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Thema: *zurückmeld* und hab euch auch was mitgebracht^_^

  1. #1

    *zurückmeld* und hab euch auch was mitgebracht^_^

    manche werden sich vielleicht fragen wo ich in den letzten monaten geblieben bin ... tja ... so richtig sagen kann ich das auch nicht *gleichwiederragnarokspielengeh*

    also, ich bin jetz wieder regelmäßig hier ... und da ich in letzter zeit viel zeit hatte () konnte ich mal wieder etwas am maker arbeiten ... und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ...

    manche erinnern sich vielleicht noch an mondschein und den angekündigten nachfolger redux (dessen intro ich ja schon präsentiert hatte) ...
    vergesst die beiden spiele mal, ich hab was neues im gepäck^^

    Blue Evergreen Symphony
    so heißt das neue stück, und neu ist es wirklich, denn es nutzt ineluki's tastenpatch ... ineluki hatte ihn mir (und 4 weiteren wenn ich mich nicht irre) eine vorabversion des tastenpatches gegeben, damit sich unsere projekte nicht zu sehr verzögern*inelukidank*

    also, zeigen kann ich euch nur 1 (demo)screen um das interface zu erklären ...
    das spiel hat natürlich ein aks und ist grob gesagt eine mischung aus terranigma und ragnarok online, gemischt mit einer priese slayers-inspirierter zauber ... hört sich seltsam an, oder?

    also, hier der screen:

    und hier die erklärung:
    1)die timeline
    sie ist eine art konditionsbalken ... wenn ihr zuschlägt leert sie sich allmählich ... das hängt natürlich von der waffe ab wie schnell das passiert ... sie füllt sich auch je nachdem wie hoch eure recovery-rate ist wieder auf (die wiederum hängt von euren statuswerten ab, die ihr bei einem level up selbst verteilen könnt)

    2) die waffe
    hier wird angezeigt welche waffe ihr gerade ausgerüstet habt ...
    es gibt 5 waffengattungen:
    - die faust, eine notlösung ... verbraucht praktisch keine timeline und ist schnell ... dafür ist sie verflucht schwach ...
    - das messer, gelinde gesagt die starke faust^^schnelle angriffe, je nach waffe auch guter schaden und geringer timeline verbrauch ...
    - das schwert, mittelmäßige schnelle der angriffe, dafür doppelte reichweite und bester schaden unter den waffen ... natürlich abhängig von der ausgerüsteten waffen^^
    - der speer, er reicht nochmal ein eck weiter als das schwert, langsam und guter schaden ... verbraucht viel timeline
    - die armbrust, tja, reichweite ohne ende, schnelle feuersalven und geringer timeline verbrauch ... dafür nicht sonderlich stark

    natürlich gibt es (außer bei der faust) viele verschiedene waffen jedes typs ... alle haben unterschiedliche stärke und timeline-verbrauch ... und es gibt auch 3 waffen-level (lvl1-3^^) die man upgraden kann ... upgegradete waffen machen natürlich mehr schaden ... je nach waffen level ist es teurer und schwieriger eine waffe upzugraden

    zwischen den waffenarten wechselt ihr mit den tasten 1-5 ... die jeweilige waffenart muss vorher im menü auch ausgerüstet sein ...

    3) der status
    angezeigt werden natürlich die hp und mp ... was denn sonst?
    aber ich werde gleich noch etwas zum status ausholen ...
    bei jeden level up kann man punkte auf die 6 statuswerte verteilen:
    (das ist der punkt der von ragnarok online inspiriert ist^^)
    STR, steigert angriffskraft
    AGI, steigert timeline-recovery und ausweichrate (flee)
    VIT, steigert die verteidigung und max. HP
    INT, steigert magische angriffskraft/verteidigung und max. MP
    DEX, steigert die trefferzahl und den armbrust-schaden
    LUK, steigert flee, chance auf items und critical hits

    4) der spielcharakter
    im spiel schlüpft man in die rolle von Nya, ihreszeichens ein katzenmensch ... die ganze welt wird übrigens von katzenmenschen bevölkert ... nyo^^

    5) die shortcut-box
    seht ihr den tastenblock über den pfeiltasten? genau, der mit ende und so ...
    im spiel könnt ihr auf jede der 6 tasten einen zauber oder ein item legen um es im kampf zu verwenden

    dann noch kurz zu den restlichen aktionsmöglichkeiten:
    rennen
    drückt ihr 2 mal in eine richtung dann rennt ihr ... das ermöglicht je nach waffen unterschiedliche stoßattacken ... während des rennens erholt sich die timeline nicht

    sitzen
    wenn ihr TAB drückt setzt ihr euch hin ... im sitzen erholt sich die timeline doppelt so schnell und nach und nach erholen sich auch HP und MP wieder ... außerdem ist es doch einfach gemütlich sich irgendwo hinzusetzen ...

