eine Xbox 360? Oder hat deine berühmte Sis jetzt eine gekauft?

    Edit: Ich hab TLR 2x durchgespielt, jeweils sicher über 110h, und hab bisher auch nie abstürze gehabt.
    Nee, weder noch.

    Zwei Kollegen haben wohl dieses Spiel und nörgeln die ganze Zeit, dass es bei ihnen abstürzt. Fairermaßen muss ich dazu sagen, dass in ihren Händen nichts sicher ist. Soll heißen, die behandeln die Sachen nicht gerade zimperlich.

    Mir ist das nur in den Sinn gekommen, da ich öfters Berichte gelesen habe, wo halt die Technik bemängelt wurde. Deswegen fragte ich hier.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #37
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Congrats! Was war deine Zeit beim 8-fach Phantom Battle? Auch etwa 31 h? Dann fehlen mir also etwa noch 10 h.

    LOL, ich bin glaubs definitiv zu alt für solche 40 h Sessions... jedenfalls hab ich heute trotz 7 h Schlaf und "nur" 15 h Spielzeit am Stück gestern arg Kopfschmerzen.

    Muss glaubs mal an die frische Luft und dann in Ruhe die letzten 10 h im Laufe der nächsten Tage geniessen.


    PS: Welche Version hast du übrigens gespielt? US oder JP? Falls US, wie waren die Voices und generell die Übersetzung?
    Ich glaub ich war da sogar noch hinter dir bei in etwa 33 Stunden.
    Danach hab ich das ganze Random Kämpfen ausgelassen und bin eigentlich nur von Boss zu Boss gelaufen.
    Man kann die Zeit zu 100% noch auf 50h Strecken.Erkunden blabla usw
    Vorteil von dem ganzen Random Encounter auslassen ist,man levelt kaum noch und is dann mit ner Zeit unterlevelt und es wird wirklich anspruchsvoller.

    Ich sags mal so,ich hab 3/4 vom Tag dann verpennt und werd definitiv nu mal ein paar Tage nich an ne Konsole gehen.
    Vor ein paar Jahren war das noch 0815,da man ansonsten die 200 RPGs pro Jahr nich durchbekommen hat.Bin ganz froh das wir momentan nich so überrollt werden xD

    Hatte die US Version gespielt.
    Beides brauchbar,aber meiner Meinung nach weit hinter dem Cast von Tales of Vesperia.Die Yuri Lowell Voice(Troy Baker in der US) war absolut > all^^

    Ich hatte in SO4 keinen einzigen Absturz,nur ab und zu starke Framerateeinbrüche wo man denken könnte das es abgeschmiert ist,aber ansonsten nichts.Denke man muss da einfach Glück haben mit seiner Kopie vom Spiel.In den gamefaqs.com Foren beschweren sich ja auch einige ziemlich heftig über Abstürze^^

    @ Kynero
    Ob nun Star Ocean 4 länger als Star Ocean 3 ist bestimmt sich jeder Spieler selbst.Ich hatte bei SO3,durch die ganzen Random Encounters auf 70+ Stunden beim 1en mal durchspielen.
    Bei SO4 wollt ich mir das dann alles auf für den Chaos Mode aufheben.
    Manche Leute sind bei 40 Stunden noch auf Disk 1 - Man kann sich das Spiel wirklich übelst strecken.
    Geändert von SunnyLuke (02.03.2009 um 18:16 Uhr)

  18. #38
    So, bin in Baroque Dark (lol, cooler Name....) angekommen (nope, kein Spoiler, heisst in der US ganz anders).... man, die Gegner hier sind ja grad ein ganz schönes Stück härter als bisher... glaube, ich werde jetzt auch gleich zum Endboss durchrennen.

    Bin mittlerweile 41h drin, LV53.... reicht das in etwa für den Endboss? Hab gehört, der soll ganz happig sein...

    Und bei diesem komischen Boss davor bin ich bis jetzt nicht sicher, was ich hätte machen müssen... hab jedenfalls einfach Explosion und Thunderflare auf seine ganzen Bits gespammt (1000+ Hit Combo gab nicht mal ein Achievement... booh!), Arumat und Edge haben dann etwas reingehauen, hie und da mal noch ein Sight Out... Damage gabs irgendwie von 0 über 12 bis 2000 alles... (???)... nach 30 min war der endlich platt. Häh?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #39
    Ist eigentlich der 24.04 für die PAL Version ein wirklich offizielles datum oder wieder nur ein gerücht?
    Ich hab bis heute nur was von TBA, Spring, Frühjahr und erstes Halbjahr gesehen oder gelesen... aber nix das es zu diesen zeitpunkt (24.04) kommen soll.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Schade, wirklich schade

    Find ich zwar auch echt schade, aber imho Arumat > Crowe. Spiel gerettet ^^
    Nope Crowe geht mir jetzt scho ab.

    Ist das jetzt das erste Star ocean, was eine fixe Spielparty am ende hat oder wie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •