Zitat Zitat von Maeve
Um. Um. Um. Damn. .____. Wegen der englischen Begriffe oder weil ich inkohärentes Gebabbel geschrieben hab?
Wohl eher von den Englischen Begriffen her. Ich kann zwar Englisch, na gut, ich hab Englisch Leistungskurs in der Schule ^^, aber da müsste ich jetzt einiges Nachschlagen, und das heißt auch noch nicht, dass ich den Zusammenhang verstehe. XD

Also, ich muss sagen, dass meine bisherige Gruppenkostellation zusammen mit meinem Tank echt reinhaut (auch wenn Leliana bisher trotzdem noch den Geringsten Anteil am gesamt angerichteten Schaden der Gruppe hat ...). Die fiesen Widergänger, die mir vorher Probleme gemacht habe, hau ich jetzt mit links um, genauso wie die meisten anderen Feinde. Mein Charakter trägt zurzeit Wades erste Rüstung und ist damit gut bedient, vor allem, weil er -6% Talentkosten hat (also im positiven Sinne) und dabei einen guten Rüstungswert (19 oder so glaube ich). Vorher hat er die schwere Kettenrüstung getragen. Die sah zwar schicker aus und hatte den gleichen Rüstungswert, hat aber 20% mehr Talentkosten beschert, deshalb hab ich sie dann doch gewechselt. Mal Abwarten, bald hab ich vielleicht die schicke Elfenrüstung(wobei, die restlichen Teile, also Harnisch und Helm, sind doch im Brecilianwald) oder auch die Chevalierrüstung (wobei ich nur aus Zufall den Harnisch gefunden habe, aber nicht weiß, wo der Rest der Rüstung ist), dann wird wieder gewechselt. ^^

Momentan bin ich in Orzammar, weil ich diesen Tiefen Wege so schnell wie möglich hinter mir haben will. Alles vorher ist ja ganz schön gemacht, und Orzammar weiß zu gefallen, aber naja, danach ... *hust*
Und dann gehts ab nach Redcliff. ^^

Zu den Taktiken: Also, ich nehm wie schon erwähnt meistens die vorgegebenen und änder die dann nach Wunsch ab. Im Kampf selbst greif ich aber auch öfter mal ein. So Sachen wie Flammenhauch(hieß das so?) und Eiskegel lass ich allerdings nicht die KI benutzen, die trifft dabei nämlich immer Kameraden, deshalb mach ich das selbst. Oder auch bei Zaubern, die von der Taktik her nicht vorgegeben sind (weil z.B. kein Platz mehr ist) wie bei Wynne, der ich das Lähmungszeichen noch dazu gegeben habe.

Grüße
Streicher