    angriffe
    angriffe teilen sich in 3 gebiete ein:
    schwache angriffe: mit der taste [,] ausgelöst halbiert sich die kraft des schlages und des timeline verbrauchs
    normale angriffe: mit der taste [.] ausgelöst habt ihr so normale stärke und verbrauch
    harte angriffe: mit der taste [-] ausgelöst steigt die kraft um die hälfte ... der verbrauch verdoppelt sich ...

    weiters gibt es die möglichkeit auf kombo-attacken und spezialmanöver ... durch die richtige kombination von tasten könnt ihr so geschickte kampfmanöver aus dem ärmel schütteln ... manche sind einfach so anzuweden und andere können erst nach dem erlernen (über einen NPC oder ein quest) genutzt werden ...

    zaubern
    zauber verbrauchen natürlich MP ... freunde von slayers werden hier ihre freude haben ... wer slayers nicht kennt sollte das schleunigst nachholen^^
    hier gibt es alles was des zauberers herz begehrt ... von mächtigen angriffen über kurzzeitige statusverbesserungen und heilung bis alles vernichtenden mega-zaubern gibt es hier nichts zu missen ... natürlich muss der gegner hierzu innerhalb der reichweite sein ... sonst wird das nichts ... zauber haben teilweise auch flächenschaden ... also werden auch umliegende gegner mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen ...

    tja ... ich glaub ich lass es hier mal lieber mit der erklärung ...
    demo? vielleicht kann ich euch in 1 oder 2 monaten eine kleine demo zum ausprobieren des kampfsystems liefern ... aber spätestens weihnachten wird es die erste richtige demo geben

    noch fragen?

  2. #2
    ja mam, ich hab da noch eine frage... wann kommt eine erste demo oder wenigstens paar nette screens von game + story...
    also aks ist schon wirklich mehr als nice!!
    hoffe sehn mehr vom spiel!

    mfg arazuhl

  3. #3
    Sag mal ani-kun, hast du eigentlich ne Katze? Wenn nein, wieso legst du dir keine zu, so katzenvernarrt wie du bist.

  4. #4
    natürlich hab ich ne katze^^was denkst du denn ... ist zwar schon etwsa alt aber immernoch knuddelig und knuffig^_~

    arazuhl, das heißt immernoch ja, sir!
    und wer lesen kann weiß mehr bescheid ... am ende stehts doch wann ne demo kommt ... aks-demo frühestens in 1-2 monaten ... ne richtige vielleicht so um weihnachten ...

    zur story kann man eigentlich nicht viel sagen ... außer das sie dünn gesäht ist^^
    am anfang sieht man Nya durch eine wüste wandern, wo sie einen sterbenden alten sack findet ... sie schleppt ihn zur nächsten oase, er erzählt ihr noch schnell nen schwank aus seinem leben und gibt den löffel ab ... achja, vorher bittet er sie noch um etwas^^
    denn der schwank aus seinem leben drehte sich um ein schiff auf dem er mal angeheurt hatte ... das schiff gerieht in einen sturm, die mannschaft meuterte, er stahl einen der edelsteine an der büste des schiffs (name entfällt mir immer) und entkommt von bord bevor das schiff im sturm sinkt ... seit damals wurde er von albträumen und visionen heimgesucht (jaja ... diese bösen schiffe heuztugage^^)

    tja, also der alte sack bittet Nya den edelstein zum schiff zurückzubringen ... das wars auch schon von der story her ...
    denn dann könnt ihr tun was ihr wollt ... es gibt nen haufen quests, nen haufen versteckter orte, rätsel, waffen, zaubersprüche und und und ... allerdings findet das spiel nur dann ein ende wenn ihr das schiff (welches vor über 50 jahren sank) aufspürt und den edelstein zurückbringt ... was auch etwas schwerer ist als es sich anhört^^

    edit: und noch etwas näheres zur welt in der das ganze spielt ...
    alles spielt sich auf dem kontinent Symphony ab (aha!), es gibt noch einen (oder vielleicht mehr^^) weiteren kontinent namens Melody (=>möglichkeit für ein sequel^_~).
    es gibt große städte und kleine dörfer ... und keine weltkarte ... denn ihr wuselt euch hier von einer map zur nächsten ... allerdings gibt es zwischen dein meisten städten kutschenwege ... also könnt ihr in der einen stadt in die kutsche steigen (kostet auch was) und kommt dann gleich zur nächsten stadt ...
    ich plane (plane!) das ganze nach und nach auszubauen und die welt immer wieder zu erweitern ...
    außerdem gibt es (solange ihr nicht in einer stadt seid) tag/nacht wechsel, so wird das ganze herumreisen gleich viel atmosphärischer ... und außerdem ists doch spassig wenn man gerade einen alten tempel gefunden hat und bei dunkelwerden plötlich geister und untote hervorgekrochen kommen^^

    Geändert von ani-kun (25.07.2003 um 02:59 Uhr)

  5. #5
    Welcome Back, Ani.

    zu deinem neuen Projekt, das sieht verdammt cool aus, höhrt sich verdammt cool an. *___* Haben will.

