Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.

Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen.

Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten....
Es ist nicht das erste Japano RPG, das ich spiele, das junge Charaktere in den Spielen ne Rolle spielen, da hab ich mich dran gewöhnt, muss auch sagen, dass diese kindliche Darstellung zu einigen RPG's passt, aber hier ist es etwas zu übertrieben. Weiß den Namen nicht, aber kann sein, dass bei Edge der selbe Mann Vorlage war, wie bei Titus in FF X? Mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten auf. Leider weiß ich den Namen des Akteurs nicht mehr und kann nicht schauen.

Ich weiß noch, als ich damals Shining Force hatte, war mein erstes RPG und zu nen Kumpel meinte, dass das ja alles Kinder da auf dem Feld sein, der hat mich dann nur doof angeschaut *lol*

Trotzallem find ich das Spiel richtig genial - bin auch Fan der Serie. Mir gefällt so diese total ausgeklügelte Itemcreation und die Private Actions. Auch trotz der langen Sequenzen an mancher Stelle, irgendwie nervt das mich gar nicht so. Da gabs Spiele, da hab ich das dann doch weggedrückt, wenns zu arg wurde...