  6. #6
    Mamanananaman, das ist ja geil.
    Du hast dir ja damit etwas recht cooles vorgenommen.

  7. #7
    Wb Ani-Kun ^_~ Dein neues Projekt sieht cool aus *_* Ich will ne Demo!

  8. #8
    Hey Hey Ani-kun, Sir, Ma'am, Mietz, Mop(s), und so weiter und so fort
    Da bist du ja wieder *g* Hat dich RO mal wieder ausgespuckt...
    Und der Status, den du präsentierst, erinnert auch so stark dran Nice, nice.

    Das Dargelegte kann sich 'türlich sehn lassen, von Ani-kun ist man nichts anderes gewohnt. Mop freut sich auf mehr.

  9. #9
    super schönes ks, katzenmädchen sind sowieso immer geil und ja, noch was vergessen - hmm, ich glaub nö. wenn ich dich mal fragen darf, wie geht den so der neue tastenpatch? hat sie enter password funktion erweitert oder wie???

  10. #10
    ;_; .
    Verdammt. Jetzt bleib ich nicht mehr Cat Girl Exklusiv ;_; .
    Gut Ausgearbeitet, Ani ^___^ , ich freu mich schon !!

  11. #11
    *umdieeckeluckt*
    Ach da ist er ja
    Jetzt wo ich die Story noch Mal lese erinnere ich mich wieder daran das du mir davon erzählt hast... naja mein Gedächnis...sorry
    Zum KSscreen:
    Ja sehr schöne gut geformte Linien. Besser könnte man das mit Paint gar nicht machen!
    Aber nun Mal ernst. Ich finde du solltest auch etwas mehr auf die Story achten, denn ohne dem macht ein Spiel nur halb soviel Spass. Technisch wirds natürlich klasse, da mach ich mir keine Sorgen! Also beeil dich!

  12. #12
    also das du immer was zu nörgeln hast missy
    das was ich hier geschrieben hab is natürlich nicht die ganze wahrheit ... aber blöd werd ich sein und hier lang und breit alles erzählen ... schließlich gibts abseits der sache mit dem schiff viel mehr zu entdecken und erfahren ...

    desmond, hä?

    nickodemus, beim tastenpatch musst du zuerst außerhalb des makers in ner file festlegen welche tasten du benutzen willst und welchen wert sie haben ... das ganze dann enteder über inelukis auto-start ding oder im maker selbst starten und über den midi-ticker auslösen ... und ohne es zu sehen kann mans nicht gscheit erklären^^

    mop, hey du alter mop^^spielst du eigentlich noch ro?
    hab inzwischen meine eigene gilde

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun


    desmond, hä?

    Ich werkle schon seid Dezember letzten Jahres an einem Game names Cute Cat Girl, indem es um ein cutiges Katzengirl geht *_* ^^.

  14. #14
    oh ... du hast deinen namen geändert^^

    ich war 3 monate nicht mehr hier musst du wissen ... nur sporadisch reingeschaut ... sowas musst du mir schon sagen

  15. #15
    Ich freu mich schon auf den Sitzmodus. Ich kann mir das schon lebhaft vorstellen. Überall nette Sitzbänke mit wunderschönem Panoramablick. Oder weiter offene Terassen mit Cafés.

  16. #16
    es ist weniger sitzen und mehr knien^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    oh ... du hast deinen namen geändert^^

    Nyao , eher zwanghaft ^__~. Aber das ist eine andere Story ^^.

    Zitat Zitat
    ich war 3 monate nicht mehr hier musst du wissen ... nur sporadisch reingeschaut ... sowas musst du mir schon sagen
    Eigentlich freue ich mich eher darüber , das noch n weiteres cat guy game in der mache ist ^___^ .
    Meines wird eher so eine art Dating Sim

  18. #18
    Was macht den bitteschön der nicht-kätzische Typ dort? o_O

  19. #19

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Was macht den bitteschön der nicht-kätzische Typ dort? o_O
    damit man sieht, dass das süsse kätchen keine 2 chips hoch ist?

    klingt interessant, das wird bestimmt ein schönes spiel.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Ich freu mich schon auf den Sitzmodus. Ich kann mir das schon lebhaft vorstellen. Überall nette Sitzbänke mit wunderschönem Panoramablick. Oder weiter offene Terassen mit Cafés.
    warte mal auf metropolis, ich hatte die idee schon letzten august.

  20. #20
    das ist nur ein dummy zum aktivieren und verprügeln^^
    außerdem zeigt er recht gut die größenunterschiede zu normalen charsets^^sitzend sind die immernoch größer

    btw, einziger wehrmutstropfen des spiels: ich mach es komplett auf englisch, also lernt brav

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